usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles  (Gelesen 6031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« am: 15.09.2012, 17:29 Uhr »
Hallo an die Community!

Ich weiss nicht ob mein Post hier richtig ist, aber hab mal ne Frage bzgl. dem Sitzkomfort bzw. Abstand in der Economy mit
Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 15.09.2012, 17:46 Uhr »
Der Sitzabstand bei AB ist nicht wirklich komfortabel, bei 190cm dürfte es unbequem werden. Allerdings habe ich die Sitzabstände bei LH auch nicht als besser in Erinnerung. Es kommt auch ein bisschen darauf an, welche Maschine eingesetzt wird, bei AB meines Wissens ein A330, und ob dieser noch alte oder evtl. schon die neuen, dünnen Sitze mit ausgeformtem Knieraum hat. Auf www.seatguru.com kannst Du Dir die Sitzabstände angucken.
Viele Grüße
Katrin

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #2 am: 15.09.2012, 18:12 Uhr »
Ich bin vor zwei Wochen diese Strecke geflogen.
Ich habe diesen Flug als den schlimmsten USA Flug in Erinnerung.
Der Sitzabstand ist nicht riesig und wenn dein Vordermann den Sitz zuzückstellt, kommst Du dir vor, wie in einem Hühnerkäfig. Nun bin ich kein Riese und konnte es noch aushalten.
Allerdings hatte ich nach fünf Stunden bereits schreckliche Rückenschmerzen und bin regelmäßig zur Toilette gegangen nur um den Rücken mal durchzustrecken.
Ich hatte das Gefühl ich säße direkt auf dem Gestell.
Sitzkomfort gleich null.

Mir waren die Flüge mit der BA bedeutend lieber.

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #3 am: 15.09.2012, 19:19 Uhr »
Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie sich das mit AB verhält.

Da wirst Du auch angetan sein - nur leider im negativen Sinn. Ich bin schon auf den kurzen Strecken nach Mallorca und Barcelona gestorben - und die Maschine nach Mallorca war schon die Langstreckenmaschine (mit "leer gelassener Businessclass"), aber die nehmen sich nichts. Beides obersch****.

Würde ich geschenkt nicht machen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #4 am: 15.09.2012, 19:30 Uhr »
Wir sind letztens mit AB von LA nach Berlin geflogen. Mein Sohn ist auch 1,90m groß und er hat`s ausgehalten. War wohl ziemlich eng für ihn, also viel Beinfreiheit ist da nicht.
Aber ist ja immer eine Frage, ob ich für etwas mehr Beinfreiheit mehr Geld bezahlen will oder eine schlechtere Verbindung auf mich nehme.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #5 am: 15.09.2012, 19:43 Uhr »

Wenn mit Air Berlin dann die Sitze am Notausgang.

TGWals Gast

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #6 am: 15.09.2012, 20:48 Uhr »
ich fliege regelmäßig im Wechsel AB, BA und LH von DUS nach New York. Ich finde alle drei tun sich nichts und der Sitzkomfort ist bei beiden gleich gut oder schlecht.
Mit 1.88 halte ich es auf der Strecke bis NY aus, würde aber bis LA nur mit einer Airline fliegen, die Premium Economy oder die Reservierung der Notausgänge direkt bei der Buchung anbietet.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #7 am: 16.09.2012, 07:08 Uhr »
Hallo an die Community!

.....Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße

Angetan von der Beinfreiheit in ECO oder bist Du C geflogen?

Welche Sitzreihe, welche Strecke und welches Modell ( A340 / B747 / A380 ) waren das?

Manuel

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #8 am: 16.09.2012, 17:28 Uhr »
Hallo an die Community!

.....Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße
Economy class, immer 747 rückflug heuer war mit 777 war nicht so optimal. Diverese strecken westcoast
La, vegas san fran

Angetan von der Beinfreiheit in ECO oder bist Du C geflogen?

Welche Sitzreihe, welche Strecke und welches Modell ( A340 / B747 / A380 ) waren das?

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #9 am: 16.09.2012, 18:01 Uhr »

 Letztes Jahr  Dus-SFO mit AB
Bin 1.78 und muß sagen, es war wirklich nicht angenehm.
Das grösste Problem auf Rückflug
Wir saßen Reihe 17 und durften recht spät einsteigen und
hatten das Problem das im Handgepäckabteil  alles voll war  :?.
Glücklicherweise zeigte einer der mitreisenden einsicht , sonst
hätten  wir unser Handgepäck bei den Füßen verstauen müssen .
Von dem Bordpersonal war keine Hilfe zu erwarten .

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #10 am: 16.09.2012, 18:17 Uhr »

Von dem Bordpersonal war keine Hilfe zu erwarten .


Bedeutet? Ich hab es noch nie erlebt, dass ich bei AB auf Nachfrage mein Handgepäck nicht noch wo anders unterbringen konnte. Und da ich oft mir Rucksack und extra Kameratasche geflogen bin war das eher die Regel denn die Ausnahme.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #11 am: 16.09.2012, 18:53 Uhr »
Ich bin bisher nur 2-mal AB geflogen, nach Island und Menorca, also jeweils ca. 4 Stunden. Ich hatte Notsausgangssitze gebucht und daher war die Beinfreiheit gut. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich im Sitz die Innereien (Gestänge) spüren kann, und das fand ich selbst bei den relativ kurzen Flügen sehr unangenehm. Von anderen Airlines kannte ich dieses "Gefühl" nicht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #12 am: 16.09.2012, 20:07 Uhr »
Danke für die Infos..

Ich frage nur deshalb, da derzeit für Weihnachten AB am günstigsten ist...

Daniel31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #13 am: 19.09.2012, 20:43 Uhr »
Bei der Reihe 14 im A330-200 hat niemanden vor dir.

fire.spray

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #14 am: 19.09.2012, 21:28 Uhr »
Hallo,

sind letzte Woche noch mit AB die Strecke geflogen.
Auch wenn meine Frau und ich mit 1,70m nicht die größten sind, Komfort ist anders.
Für Flüge > 10 Std. würde ich das nächste Mal zu einer anderen Airline tendieren....
stay hungry - stay foolish