usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles  (Gelesen 6033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« am: 15.09.2012, 17:29 Uhr »
Hallo an die Community!

Ich weiss nicht ob mein Post hier richtig ist, aber hab mal ne Frage bzgl. dem Sitzkomfort bzw. Abstand in der Economy mit
Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 15.09.2012, 17:46 Uhr »
Der Sitzabstand bei AB ist nicht wirklich komfortabel, bei 190cm dürfte es unbequem werden. Allerdings habe ich die Sitzabstände bei LH auch nicht als besser in Erinnerung. Es kommt auch ein bisschen darauf an, welche Maschine eingesetzt wird, bei AB meines Wissens ein A330, und ob dieser noch alte oder evtl. schon die neuen, dünnen Sitze mit ausgeformtem Knieraum hat. Auf www.seatguru.com kannst Du Dir die Sitzabstände angucken.
Viele Grüße
Katrin

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #2 am: 15.09.2012, 18:12 Uhr »
Ich bin vor zwei Wochen diese Strecke geflogen.
Ich habe diesen Flug als den schlimmsten USA Flug in Erinnerung.
Der Sitzabstand ist nicht riesig und wenn dein Vordermann den Sitz zuzückstellt, kommst Du dir vor, wie in einem Hühnerkäfig. Nun bin ich kein Riese und konnte es noch aushalten.
Allerdings hatte ich nach fünf Stunden bereits schreckliche Rückenschmerzen und bin regelmäßig zur Toilette gegangen nur um den Rücken mal durchzustrecken.
Ich hatte das Gefühl ich säße direkt auf dem Gestell.
Sitzkomfort gleich null.

Mir waren die Flüge mit der BA bedeutend lieber.

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #3 am: 15.09.2012, 19:19 Uhr »
Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie sich das mit AB verhält.

Da wirst Du auch angetan sein - nur leider im negativen Sinn. Ich bin schon auf den kurzen Strecken nach Mallorca und Barcelona gestorben - und die Maschine nach Mallorca war schon die Langstreckenmaschine (mit "leer gelassener Businessclass"), aber die nehmen sich nichts. Beides obersch****.

Würde ich geschenkt nicht machen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #4 am: 15.09.2012, 19:30 Uhr »
Wir sind letztens mit AB von LA nach Berlin geflogen. Mein Sohn ist auch 1,90m groß und er hat`s ausgehalten. War wohl ziemlich eng für ihn, also viel Beinfreiheit ist da nicht.
Aber ist ja immer eine Frage, ob ich für etwas mehr Beinfreiheit mehr Geld bezahlen will oder eine schlechtere Verbindung auf mich nehme.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #5 am: 15.09.2012, 19:43 Uhr »

Wenn mit Air Berlin dann die Sitze am Notausgang.

TGWals Gast

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #6 am: 15.09.2012, 20:48 Uhr »
ich fliege regelmäßig im Wechsel AB, BA und LH von DUS nach New York. Ich finde alle drei tun sich nichts und der Sitzkomfort ist bei beiden gleich gut oder schlecht.
Mit 1.88 halte ich es auf der Strecke bis NY aus, würde aber bis LA nur mit einer Airline fliegen, die Premium Economy oder die Reservierung der Notausgänge direkt bei der Buchung anbietet.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #7 am: 16.09.2012, 07:08 Uhr »
Hallo an die Community!

.....Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße

Angetan von der Beinfreiheit in ECO oder bist Du C geflogen?

Welche Sitzreihe, welche Strecke und welches Modell ( A340 / B747 / A380 ) waren das?

Manuel

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #8 am: 16.09.2012, 17:28 Uhr »
Hallo an die Community!

.....Air Berlin von Düsseldorf nach L.A.
Bin bisher immer mit LH bzw. BA geflogen und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Bin 190 cm gross und würd gern wissen, wie
sich das mit AB verhält.

schöne Grüße
Economy class, immer 747 rückflug heuer war mit 777 war nicht so optimal. Diverese strecken westcoast
La, vegas san fran

Angetan von der Beinfreiheit in ECO oder bist Du C geflogen?

Welche Sitzreihe, welche Strecke und welches Modell ( A340 / B747 / A380 ) waren das?

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #9 am: 16.09.2012, 18:01 Uhr »

 Letztes Jahr  Dus-SFO mit AB
Bin 1.78 und muß sagen, es war wirklich nicht angenehm.
Das grösste Problem auf Rückflug
Wir saßen Reihe 17 und durften recht spät einsteigen und
hatten das Problem das im Handgepäckabteil  alles voll war  :?.
Glücklicherweise zeigte einer der mitreisenden einsicht , sonst
hätten  wir unser Handgepäck bei den Füßen verstauen müssen .
Von dem Bordpersonal war keine Hilfe zu erwarten .

