usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa  (Gelesen 12001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #15 am: 10.08.2010, 20:48 Uhr »
(ich kenne wenige die die notwendigen 0,5-1l pro Stunde schaffen)
Ich kenne keinen, der das auf einem Langstreckenflug schafft. 0,5-1 Liter pro Stunde ist auch IMHO zuviel.

Aber wir sollten hier nicht schon wieder eine Thrombose-Diskussion starten, die hatten wir hier neulich erst.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #16 am: 10.08.2010, 21:58 Uhr »
Ich kenne keinen, der das auf einem Langstreckenflug schafft. 0,5-1 Liter pro Stunde ist auch IMHO zuviel.
Dann muss man ja alle Stunde 'nen halben Liter wegbringen :shock: An guten Tagen schaffe ich zu Hause 4 Liter Wasser, aber nur im Sommer. Ob ich das in Lounge und Flieger zusammen schaffe?! Mal testen! Und um wieder zum Thema zu kommen, austesten werde ich es nicht auf meinem Flug im November mit dem Lufthansa A340-600 nach Boston bei dem ich mir dann endlich selbst ein Bild vom Sitzabstand machen kann. Da mach' ich mir dann glatt nicht vor Angst in die Hose bei der Immigration. Sorry für's Abschweifen :oops:

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #17 am: 02.09.2010, 13:15 Uhr »
(ich kenne wenige die die notwendigen 0,5-1l pro Stunde schaffen)
Ich kenne keinen, der das auf einem Langstreckenflug schafft. 0,5-1 Liter pro Stunde ist auch IMHO zuviel.

Aber wir sollten hier nicht schon wieder eine Thrombose-Diskussion starten, die hatten wir hier neulich erst.

0,5l ist sicherlich nicht zuviel, aus medizinischer Sicht ist zuviel trinken kaum möglich. Und die 0,5l haue ich dir garantiert weg, eher mehr.

Salial als Gast

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #18 am: 02.09.2010, 13:39 Uhr »
Da hätte ich keine Chance - das wären ja bei unserem Flug nach DFW (knapp 11 Std.) zwischen 5 und 11 Liter gewesen. No way!
Ich bin leider sowieso jemand der zuwenig trinkt, wenn ich sehr darauf achte, dann schaffe ich an einem guten Tag vielleicht mal 2 - 2,5 Liter, vom Aufstehen bis zum Bettgehen. Aber 5 Liter in 11 Stunden - keine Chance!
LG
Salial

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #19 am: 02.09.2010, 13:39 Uhr »
Bei einem Langstreckenflug mehr als ein halber Eimer?

Sicher ist das möglich, sicher ist es nicht schädlich. Aber was rein kommt, muss auch zwansgläufig irgendwann wieder raus. Ich bin der Meinung, dass diese Menge keinerlei positiven Auswirkungen hat.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #20 am: 02.09.2010, 14:45 Uhr »
Ich bin nicht ganz 1,70 m groß und sitze im AB der LH sehr gut!! Viiiiiiiiiel besser als in der B747! Dazu kommt das Inseat-Entertainment und der Flüg geht zügig rum.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #21 am: 02.09.2010, 18:48 Uhr »
Hallo,

also bei den angegebenen Trink-Mengen ist Euch anscheinend das Komme verrutscht.
Ich habe immer gelernt: 100 ml, also 0,1 l pro Stunde.
Wenn man zuviel trinkt, belastet das beim Flug das Herz und das ist ja bestimmt auch nicht so gut :lol:

Gruss Beate

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #22 am: 03.09.2010, 07:16 Uhr »
Zur Ausgangsfrage:
ich bin schon oft mit der LH FRA - DEN geflogen. Ist eine meiner Lieblingsstrecken (weil nicht sooo lang wie SFO) und eben mit dem A340-600, welcher m.E. die beste Maschine auf dem Markt ist, allein weil die Toiletten unten liegen und man dieses Gerenne und Gestehe in der Kabine damit einschränkt.
Mit meinen 190cm (lange Beine) komme ich leidlich in den Sitzen klar, das schöne ist, daß man die Außenlehne hochklappen kann.

Ob die Thrombose nun wirklich davon kommt ist medizinisch umstritten. Ein gesunder Mensch hat damit wohl kaum Probleme, da muß man schon massive Anlagen haben (Vorschädigung).

