usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orbitz Problem?  (Gelesen 4980 mal)

pfaender

• Junior Member
  • **
Orbitz Problem?
« am: 12.03.2007, 15:24 Uhr »
Bin da mit einer Orbitz Buchung etwas unsicher. Und zwar hab ich für meine Schwägerin einen Swiss Flug von zrh-jfk und mia-zrh gebucht. Das war gegen ende Jänner und bis heute habe ich keine Kreditkartenbelastung. Die Flüge sind unter "My Trips" auf der Orbitzseite als "confirmed" angegeben. Nun wollte ich die Flüge bei checkmytrip.com prüfen - aber ohne Erfolg. Hat da jemand Erfahrung?

Den Inlandsflug den ich ein paar Tage später buchte ist auf der Kredikarte belastet, jedoch kann ich diesen auch nicht auf checkmytrip finden.

Danke für Eure Hilfe
Didi

Susan26

• Platin Member
Re: Orbitz Problem?
« Antwort #1 am: 12.03.2007, 15:34 Uhr »
Hallo didi,

ich habe unseren Flug für April auch über orbitz.com gebucht und kann meine Buchung in checkmytrip sehen (vielleicht probierst du mit der falschen Nummer - hab ich am Anfang so gemacht  :oops: ), allerdings wurde bei mir auch sofort der Betrag von der Kreditkarte abgebucht.

Vielleicht solltest du mal bei orbitz nachfragen?!

Susan
happiness is only real when shared.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 16:44 Uhr »
Hallo Didi,

versuche es mal hier ww.viewtrip.com oder bei www.virtuallythere.com . Es arbeiten nicht alle Fluggesellschafften mit den gleichen Reservierungssystem. Ich glaube checkmytrip greift auf amadeus zurück. Also versuche es einfach mal.

Andreas

Hank

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 06:08 Uhr »
Vielleicht solltest du mal bei orbitz nachfragen?!

Gute Idee!

Eventuell liegts ja auch an den Buchungsbedingungen?

Zitat
You can register on Orbitz if your billing address is in the following countries:

United States, Puerto Rico, the U.S. Virgin Islands
Canada
Mexico
Belgium
France
Germany
Ireland
Italy
Netherlands
Norway
Spain
Sweden
United Kingdom

- warum der Inlandsflug allerdings zu buchen ging, weiß ich dann auch nicht. Aber wie schon gesagt - erschöpfende Auskunft darüber kann Dir nur Orbitz selbst erteilen.

PS: Ein Swiss-Flug sollte schon bei Checkmytrip angezeigt werden.
Cheers,

Hank !

piomagic

• Silver Member
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 23:03 Uhr »
Ich konnte als Österreicher auch nicht buchen, solange ich nicht meine Deutsche Adresse eingegeben hatte.... (logoix.de hilft ;-) - nur für den fall, dass du das nochmal probieren müsstest. Hat blendend funktioniert, sogar mit den Papiertickets, die schon auf die Verwendung im August warten....  8)

Zitat
Ein Swiss-Flug sollte schon bei Checkmytrip angezeigt werden.
die auf der Buchungsbestätigung von orbitz angegebenen Swiss/United Codes haben bei mir auch nicht funktioniert bei checkmytrips. Aber die Swiss kennt meinen Flug, hab dort schon die Sitzplätze per Email fixieren lassen....

Peter

flying dutchmen

• Full Member
« Antwort #5 am: 18.03.2007, 10:06 Uhr »
Hallo !

Hänge mich mal hier dran, da wir jetzt auch einige ''Probleme'' mit Orbitz und/oder Delta Airlines haben..

Wir haben für den 21 Juli Inlandsflüge über Orbitz.com gebucht ab Las Vegas nach Nashville ( über Atlanta ).
Ursprünglich sollte es 9:00am von LAS losgehen, dann über Atlanta nach BNA ( Nashville ) Ankunft 6:07pm.

Letzte Woche habe ich bei My Trips auf Orbitz.com meine Reise aufgerufen und siehe da, es hat eine Änderung gegeben ( kann ja durchaus passieren.. ). Geändert wurde die Abflugzeitund Flugnummer ab LAS von 9:00am auf 8:20am. Der Delta Flug ab LAS 9:00am war auch auf der Delta Seite nicht mehr zu finden.

Heute schaue ich wieder unter My Trips und siehe da... schon wieder eine Änderung ! Diesmal wurde der Flug ( Flugnummer und departure) von Atlanta nach Nashville von 6:00pm ab ATL auf 7:50pm ab Atlanta geändert ! Nicht gerade schön später in Nashville anzukommen und auch nicht ganz nachvollziehbar, da der Umsteigezeit in Atlanta sich durch die frühere Abflugzeit ab Las Vegas sowieso schon verlängert hat !

Diese Änderungen können doch eigentlich nur von Delta vorgenommen werden, oder ???
Ich habe jetzt gleich mal ein Mail an Delta geschickt und den ganzen Vorgang geschildert, bin mal gespannt auf das Feedback von Delta !!

Gruß Marcel

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #6 am: 18.03.2007, 10:51 Uhr »
@ Marcel
Wir haben im vergangenen Dezember unseren Trip direkt bei www.delta.com gebucht; die beiden Flüge von/nach Deutschland und zwei Inlandsflüge. Die Flugnummern/-zeiten der Inlandsflüge haben sich zwischenzeitlich mehrfach und in einem Falle auch die durchführende Fluggesellschaft geändert. Nachricht haben wir von Delta bisher nie bekommen. Leider kann ich, aus welchem Grunde auch immer, meine Buchung online nicht aufrufen und anschauen. Kannst ja 'mal über das Feedback in deinem Falle berichten...
Gruß Elvi

Hank

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.03.2007, 07:04 Uhr »
@fd,

solche Änderungen sind -relativ- normal, wenn auch unschön und haben nichts mit Orbitz zu tun, sondern mit der Airline selbst.