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #10 am: 16.09.2012, 18:17 Uhr »

Von dem Bordpersonal war keine Hilfe zu erwarten .


Bedeutet? Ich hab es noch nie erlebt, dass ich bei AB auf Nachfrage mein Handgepäck nicht noch wo anders unterbringen konnte. Und da ich oft mir Rucksack und extra Kameratasche geflogen bin war das eher die Regel denn die Ausnahme.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #11 am: 16.09.2012, 18:53 Uhr »
Ich bin bisher nur 2-mal AB geflogen, nach Island und Menorca, also jeweils ca. 4 Stunden. Ich hatte Notsausgangssitze gebucht und daher war die Beinfreiheit gut. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich im Sitz die Innereien (Gestänge) spüren kann, und das fand ich selbst bei den relativ kurzen Flügen sehr unangenehm. Von anderen Airlines kannte ich dieses "Gefühl" nicht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #12 am: 16.09.2012, 20:07 Uhr »
Danke für die Infos..

Ich frage nur deshalb, da derzeit für Weihnachten AB am günstigsten ist...

Daniel31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #13 am: 19.09.2012, 20:43 Uhr »
Bei der Reihe 14 im A330-200 hat niemanden vor dir.

fire.spray

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #14 am: 19.09.2012, 21:28 Uhr »
Hallo,

sind letzte Woche noch mit AB die Strecke geflogen.
Auch wenn meine Frau und ich mit 1,70m nicht die größten sind, Komfort ist anders.
Für Flüge > 10 Std. würde ich das nächste Mal zu einer anderen Airline tendieren....
stay hungry - stay foolish

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #15 am: 20.09.2012, 11:49 Uhr »
Ich (1,87 m) bin letztes Jahr mit AB zu den Malediven geflogen, was etwa die gleiche Flugzeit bedeutet.
Natürlich ist es eng, aber das kann Dir auch bei den anderen Fluggesellschaften passieren.
Ich würde über die World Traveller Plus bei BA nachdenken. Sehr gute Beinfreiheit, guter Service, und m.E. auch noch bezahlbar.
Gruß
Peter


Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #16 am: 20.09.2012, 17:32 Uhr »
Klar World Traveller Plus ist sicher eine feine Sache, nur ob ich jetzt pro Person 680 Euro zahle oder das Doppelte, da muss man schon überlegen.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #17 am: 21.09.2012, 12:08 Uhr »
Ich fliege morgen (Samstag) DUS LAX mit Airberlin. Ihr habt mir ja keine Hoffnung gemacht bezüglich des Komforts usw aber ich werde mich selbst überzeugen! Das neue inflight entertainment ist aber laut Airberlin vorhanden.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #18 am: 21.09.2012, 13:14 Uhr »
Klar World Traveller Plus ist sicher eine feine Sache, nur ob ich jetzt pro Person 680 Euro zahle oder das Doppelte, da muss man schon überlegen.

Das Doppelte ist es aber nicht ganz - ich habe gerade erst beim "Sale" zugeschlagen (der ist aber seit kurzem beendet) und konnte einen Flug nach Houston für 1.080,-€ bekommen. Der Aufpreise beträgt normalerweise ca. 500€ (und jetzt beim Sale eben nur 400,-).

Klar, ist auch Geld, aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #19 am: 21.09.2012, 19:02 Uhr »
Wir sind schon häufiger AB geflogen, und der Sitzabstand in der Holzklasse ist schon eine Zumutung ... zudem hat man nur 6 kg frei für die Kabine.
(In der Business lassen sich die Stunden an die Westküste dagegen aushalten.)

Allerdings hatten wir auch schon Florida-Flüge mit Lufthansa, die keinesfalls besser bestuhlt waren als AB.
British Airways ist da ein wenig besser in der Holzklasse.

Am besten (Busi-Flüge ausgenommen) waren jedoch unsere diesjährigen Flüge mit US Airways!

Gute Sitze mit bestem Abstand zum Vordermann, vergleichbar mit der Economy Plus bei United. Das Inseat-E. war prima ausgestattet: Große Monitore, viel Auswahl, sowie auf Wunsch (kostenpfl.) WiFi.

Wir saßen auf dem Hinflug in Reihe 12, zurück in 14 ...
(Wie die Bestuhlung hinten war, kann ich nicht sagen - müsste aber gleich gewesen sein.)

