usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles  (Gelesen 6030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #30 am: 28.09.2012, 12:33 Uhr »
Diese Diskussionen hatten wir ja schon öfter z.B. auch mit Condor. Am Ende ist die Formel doch immer die gleiche:

- Was bin ich bereit zu zahlen?
- Direktflug oder mit Umsteigen?

Hier muß eben jeder für sich selbst entscheiden ob er für mehr Platz im Flieger auch den entsprechenden Preis bezahlen will bzw. auf den Direktflug verzichten. Die Direktflüge nach Vegas mit Condor und Air Berlin sind rein vom Zeitbedarf und den Flugzeiten ideal. Da verliert man mit 1 bis 2 x Umsteigen leicht 1-2 Urlaubstage. Vielen ist das wichtiger als 2-5cm mehr Sitzabstand.

Problem ist, daß viele den 450€ Direktflug mit Business-Class Komfort suchen und diesen eher nicht finden.

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #31 am: 14.10.2012, 11:17 Uhr »

Ich bin diesjahr mit dem A330-200 von Airberlin zweimal nach Nordamerika gereist (JFK und LAX).

Der Sitzabstand war fuer mich eigentlich OK, solange der Vordermann/frau den Sitz nicht zurueckgestellt hat. Dann wird es sehr eng. Hier waere ich froh wenn alle Airlines diese Sitzrueckstellfunktion abschaffen wuerden wie z. B. bei der irischen Billigfluggesellschaft.

Selbst wenn das Essen ausgeteilt wird lassen die (netten) Mitreisenden Ihre Sitze hinten, dann bitte ich diese immer freundlich aber bestimmt ob es moeglich waere zur Essenzeit den Sitz wieder nach vorne zu stellen. Was mit boesen Blicken dann auch gemacht wird.  :roll:

Ein Vorteil beim A330 ist aber, wenn man als Alleinreisender am Fenster sitzt und auf die Toilette muss, muss man nur 1 Person hochscheuchen.

Beim Gepaeck wurde eigentlich nicht streng kontrolliert, die meisten Reisenden auf den Fluegen Richtung DEU (mich mit eingeschlossen) hatten 2 Handgepaeckstuecke dabei. Keiner hat was gesagt - lag vielleicht auch daran das es ausserhalb der Ferienreisezeiten war.

Tripple

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #32 am: 14.10.2012, 13:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind vor einem Jahr von Düsseldorf nach Fort Myers mit einer A330-200 ohne Inseat-Entertainment und damit alten Sitzen geflogen. Ich / wir fliegen in der Regel immer in der letzten Reihe und daher auch auf diesem Weg in der letzten Reihe. Dumm war, dass der Lehnenbereich sich bei AirBerlin in der letzten Reihe nicht verstellen ließ, da hinter den Sitzen Ablageschränke verbaut waren. Im Mai 2013 geht es nach Los Angeles von Düsseldorf und wieder zurück, ist jemandem bekannt ob die letzte Reihe im A330-200 (sollte Reihe 50 sein) mit den neuen Sitzen über eine Lehnenverstellung in der Reihe verfügt oder ob dies wieder deaktiviert wurde?

Vielen Dank!

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #33 am: 16.10.2012, 08:57 Uhr »
Wir sind gestern aus Las Vegas zurück gekommen. Die Flüge wurden durch Air Berlin durchgeführt - auch ein A330.

Der Sitzkomfort war für mich und meine Begleiterin vollkommen OK und der Service wirklich sehr gut. Sitzplätze: 21A und 21C. Inseat-Entertainment auch vorhanden. Wenn es jemanden interessiert: Flugnummern AB7490 und AB7499.

Würde jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen.

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #34 am: 16.10.2012, 09:03 Uhr »
Ich glaube das dass dan schon noch vom Flieger und von der Klasse abhängt.
Zb wird die erste Klasse mehr komfort haben als die zweite Klasse.
MFG
Love the American Lifestyle :)

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #35 am: 16.10.2012, 09:21 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Der Flugzeugtyp gibt zwar den Rahmen vor, den Komfort bestimmt aber letztendlich die Airline anhand der Ausstattung. Bei airberlin ist das nicht so super. Vom A330 bin ich persönlich auch kein Fan, fliege lieber Boeing als Airbus!

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #36 am: 16.10.2012, 16:20 Uhr »
Ich fliege morgen (Samstag) DUS LAX mit Airberlin. Ihr habt mir ja keine Hoffnung gemacht bezüglich des Komforts usw aber ich werde mich selbst überzeugen! Das neue inflight entertainment ist aber laut Airberlin vorhanden.


Wie war denn der Flug mit der AB?  8) Mir steht selbiger Flug Mitte Oktober bevor.

Also das Insetentertainment ist schon klasse. Die Bildschirme fast in HD Qualität, viele Filme viel Musik. Sitzabstand schon sehr eng, sollte man sein Ticket aber zu einem guten Preis bekommen haben kann man mit dieser Maschine fliegen. Alkohol im Flieger zwar kostenlos wird aber nicht angepriesen und meiner Meinung nach auch fast versteckt . Bei den Flugbegleitern merkt man schnell wer auf seinen Job Lust hat oder nicht. Wie überall. Also wenn der Pereis stimmt dann gerne wieder, wenn nicht dann auch gerne mit Lufthansa, Klm, Delta oder allen anderen. Nur bei Delta den Pullover für den Flieger nicht vergessen. Kann extremst Kalt im Flieger werden! Aber dafür sind die Amis ja bekannt!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #37 am: 16.10.2012, 18:08 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #38 am: 16.10.2012, 18:20 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu

Haben die die Rutsche von der Lufthansa gekauft? ;)
Gruß
Dirk

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #39 am: 16.10.2012, 19:18 Uhr »
Fast, die sind von der Swiss... ;-)
Grüße

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #40 am: 17.10.2012, 11:03 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu


Haben die die Rutsche von der Lufthansa gekauft? ;)

Stimmt. Inzwischen sollte eigentlich alles umgerüstet sein. Die alte Business war aber wirklich ein Witz!