Davon mal abgesehen sollte Orbitz Dich zumindest darüber informieren.
Cheers,

Hank !

Flow

• Junior Member
  • **
Orbitz - aus Österreich möglich??
« Antwort #8 am: 02.12.2007, 15:42 Uhr »
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon einige Threats zum Thema Orbitz. Jedoch konnte ich keine klare Antwort auf meine Frage finden.

hier wurde geschrieben, dass man bei orbitz mit einer österreichischen Adresse nicht bestellen kann ...konnte dazu aber nichts auf der Orbitz-Seite finden - wer weiß mehr? Bitte um Antwort!

Wie sieht es sonst aus mit Orbitz-Erfahrungen in letzter Zeit? Kann irgendwer etwas berichten? =) Würde nämlich in den nächsten Tagen meinen Flug nach JFK buchen!

Danke!!

Edit Mod: Merged

andi7435

• Platin Member
Re: Orbitz - aus Österreich möglich??
« Antwort #9 am: 02.12.2007, 15:54 Uhr »
Hallo,

wieso sollst du nicht buchen können ? In der Buchungsmaske gibt es expliziet ein Kästchen, wo du ankreuzt, dass du aus den EU-Staaten kommst. Adresse brauchst du keine eingeben. Das verwechselst du mit Priceline, wo du deine Adressse "umstellen" musst. Ich habe bis jetzt bei orbitz noch nicht gebucht, sondern nur bei der Konkurenz. Die sind nochmals 3$ billiger. Der 1. Flug hat bei denen prima geklappt und beim 2. Flug liegen die etix auch schon in meinen Profil bei miles & more. Die wollten nur die Passnummer haben.

Andreas

ratlady

• Gold Member
« Antwort #10 am: 02.12.2007, 16:32 Uhr »
Hallo,

wieso sollst du nicht buchen können ?

Die Antwort steht doch schon im zitierten bzw. oben im jetzt "vereinten" Strang... Orbitz akzeptiert weder oesterreichische Kreditkarten noch "billing address" fuer die Zahlung, und auch fuer die Registrierung (die fuer eine Buchung notwendig ist), ist Oesterreich nicht im pull-down menu fuer "Laender ausserhalb der USA" ausgefuehrt. Steht z.B. auch nochmal hier bei Orbitz selbst:

Zitat
How can I enter an address that is outside of the United States?

Click the "Address outside US" link and select your country from the country drop down list.  If your country is not listed, we are not able to service customers from that country at this time.

Zitat
In der Buchungsmaske gibt es expliziet ein Kästchen, wo du ankreuzt, dass du aus den EU-Staaten kommst. Adresse brauchst du keine eingeben.

Da verwechselst wohl eher Du etwas :wink: Das angesprochene Kaestchen kommt VOR der eigentlichen "Buchungs- und Bezahlungsseite" und hat lediglich mit Datenschutzregelungen zu tun. Und natuerlich musst Du, um endgueltig buchen zu koennen, eine Adresse eingeben - und genau dann gibt's das o.g. Problem.

@andi -

Evtl. kennst Du ja jemand in D (oder USA oder einem anderen der von Orbitz gelisteten Laendern), der fuer Dich buchen kann?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 02.12.2007, 16:43 Uhr »
Hallo ratlady,

ich selber habe noch nicht bei Orbitz gebucht, sondern nur bei cheaptickets, allerdings mit deutscher KK. O.K., ich bin davon ausgegangen KK ist gleich KK. Vielleicht die Buchung einfach durchziehen und schauen ob KK aktzeptiert wird. Wenn nicht, entsteht ja kein Schaden und wenn ja, hat man  die Flüge günstiger.

Andreas

Flow

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 02.12.2007, 17:12 Uhr »
Evtl. kennst Du ja jemand in D (oder USA oder einem anderen der von Orbitz gelisteten Laendern), der fuer Dich buchen kann?

hey, danke für deine antwort! und ja, ich kenne jemanden in Deutschland. aber muss nicht der Zahlende (also mit deutscher KK) nicht auch passagier sein?! oder kann ich einfach dann name und adresse (oder genügt sowieso nur KK-Nummer?) meiner deutschen Freundin eingeben?
bitte um hilfe, bin bei solchen sachen noch ziemlich planlos  :shock:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.12.2007, 06:55 Uhr »
Wie sich das jetzt mit Österreich verhält weiß ich nicht, abe rich habe vor ein paar Wochen bei Orbitz ohne jegliche Probleme gebucht. Warum soll das nicht auch aus unserem 17. Bundesland gehen ?  :wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn Deine Freundin in D wohnt, dann gib doch Ihre Adressdaten ein und nimm Ihre KK, der zweite Reisende braucht, soweit ich weiß, keine gesonderte Adresse anzugeben.
No retreat, no surrender !

ratlady

• Gold Member
« Antwort #14 am: 03.12.2007, 08:34 Uhr »
aber muss nicht der Zahlende (also mit deutscher KK) nicht auch passagier sein?!

Nein - und insbesondere im Zeitalter der e-tickets ist das noch nicht mal mehr ein "Zustellungsproblem" :). Gib einfach unter "Passagierdaten" Deine Angaben ein, und unter "Zahlungsdaten" die Angaben Deiner Freundin. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie das mit der e-ticket "Empfaengeradresse" ist, aber selbst wenn die zu Deiner Freundin kommen, kann sie die ja problemlos an Dich weiterleiten.