Zudem konnten wir  pro Person (neben 23 kg zum aufgeben) satte 18 kg + Tasche mit in die Kabine nehmen; das war für uns der Grund, erstmals USAirways zu buchen, alleine schon wegen der schweren Fotoausrüstung.
Hat sich wirklich gelohnt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #20 am: 21.09.2012, 20:51 Uhr »

Gute Sitze mit bestem Abstand zum Vordermann, vergleichbar mit der Economy Plus bei United. Das Inseat-E. war prima ausgestattet: Große Monitore, viel Auswahl, sowie auf Wunsch (kostenpfl.) WiFi.

Wir saßen auf dem Hinflug in Reihe 12, zurück in 14 ...
(Wie die Bestuhlung hinten war, kann ich nicht sagen - müsste aber gleich gewesen sein.)

LG
Anne

@Anne

Irrst Du da nicht?
Welche Strecke und welcher Flieger soll das gewesen sein.
So eng, wie die US Maschinen bestuhlt sind, habe ich sonst noch keine auf einem TATL Flug erlebt.
War mehrmals eine A330 auf FRA-CLT.
 

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #21 am: 21.09.2012, 21:05 Uhr »
zudem hat man nur 6 kg frei für die Kabine.
LG
Anne

Auf dem Rückflug von LA nach Berlin im August durften wir 8 kg Handgepäck haben, so wurde uns von der Mitarbeiterin dort (die im Übrigen gut Deutsch sprach) gesagt. Und es wurde sogar gewogen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #22 am: 21.09.2012, 23:47 Uhr »
@Anne

Irrst Du da nicht?
Welche Strecke und welcher Flieger soll das gewesen sein.
So eng, wie die US Maschinen bestuhlt sind, habe ich sonst noch keine auf einem TATL Flug erlebt.
War mehrmals eine A330 auf FRA-CLT.
 

Nein, ich irre mich ganz bestimmt nicht!
Wir sind erst vorgestern zurückgekommen, da ist meine Erinnerung noch nicht getrübt  :D

Wir sind FRA-CLT (CLT-DEN mit anderer Maschine) und zurück mit einem Airbus 330-200 geflogen. Die Bestuhlung schien recht neu zu sein, überhaupt war die Maschine gut in Schuss.
Ich konnte locker die Beine übereinander schlagen. Wenn der Tisch runtergeklappt und ausgezogen war, hatte ich noch genügend Bewegungsfreiheit.

Wir hatten bei der Buchung zunächst Bedenken, da wir über US Airways relativ häufig Negatives gelesen hatten. Ein inneramerikanischer Flug im letzten Jahr war aber ok, sodass wir gebucht haben.
Wie gesagt, das Handgepäck von 18 Kilo plus Tasche war einfach verlockend - wir haben die Buchung nicht bereut ... auch mit meinem vegetarischen Essen hat alles geklappt :)


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #23 am: 21.09.2012, 23:56 Uhr »

Auf dem Rückflug von LA nach Berlin im August durften wir 8 kg Handgepäck haben, so wurde uns von der Mitarbeiterin dort (die im Übrigen gut Deutsch sprach) gesagt. Und es wurde sogar gewogen.

Handgepäck
Ein Handgepäckstück darf maximal ein Gewicht von 6 kg aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Je nach gebuchtem Tarif und Serviceklasse dürfen Sie diese Handgepäckmengen mit an Bord nehmen: Tarifbedingungen in der Übersicht »
Siehe hier:

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php#handgepaeck


Wir haben selbst schon in DUS umgepackt, weil der Bordtrolley etwas schwerer als 6 kg war.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #24 am: 22.09.2012, 07:05 Uhr »
@Anne

Vielleicht haben sie das Gestühl getauscht?

Nächste Woche darf ich wieder mit US über den Teich in Eco  :( FRA - CLT auf A330.

Werde berichten.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #25 am: 22.09.2012, 12:59 Uhr »

Auf dem Rückflug von LA nach Berlin im August durften wir 8 kg Handgepäck haben, so wurde uns von der Mitarbeiterin dort (die im Übrigen gut Deutsch sprach) gesagt. Und es wurde sogar gewogen.

Handgepäck
Ein Handgepäckstück darf maximal ein Gewicht von 6 kg aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Je nach gebuchtem Tarif und Serviceklasse dürfen Sie diese Handgepäckmengen mit an Bord nehmen: Tarifbedingungen in der Übersicht »
Siehe hier:

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php#handgepaeck


Wir haben selbst schon in DUS umgepackt, weil der Bordtrolley etwas schwerer als 6 kg war.

