usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 19054 mal)

BengalinaJolie

• Full Member
So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?

Gruss,
Manni

Wir fliegen am 08.10.08 hin und am 23.10.08 zurück.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.

NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008

So, vorhin kam die Mail von Expedia, daß unsere Flüge gecancelled seien und wir uns umgehend telefonisch melden sollten.

So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?

Gruss,
Manni

Wir fliegen am 08.10.08 hin und am 23.10.08 zurück.

Ja, was nun? :kratz:
Ich glaub ja nicht, daß nach dem 01. Oktober noch eine NW-Maschine in DUS abhebt. Die ganzen Nullen in den Reservierungssystemen würden sonst auch keinen Sinn machen.
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de

Ja großartig. Und ich habe für den 25.10.2008 gebucht.  :koch:
Aber bisher auch noch nichts gehört, dass man mich umbuchen möchte.

Irgendwie steht mein Urlaub 2008 in den USA unter keinen guten Stern...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BengalinaJolie

• Full Member
Wir fliegen nun ab AMS direkt nach DTW. Es sollte nun kurzfristig eine Mail kommen mit den geänderten Flugdaten.

Wir warten noch darauf....

to be continued  :?

Eine Mail mit den gänderten Flugdaten kam zwar nicht, dafür wurde unsere Itinerary entsprechend geändert und es ist jetzt sozusagen offiziell   :wink:

Jetzt kann die Planung endlich richtig losgehen...

snoopy

• Newbie
  • *
So, jetzt ist es auch bei mir offiziell. Ich habe soeben die Info vom Reisebüro erhalten, dass mein ursprünglicher Flug am 03.10.2008 auf Boston/Amsterdam/Düsseldorf umgebucht ist. Letze Woche erhielt ich noch die Info, dass keine Änderung kommt und ich Boston/Detroit/Düsseldorf fliege. Na ja, 4 Std. Aufenthalt Amsterdam Flughafen nach einem Nachtflug ist doch auch ganz nett - werde dann mal die Kaffeebar aufsuchen, um mich wach zu halten.

Gruss
Gisela

HeikeME

• Gold Member
Hallo Gisela,

wann fliegst du am 03.10. in Boston ab? Wenn auch um 21.55 Uhr nach Amsterdam, dann sitzen
wir im gleichen Flieger. Wir haben in Amsterdam allerdings nur eine Stunde Aufenthalt, und sind
so gegen 13.00 Uhr in Düsseldorf.
Die Flüge haben wir von vornherein aber schon über Amsterdam gebucht.

Viele Grüße
Heike

idris

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,

Wir fliegen am 14.09. von Düsseldorf über Detroit nach Los Angeles. Der Rückflug ist am 07.10.2008.
Heute kam die Nachricht vom Reisebüro, dass wir jetzt von LAX über Amsterdam nach Düsseldorf fliegen. Der Flug wird von KLM durchgeführt. Dadurch haben wir ein paar Stunden in LAX gewonnen, :)
 die Umsteigezeit in Amsterdam beträgt 2 Stunden.
Weiß jemand welches Flugzeug mit "74M" gemeint ist? Das erscheint in der Statusabfrage bei NWA.

Gruß
Ilona

KollegeS

• Lounge-Member

Weiß jemand welches Flugzeug mit "74M" gemeint ist? Das erscheint in der Statusabfrage bei NWA.

Boeing 747

Gruß
Patrick

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Genauer: 747-400 Combi, halb Passagier- und halb Frachtflugzeug...

Viele Grüße - Dirk

idris

• Junior Member
  • **
Danke für die Info!

Ich hoffe mal, wir müssen nicht in den Frachtraum... :?

Gruß
Ilona

srohde2000

• Gast
hallo zusammen

ich habe auch über ABC Travel für Nov von Düsseldorf- Orlando über Detroit gebucht und bin auch von der Streichung betroffen. Leider hat sich ABCtravel bei mir noch nicht gemeldet. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder bereits eine Info von denen mit neuen Alternativstrecken zB über Amsterdam erhalten?

Gruß Stephan

snoopy

• Newbie
  • *
Heike,

ich fliege von Boston gegen 19.00h ab - der Flug steht jetzt mit KL auf dem Plan. Bin dann am 4.10. gegen 08.10 h in Amsterdam und habe viel Zeit, mich mit starkem Kaffee bis zu meinem Anschlussflug 4 Std. später nach Düsseldorf wachzuhalten.

Vielleicht sieht man sich am 03.10. in Boston - ich bin immer gerne frühzeitig auf dem Flughafen für den Fall, dass etwas nicht so läuft wie geplant.

Gruss
Gisela

US-Alex

• Gast
Zitat
hallo zusammen

ich habe auch über ABC Travel für Nov von Düsseldorf- Orlando über Detroit gebucht und bin auch von der Streichung betroffen. Leider hat sich ABCtravel bei mir noch nicht gemeldet. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder bereits eine Info von denen mit neuen Alternativstrecken zB über Amsterdam erhalten?

Gruß Stephan

Wir haben über cheaptickets.de im NOV DUS - DTW - LAS gebucht und bisher auch noch nichts gehört. Bzw. ich hatte selber auch bei KLM angerufen und man sagte mir, das alles nach und nach abgearbeitet wird. Man könne sich aber schon darauf einstellen, dass man über AMS fliegen wird. Uns persönlich wäre das sogar noch lieber... :D

Also heisst es leider weiterhin - abwarten.... :wink:

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.

NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008

Das scheint ziemlicher Unsinn gewesen zu sein, was mir da ein ganz wichtiger Mitarbeiter von NWA am Telefon erzaehlt hat.  :bang:
Auch bei uns landen die Buchungen nun mit teilweise unmoeglichen Umbuchungen auf der Bearbeitungsqueue.

US-Alex

• Gast
Guten Morgen,

endlich wurden wir nun auch umgebucht, anstelle DUS - DTW - LAS fliegen wir nun hin DUS - AMS - MSP - LAS und zurück LAS - MEM - AMS - DUS. Ansich finden wir den zusätzlichen Zwischenstopp in AMS nicht so dramatisch, allerdings kommen wir am Anreisetag erst um 22.30h in LAS an und das finden wir ziemlich bescheiden. Haben jetzt über das Reisebüro frühere Flüge angefragt, dort sagte man uns aber schon vorab, daß erst geprüft werden muss, ob unsere Buchungsklasse auf die frühen Flüge umgebucht werden kann..... :roll: Naja, mal abwarten.....:-)