@playmaker:
Danke für die Pistentips in Breck, werde ich mir merken und hoffentlich mal ausprobieren. Insbeesondere die Imperial Bowl reizt mich...
Wir sind in Keystone in einem Condo, Trappers Crossing (wie schon 2007 und 2008). Die sind so ein bisschen "lodgemässig" eingerichtet, mit Stein und Holz. Die Anlage liegt ausserhalb des Ortskerns im Osten von Keystone, aber wir mögen es eher ruhig. Und die Skibushaltestelle ist direkt vor der Anlage. Gebucht habe ich direkt über Keystoneresorts.
Wie Du habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die Preisgestaltung dieses Jahr recht heftig ist. Wir hatten 2007 und 2008 in der 2. Januarhälfte jeweils ein relativ günstiges Package für Unterkunft in Trappers Crossing & lift tickets direkt über die Keystoneresortseite bekommen. Dieses Jahr: nix
Was wir jetzt nur für die Unterkunft zahlen, beinhaltete 2008 noch die lift tickets. Selbst mit über den Daumen gepeiltem Inflationsausgleich für die letzten 4 Jahre ist die Preissteigerung mE deutlich, allerdings war der US$/EUR-Kurs in 2008 für uns günstiger). Aber was solls, zum einen ist es Urlaub
und dann hat man nach 4 Jahren Colorado-Skientzug ein leichtes Sabbern und ist bereit etwas mehr hinzulegen. Zusätzlich traf es sich gut mit der Gelegenheit, sich vorher in Vail mal wieder mit alten Freunden zu treffen, die inzwischen in Canada bzw. USA wohnen.
Grüße aus Frankfurt