usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 19003 mal)

Habicht57

• Full Member
Hallo,
wenn Du einen Buchungscode hast und damit deine Buchung auf der NWA Webseite
einsehen kannst, dann rufe einfach bei KLM an und buche um.

Habe ich soeben probiert. Das freundliche "Callgirl" von KLM hat mich an ABC-Travel verwiesen.
Für mich direkt könne sie, leider, leider, nichts tun.

Gruß Habicht
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

toledooh

• Newbie
  • *
Will das ganze mal nach oben holen da ja doch einige (mich eingeschlossen) davon "betroffen" sind.
Gibt es denn schon was handfestes von den vermittelnden Reisebüros dazu oder gilt dort immer noch-Kopf in den Sand-wen ich nicht sehe-der sieht mich auch nicht  :D ???

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

warum soll man da jetzt Panik machen ? Alle die, die bereits im Oktober fliegen, können ja bei ABCTravel anrufen und den Flug umbuchen. Am besten vorab mal bei KLM/NWA schauen welche Alternativflüge es gibt, so wie ich das gemacht habe und die besten Flüge heraussuchen

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Also bei mir nix Neues von der Front, leider... :(

Gruss,
Manni

tom22

• Platin Member
Nach einer Zeitungsmeldung überprüft KLM derzeit den Flugplan und will ggf. Flugverbindungen ab Oktober reduzieren. Die Änderungen sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Daher könnte es bei frühen Umbuchungen nochmals Änderungen geben.

Gruss Tom

Jochen Gast

• Gast
@frank_gayer
Zitat
Am besten vorab mal bei KLM/NWA schauen welche Alternativflüge es gibt, so wie ich das gemacht habe und die besten Flüge heraussuchen
Hast Du bereits umgebucht und wenn ja konntest Du den Abflugort ändern?
Oder hast du lediglich einmal alle möglichen Verbindungen, die für Dich interessant sind bei KLM/NWA rausgesucht?

Ich frage, weil ich je selber gern von einem anderen Flughafen aus starten würde.

Gruß Jochen

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

nein, ich habe noch nicht umgebucht, da ABCTravel noch keine Informationen hat und die erst warten wenn NWA dies offiziell auch im Buchungssystem bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass ein anderen Abflughafen möglich ist, da es ja aber DUS nicht mehr geht

zimmer_r

• Junior Member
  • **
Hallo,
bei Expedia verhält es sich genau wie bei ABC-Travel, haben noch keine Info wegen Umbuchung von Fluggesellschaft, hab denen ein Mail geschickt und habe auch FFM als Abflughafen angegeben.

Gruß
zimmer_r

snoopy

• Newbie
  • *
Hallo,

ich habe heute bei meinem Reisebüro angerufen und mein Flug Detroit/Düsseldorf am 3.10.08 steht noch wie gebucht. Ich soll dann bei Änderungen benachrichtigt werden. Ich schätze, das Reisebüro weiss noch nichts genaues. In der Vergangenheit habe ich immer eine Info erhalten, wenn sich etwas geändert hat. Insofern warte ich jetzt einfach mal ab.

Gruss
Gisela

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Hier wird keiner von Reisebüros oder ähnlichem informiert werden (und umgebucht), bis NW den Flug aus den Reservierungssystemen streicht (bis jetzt nur nicht mehr buchbar).
Die einzigen, die derzeit umbuchen können, sind Passagiere, die direkt bei NW gebucht haben.
Viele Grüße,
Danilo

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.

NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.

Na dann, herzlichen Glückwunsch und guten Flug an alle, die auf diese Flüge noch im Oktober gebucht sind! :D

BengalinaJolie

• Full Member

Ha, wenn das tatsächlich so ist, dann erklärt sich auch die Aussage, die der NWA-Agent gegenüber dem Expedia-Menschen getätigt hat  :D

In beiden Fällen hätten wir dann nochmal Glück gehabt (Rückflug ab DTW ist am 23.10.08)  :lachen07:

BengalinaJolie

• Full Member
So, vorhin kam die Mail von Expedia, daß unsere Flüge gecancelled seien und wir uns umgehend telefonisch melden sollten. Das haben wir auch natürlich getan, schliesslich wollten wir wissen, wie, wann und wo es nun endlich losgeht mit dem Urlaub  :wink:

Zuerst teilte uns der Mitarbeiter mit, daß wir umgebucht seien auf einen Zubringerflug von DUS nach AMS, von dort dann nach DTW. Wir hatten uns schon überlegt, daß es doch sinnvoller ist, dann direkt ab AMS zu fliegen, für uns ist der Weg dorthin ähnlich weit wie nach DUS. Dieses teilten wir dann auch dem Expedia-Agent mit. Eine etwas länger dauernde Rückfrage bei NWA brachte das von uns gewünschte Ergebnis: Wir fliegen nun ab AMS direkt nach DTW. Es sollte nun kurzfristig eine Mail kommen mit den geänderten Flugdaten.

Wir warten noch darauf....

to be continued  :?

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?

Gruss,
Manni