usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa  (Gelesen 12002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #30 am: 27.10.2010, 13:56 Uhr »
'nen halben Liter pro Stunde schaffe ich kalt-lächelnd in der Stunde - auf dem Boden wie in der Luft (heute in vier Stunden Büro bisher 2,5l). Ungesund sein muss das aber nicht: Ich habe mich dem landläufigen Vorurteil gebeugt und mich auf Drängen meiner besseren Häfte diesbezüglich untersuchen lassen, wobei mir der Arzt ganz normale Werte bescheinigt hat und auch keine Risiken in diesem Zusammenhang sah...von der erwähnten Diabetes insbesondere keine Spur.

Viele Grüße - Dirk

McC

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #31 am: 27.10.2010, 14:03 Uhr »
Meine Erfahrung mit dem A330

Bester Sitzplatz (ECO) am Notausgang... mit rund 140cm Beinfreiheit (nicht Sitzplatzabstand:-) ist man auf der bequemen Seite. Mehr Beinfreiheit hat man nicht mal in der Businessklasse! Aufpreis habe ich 50€ bezahlt.

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #32 am: 27.10.2010, 14:21 Uhr »
'nen halben Liter pro Stunde schaffe ich kalt-lächelnd in der Stunde - auf dem Boden wie in der Luft (heute in vier Stunden Büro bisher 2,5l).

Das schaffe ich auch.

Aber wie sieht es nach 16 Stunden aus - trinkst Du immer mindestens 8L pro Tag?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #33 am: 27.10.2010, 14:24 Uhr »
'nen halben Liter pro Stunde schaffe ich kalt-lächelnd in der Stunde - auf dem Boden wie in der Luft (heute in vier Stunden Büro bisher 2,5l).

Das schaffe ich auch.

Aber wie sieht es nach 16 Stunden aus - trinkst Du immer mindestens 8L pro Tag?

So genau habe ich das auf die Zeit nicht beobachtet, aber 4-6l auf der Langstrecke an die Westküste: No problem. Ebenso an normalen Tagen auf dem Boden.

Viele Grüße - Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #34 am: 27.10.2010, 14:47 Uhr »
4-6l ist immer noch eine andere Größenordnung, die trinke ich auch (manchmal) - sowieso 4L, davon sind allein 2L Bier am Tag :)

Aber an einem langen "Flugtag" (von Tür zur Tür meistens ca. 18 Stunden) trinke ich sicherlich nicht 9L Wasser(!) - und schon gar nicht die doppelte Menge (es waren ja sogar 0,5-1l pro Stunde "angesagt"). Ich kenne keinen einzigen Mediziner (von denen ich wiederum sehr viele kenne), der einen ganzen Eimer Wasser pro Tag empfiehlt.