usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 19020 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hannover Airport: Fluginformationen
Touristikflugplan Sommer 2008
Land: USA
Ziel: Las Vegas (LAS)
Airline: Condor
Umsteigen: nein
Zeitraum: 1.5.-30.10.2008
Veranstalter: Thomas Cook

HAJ - LAS  Nonstop :groove:
Davon träume ich immer... :wink:

snoopy

• Newbie
  • *
Hallo,

da muss ich mich mal mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen. Ich habe einen Flug von Boston über Detroit nach Düsseldorf mit NW für 03.10.2008 gebucht - da werde ich jetzt wohl auch mit einem weiteren Zwischenstopp über Amsterdam nach Düsseldorf fliegen. Der Hinflug geht am 11.09.08 ab Düsseldorf/Amsterdam/Boston.

Normalerweise hat mich das Reisebüro immer kontaktiert, wenn es Änderungen gab. Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert.

Gruss
Snoopy

mannimanta

• Diamond Member
Hi,
habe gerade mit ABCTravel telefoniert.
Die wissen von nichts! Alle Flüge sind wie gebucht noch im System. :shock:
Zur Info habe ich denen mal den Link von der NWA Seite geschickt.

http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr062620082019.html

Jetzt bin ich mal gespannt, was nun kommt...

Gruss,
Manni

KollegeS

• Lounge-Member
Hi,
habe gerade mit ABCTravel telefoniert.
Die wissen von nichts! Alle Flüge sind wie gebucht noch im System. :shock:

Hallo Manni,

ich habe ebenfalls mit ABCTravel telefoniert. Und die nette Dame mit der ich gesprochen hatte, wußte über die Situation DUS-DTW mit NWA Bescheid.

Laut ihrer Aussage haben KLM/NWA noch keine weitere Vorgenhensweise an die Reisebüros weitergegeben. Sie rechnete aber damit, dass im Laufe der nächsten 2 Wochen alle Kunden durch ABC informiert werden können und dann entsprechend umgebucht werden (hörte sich sogar ein wenig so an, als ob man mehrere Möglichkeiten eines Alternativfluges zur Auswahl haben könnte - ich z.B. und möchte nicht unbedingt früh morgens aus DUS bzw. LAS abfliegen - ungefähr die Zeiten von NWA wäre schon gut). Naja, lassen wir uns überraschen :)

Gruß
Patrick

waltroper13

• Bronze Member
Hallo,

wir haben auch über KLM gebucht.
Hin am 11.09.08 von Düsseldorf über Detroit nach San Francisco,
dieser Flug steht auch noch.
Unser Rückflug sollte am 03.10.08 von Las Vegas über Detroit nach Düsseldorf gehen.
Diese Strecke wird aber, wie bekannt am 02.10.08 eingestellt.
Also habe ich heute bei KLM angerufen und meinen Rückflug problemlos telefonisch
umgebucht. Völlig Problemlos, konnte mir sogar verschiedene Verbindungen aussuchen.
Nun geht es von Las Vegas über Minneapolis nach Amsterdam und dann weiter nach Düsseldorf. Die Langstrecke geht es mit dem neuen genialen Airbus A330-300.
Mit dem Typ von Northwest bin ich vor zwei Jahren schon geflogen, guter Sitzabstand
eigenes Inseat-Entertainment-System und das Essen ist auch noch lecker.

Gruß
waltroper13

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen

und das Essen ist auch noch lecker.

Wobei das nicht wirklich vom Flugzeugtyp abhängt. ;)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Wobei das nicht wirklich vom Flugzeugtyp abhängt. ;)
Du weißt doch - das Auge isst mit...  :wink:

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
Das Personal am Düsseldorfer Airport war eher uninformiert.
Das wissen die Forianer teilweise schon mehr.

BengalinaJolie

• Full Member
Heute nachmittag haben wir ein ungefähr halbstündiges Telefonat mit expedia.com (dort haben wir die Flüge gebucht) geführt wegen dieser Angelegenheit. Der Mitarbeiter dort wußte erst mal gar nichts davon, daß NWA irgendwelche Flüge gestrichen hat. Nachdem wir ihm gesagt haben, daß das schon auf der HP der NWA steht, hat er erst einmal Rücksprache mit einem Agenten von der NWA gehalten.