Ich weiß, dass es auf der Seite von Air Berlin so steht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auf dem Rückflug, wo es ja vielleicht für den Einen oder Anderen erst interessant ist, großzügiger gehandhabt wird.

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #26 am: 22.09.2012, 13:48 Uhr »
Nein, ich irre mich ganz bestimmt nicht!

Also beim Seatguru gibt es keine einzige US Airways Maschine, die in der Eco ein vergleichbares Platzangebot wie Premium Economy hat. Die Abstände in der Domestic "First" sind vergleichbar zu Premium Economy.

Mit welcher Premium Economy  bist Du denn geflogen, die den gleichen Sitzabstand haben müßte wie Eco bei US Airways? Es gibt bei US Airways wohl einige Maschinen, die immerhin 32 Zoll Sitzabstand haben, das ist sicherlich erheblich besser als die 30 Zoll in AirBerlins Airbus A330. Aber dennoch nicht vergleichbar zu Premium Economy.

P.S.. Ich habe es doch noch gesehen - Du vergleichst mit Uniteds Eco Plus. Das ist zwar immer noch besser als Eco bei US Airways, aber mit 34 Zoll bietet deren Eco Plus auch relativ wenig Platz. Bei British Airways beträgt der Abstand 38 Zoll und die Sitze sind auch breiter als Eco (um 1,5 Zoll). Das ist dann doch ein erheblicher Unterschied zu Eco (egal wo).

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #27 am: 22.09.2012, 17:53 Uhr »
@Anne

Vielleicht haben sie das Gestühl getauscht?

Haben sie, im vergangenen Winter auf allen A333. Zuvor gab es die neuen Stühle bereits auf den 332, der (damals) z.B. nach München unterwegs war. Die Sitze sind wohl insgesamt dünner geworden (ähnlich wie die NEK-Campinghocker der Lufthansa), so dass dies noch einen zusätzlichen Einfluß auf den gefühlten Abstand hat.

Viele Grüße - Dirk

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #28 am: 22.09.2012, 20:27 Uhr »
@Dirk

Danke.

StephanG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #29 am: 27.09.2012, 14:49 Uhr »
Ich fliege morgen (Samstag) DUS LAX mit Airberlin. Ihr habt mir ja keine Hoffnung gemacht bezüglich des Komforts usw aber ich werde mich selbst überzeugen! Das neue inflight entertainment ist aber laut Airberlin vorhanden.


Wie war denn der Flug mit der AB?  8) Mir steht selbiger Flug Mitte Oktober bevor.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #30 am: 28.09.2012, 12:33 Uhr »
Diese Diskussionen hatten wir ja schon öfter z.B. auch mit Condor. Am Ende ist die Formel doch immer die gleiche:

- Was bin ich bereit zu zahlen?
- Direktflug oder mit Umsteigen?

Hier muß eben jeder für sich selbst entscheiden ob er für mehr Platz im Flieger auch den entsprechenden Preis bezahlen will bzw. auf den Direktflug verzichten. Die Direktflüge nach Vegas mit Condor und Air Berlin sind rein vom Zeitbedarf und den Flugzeiten ideal. Da verliert man mit 1 bis 2 x Umsteigen leicht 1-2 Urlaubstage. Vielen ist das wichtiger als 2-5cm mehr Sitzabstand.

Problem ist, daß viele den 450€ Direktflug mit Business-Class Komfort suchen und diesen eher nicht finden.

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #31 am: 14.10.2012, 11:17 Uhr »

Ich bin diesjahr mit dem A330-200 von Airberlin zweimal nach Nordamerika gereist (JFK und LAX).

Der Sitzabstand war fuer mich eigentlich OK, solange der Vordermann/frau den Sitz nicht zurueckgestellt hat. Dann wird es sehr eng. Hier waere ich froh wenn alle Airlines diese Sitzrueckstellfunktion abschaffen wuerden wie z. B. bei der irischen Billigfluggesellschaft.

Selbst wenn das Essen ausgeteilt wird lassen die (netten) Mitreisenden Ihre Sitze hinten, dann bitte ich diese immer freundlich aber bestimmt ob es moeglich waere zur Essenzeit den Sitz wieder nach vorne zu stellen. Was mit boesen Blicken dann auch gemacht wird.  :roll:

Ein Vorteil beim A330 ist aber, wenn man als Alleinreisender am Fenster sitzt und auf die Toilette muss, muss man nur 1 Person hochscheuchen.