Die Trinkmengen sind mit 0,5-1l / Stunde zu groß. Das sind die Mengen die bei einer sportlichen Belastung empfohlen werden, d.h. bei starkem Schwitzen..... Bei 9 Stunden nach Denver wären das 4,5 - 9l. Ohne jegliche körperliche Anstrengung. Für einen normalen Tag im Sommer in der Höhe empfielt man keinem Sportler 9l zu trinken, es sei denn er läuft einen Marathon oder macht einen IronMan oder etwas in der Art.


No retreat, no surrender !

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #23 am: 08.09.2010, 22:13 Uhr »
Bei einem Langstreckenflug mehr als ein halber Eimer?

Sicher ist das möglich, sicher ist es nicht schädlich. Aber was rein kommt, muss auch zwansgläufig irgendwann wieder raus. Ich bin der Meinung, dass diese Menge keinerlei positiven Auswirkungen hat.

Na das rauskommen ist doch schon mal eine der positivsten Auswirkungen überhaupt: Aufstehen, bewegen, Blut zirkulieren lassen.
0,1l sind in der Höhe definitiv zu wenig, da die Luft dünner ist und trockener. Generell gilt: Umso mehr, umso besser.


wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #24 am: 09.09.2010, 12:51 Uhr »
Ich bin bisher zweimal mit dieser Maschine (Strecken LAX-MUC und MUC-EWR) von LH geflogen. Meiner Meinung nach sind die Sitze die absolute Krankheit.

Ich bin 1,86 und damit ist der Sitzabstand schon knapp. Der Abstand ist aber nicht das schlimmste, denn der ist bei (vielen) anderen Gesellschaften auch nicht besser. Das schlimmste ist die Ausformung der Sitze. Die sehen zwar ergonomisch aus, aber ich habe bereits nach einer Stunde Rückenschmerzen. Passiert mir in anderen Maschinen nicht. Für mich steht auf jeden Fall fest: LH mit A340-600 fliege ich nicht mehr.

Dann lieber nen Umweg nehmen. Zum Beispiel mit Air Canada über Toronto (die haben im A330-300 etliche Reihen mit 83cm und guten Sitzen).


kw4698

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #25 am: 09.09.2010, 14:36 Uhr »
Hallo Wusel,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Auf unseren Flug von Singapur nach Sydney, mit dem A 380, hatten wir auch ergonomisch geformte Sitze. War für mich eine Katastrophe. Mir gings wir dir, ich hatte heftige Rückenschmerzen. Ich bin schon vorgeschädigt (2 Bandscheiben OP`s ). Da bin ich sehr froh dass du geschrieben hast. Ich werde deine Empfehlung mir der Air Canada aufgreifen.

LG aus Franken
Karin

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #26 am: 17.09.2010, 18:53 Uhr »
Dann lieber nen Umweg nehmen. Zum Beispiel mit Air Canada über Toronto (die haben im A330-300 etliche Reihen mit 83cm und guten Sitzen).

Bedenk aber die katastrophalen Sicherheitskontrollen bei CA-USA Flügen.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #27 am: 21.10.2010, 18:03 Uhr »
Oh man, oh man...ist der Sitzabstand wirklich soooo schlecht?
Wir wollen nächsten Jahr die Strecke MUC - LAX - MUC mit LH abfliegen und meine bessere Hälfte ist 1,95m.
Bei Thai Airways letztes Jahr hatten wir mit den 84 oder 86cm und Gangplatz überhaupt keine Probleme mit den langen Beinen. Aber das wäre ja auch fast 10cm mehr als bei LH!


Delepi

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #28 am: 27.10.2010, 13:23 Uhr »
Hallo,

sind am 5. Oktober mit der Maschine nach LAX geflogen. Mein Freund ist auch 1,95 groß und es ging.
War aber schon etwas eng, der Vordermann kann dann auch nicht viel zurück gehen mit dem Sitz.

Haben die Armlehne in der Mitte nach oben gemacht so war es einfacher die Beine auseinander zu machen.

Zurück ginbgs mit der 747.
Mein Freund fand die A340-600 bequemer zu sitzen.

Hoffe, das hilft etwas weiter.

VG
Delepi

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #29 am: 27.10.2010, 13:42 Uhr »
aus medizinischer Sicht ist zuviel trinken kaum möglich

http://hypotone-hyperhydration.gesund.org/

Pro Stunde einen halben Liter Wasser zu trinken ist aus medizinischer Sicht extrem zu viel (wenn man nicht durch starkes Schwitzen soviel Flüssigkeit verliert), vielleicht solltest Du Dich mal untersuchen lassen auf Diabetes o.ä.