Laut dessen Aussage wären unsere Flüge am 08.10.08 DUS-DTW und am 23.10.08 DTW-DUS NICHT betroffen. Diese werden ganz regulär stattfinden. Richtig sei allerdings, daß einige Flüge gestrichen seien, dieser jedoch nicht.  :kratz:

Sollten sich noch Änderungen ergeben, würden wir selbstverständlich sofort informiert.

Wir haben erst einmal beschlossen, abzuwarten. Falls sich (für uns) noch etwas ändert, werde ich das sofort hier posten. Vielleicht hat ja noch jemand über expedia.com gebucht und hat andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Susanne

mannimanta

• Diamond Member
Laut dessen Aussage wären unsere Flüge am 08.10.08 DUS-DTW und am 23.10.08 DTW-DUS NICHT betroffen. Diese werden ganz regulär stattfinden. Richtig sei allerdings, daß einige Flüge gestrichen seien, dieser jedoch nicht.

Hmmm...
das wiederspricht aber ganz klar der Aussage auf der NWA Homepage:

Cancellations:

Detroit - Dusseldorf
Destination   Flight Number   Departs   Arrives   Effective Date of Cancellation
Dusseldorf   NW 94 / KL 6094   9:45 p.m.   11:45 a.m. +1   October 1, 2008
Detroit   NW 93 / KL 6093   1:15 p.m.    4:15 p.m.   October 2, 2008

Scheint im Moment etwas Verwirrung zu herschen...

:shock:

BengalinaJolie

• Full Member

Hmmm...
das wiederspricht aber ganz klar der Aussage auf der NWA Homepage:

Cancellations:

Detroit - Dusseldorf
Destination   Flight Number   Departs   Arrives   Effective Date of Cancellation
Dusseldorf   NW 94 / KL 6094   9:45 p.m.   11:45 a.m. +1   October 1, 2008
Detroit   NW 93 / KL 6093   1:15 p.m.    4:15 p.m.   October 2, 2008

Scheint im Moment etwas Verwirrung zu herschen...

:shock:

Ja, das weiß ich und darauf haben wir auch den Mitarbeiter von expedia aufmerksam gemacht. Der hat aber dann extra noch angerufen bei NWA und nachgefragt. Von der NWA kam dann die Aussage, daß unser Flug nicht betroffen sei, warum auch immer.

Wirklich verstehen kann ich das nun auch nicht :bahnhof: aber ich muss mich ja nun erstmal auf diese Aussage verlassen. Trotzdem gehe ich davon aus, daß wir in nicht allzu ferner Zukunft eine Mail bekommen mit geänderten Flugdaten :|

Ich hätte ja auch grundsätzlich nichts dagegen, direkt von AMS zu fliegen, der Weg ist von uns aus (Nähe OS) ungefähr genauso weit wie nach DUS. Blöd wäre, wenn wir erst nach DUS müssen, um nach AMS geflogen zu werden, das könnten wir uns sparen.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Das ist ein Zitat aus einem Memo, welches direkt von NWA kam.
Ich denke, in deinem Fall wollte der Expedia-Mitarbeiter dich einfach nur abwimmeln.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Ich denke, dass das Problem ist, dass NW die Flüge technisch noch nicht gestrichen hat. Alle Flüge nach dem 1.10. sind noch in den Reservierungssystemen vorhanden, aber halt nicht mehr buchbar. Da sie aber noch dort stehen, wurden die entsprechenden Reisebüros nicht informiert bzw. können derzeit vermutlich nichts tun.

Viele Grüße - Dirk

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Ich als Betroffener würde mich freuen wenn der erste der näher bescheid weis sich hier melden würde!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

waltroper13

• Bronze Member
Ich als Betroffener würde mich freuen wenn der erste der näher bescheid weis sich hier melden würde!!

Hallo,
wenn Du einen Buchungscode hast und damit deine Buchung auf der NWA Webseite
einsehen kannst, dann rufe einfach bei KLM an und buche um.
Du musst einfach nur darauf verweisen, das die Flüge nach Düsseldorf ab Oktober eingestellt weden.
Ich habe es so mit meinem Rückflug gemacht, dabei habe ich mir vorher die für mich
beste Verbindung rausgesucht und die habe ich auch bekommen.

Gruß
waltroper13