Beim Gepaeck wurde eigentlich nicht streng kontrolliert, die meisten Reisenden auf den Fluegen Richtung DEU (mich mit eingeschlossen) hatten 2 Handgepaeckstuecke dabei. Keiner hat was gesagt - lag vielleicht auch daran das es ausserhalb der Ferienreisezeiten war.

Tripple

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #32 am: 14.10.2012, 13:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind vor einem Jahr von Düsseldorf nach Fort Myers mit einer A330-200 ohne Inseat-Entertainment und damit alten Sitzen geflogen. Ich / wir fliegen in der Regel immer in der letzten Reihe und daher auch auf diesem Weg in der letzten Reihe. Dumm war, dass der Lehnenbereich sich bei AirBerlin in der letzten Reihe nicht verstellen ließ, da hinter den Sitzen Ablageschränke verbaut waren. Im Mai 2013 geht es nach Los Angeles von Düsseldorf und wieder zurück, ist jemandem bekannt ob die letzte Reihe im A330-200 (sollte Reihe 50 sein) mit den neuen Sitzen über eine Lehnenverstellung in der Reihe verfügt oder ob dies wieder deaktiviert wurde?

Vielen Dank!

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #33 am: 16.10.2012, 08:57 Uhr »
Wir sind gestern aus Las Vegas zurück gekommen. Die Flüge wurden durch Air Berlin durchgeführt - auch ein A330.

Der Sitzkomfort war für mich und meine Begleiterin vollkommen OK und der Service wirklich sehr gut. Sitzplätze: 21A und 21C. Inseat-Entertainment auch vorhanden. Wenn es jemanden interessiert: Flugnummern AB7490 und AB7499.

Würde jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen.

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #34 am: 16.10.2012, 09:03 Uhr »
Ich glaube das dass dan schon noch vom Flieger und von der Klasse abhängt.
Zb wird die erste Klasse mehr komfort haben als die zweite Klasse.
MFG
Love the American Lifestyle :)

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #35 am: 16.10.2012, 09:21 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Der Flugzeugtyp gibt zwar den Rahmen vor, den Komfort bestimmt aber letztendlich die Airline anhand der Ausstattung. Bei airberlin ist das nicht so super. Vom A330 bin ich persönlich auch kein Fan, fliege lieber Boeing als Airbus!

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #36 am: 16.10.2012, 16:20 Uhr »
Ich fliege morgen (Samstag) DUS LAX mit Airberlin. Ihr habt mir ja keine Hoffnung gemacht bezüglich des Komforts usw aber ich werde mich selbst überzeugen! Das neue inflight entertainment ist aber laut Airberlin vorhanden.


Wie war denn der Flug mit der AB?  8) Mir steht selbiger Flug Mitte Oktober bevor.

Also das Insetentertainment ist schon klasse. Die Bildschirme fast in HD Qualität, viele Filme viel Musik. Sitzabstand schon sehr eng, sollte man sein Ticket aber zu einem guten Preis bekommen haben kann man mit dieser Maschine fliegen. Alkohol im Flieger zwar kostenlos wird aber nicht angepriesen und meiner Meinung nach auch fast versteckt . Bei den Flugbegleitern merkt man schnell wer auf seinen Job Lust hat oder nicht. Wie überall. Also wenn der Pereis stimmt dann gerne wieder, wenn nicht dann auch gerne mit Lufthansa, Klm, Delta oder allen anderen. Nur bei Delta den Pullover für den Flieger nicht vergessen. Kann extremst Kalt im Flieger werden! Aber dafür sind die Amis ja bekannt!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #37 am: 16.10.2012, 18:08 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #38 am: 16.10.2012, 18:20 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu

Haben die die Rutsche von der Lufthansa gekauft? ;)
Gruß
Dirk

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #39 am: 16.10.2012, 19:18 Uhr »
Fast, die sind von der Swiss... ;-)
Grüße

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Sitzkomfort Air Berlin nach Los Angeles
« Antwort #40 am: 17.10.2012, 11:03 Uhr »
Bei airberlin gibt es keine erste Klasse. Die Business ist ziemlich schlecht.

Das dürfte auf einem alten Stand basieren, Airberlin hat die Business Class erneuert (oder arbeitet noch daran, ich kenne den aktuellen Stand nicht - laut Internetseite müßte die Aufrüstung beendet sein):

http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu


Haben die die Rutsche von der Lufthansa gekauft? ;)

Stimmt. Inzwischen sollte eigentlich alles umgerüstet sein. Die alte Business war aber wirklich ein Witz!