usa-reise.de Forum

Autor Thema: Skigepäck frei bei LH  (Gelesen 5069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scoutgirl als Gast

  • Gast
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #30 am: 22.02.2012, 12:59 Uhr »
@playmaker:

Danke für die Pistentips in Breck, werde ich mir merken und hoffentlich mal ausprobieren. Insbeesondere die Imperial Bowl reizt mich... :lachen35:

Wir sind in Keystone in einem Condo, Trappers Crossing (wie schon 2007 und 2008). Die sind so ein bisschen "lodgemässig" eingerichtet, mit Stein und Holz. Die Anlage liegt ausserhalb des Ortskerns im Osten von Keystone, aber wir mögen es eher ruhig. Und die Skibushaltestelle ist direkt vor der Anlage. Gebucht habe ich direkt über Keystoneresorts.

Wie Du habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die Preisgestaltung dieses Jahr recht heftig ist. Wir hatten 2007 und 2008 in der 2. Januarhälfte jeweils ein relativ günstiges Package für Unterkunft in Trappers Crossing & lift tickets direkt über die Keystoneresortseite bekommen. Dieses Jahr: nix :shit:
Was wir jetzt nur für die Unterkunft zahlen, beinhaltete 2008 noch die lift tickets. Selbst mit über den Daumen gepeiltem Inflationsausgleich für die letzten 4 Jahre ist die Preissteigerung mE deutlich, allerdings war der US$/EUR-Kurs in 2008 für uns günstiger). Aber was solls, zum einen ist es Urlaub :urlaub: und dann hat man nach 4 Jahren Colorado-Skientzug ein leichtes Sabbern und ist bereit etwas mehr hinzulegen. Zusätzlich traf es sich gut mit der Gelegenheit, sich vorher in Vail mal wieder mit alten Freunden zu treffen, die inzwischen in Canada bzw. USA wohnen.

Grüße aus Frankfurt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #31 am: 22.02.2012, 19:42 Uhr »
Tja, für Keystone warst Du leider ein wenig früh (mit dem Buchen). Keystone bietet z.Zt. einen satten Discount auf Lodging & Lift Tickets an (z.B. 50% auf das River Run, d.h. abhsolut Ski-in/ Ski-out).
Aber Keystone ist nichts für mich.
Ich mag das Skigebiet, aber den Ort finde ich absolut gruselig und ich mag da irgendwie überhaupt nicht übernahcten, obwohl das River Run sicherlich eine sehr gute Location ist.
Unterkunft sieht gut aus - das 2 Bedroom- Zimmer kostet 284$/ Nacht, d.h. 71$ oder 55,- EUR. Da kann man mit operieren.

Letztes Jahr war sowie nicht vergleichbar, die Ferien lagen erst ab dem 15.04., d.h. also weit in der Nebensaison, da haben wir für all in (außer Flug) 1.049 EUR gezahlt (Skipaß 186,- EUR für 11 Tage).
No retreat, no surrender !

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #32 am: 22.02.2012, 23:47 Uhr »
Tja, für Keystone warst Du leider ein wenig früh (mit dem Buchen). Keystone bietet z.Zt. einen satten Discount auf Lodging & Lift Tickets an (z.B. 50% auf das River Run, d.h. abhsolut Ski-in/ Ski-out).
Aber Keystone ist nichts für mich.
Ich mag das Skigebiet, aber den Ort finde ich absolut gruselig und ich mag da irgendwie überhaupt nicht übernahcten, obwohl das River Run sicherlich eine sehr gute Location ist.
Unterkunft sieht gut aus - das 2 Bedroom- Zimmer kostet 284$/ Nacht, d.h. 71$ oder 55,- EUR. Da kann man mit operieren.

Da sind wir uns weitgehend einig, als Ort finde ich Keystone auch nicht so den Hit. Das River Run und die anderen ortsnahen Unterkünfte gefallen mir überhaupt nicht, deshalb sind wir ja wieder etwas ausserhalb im Trappers Crossing. Das 2br Condo kostet uns dort ebenfalls US$ 284/Nacht (Grundpreis ohne Tax etc.) allerdings leider ohne Skipass.

[2007 habe ich für 3 Nächte dort im Trappers Crossing, ebenfalls 2br Condo, inkl. Skipassfür 2 Personen $999 (= $ 333/Nacht) bezahlt....2008 war allerdings wieder teuerer, da waren wir 7 Nächte dort für $ 353/Nacht (allerdings auch inkl. 2xSkipass).]
Als ich im Januar gebucht habe, gab es auch noch Lift&Lodging Packages, aber in unserem Reisezeitraum nur für mindestens 5 Nächte. Da wir durch die 5 Tage vorher in Vail auch terminlich nicht flexibel waren und nur noch 3 Tage bleiben wollten, haben wir trotzdem in den sauren Apfel gebissen...

Letztes Jahr war sowie nicht vergleichbar, die Ferien lagen erst ab dem 15.04., d.h. also weit in der Nebensaison, da haben wir für all in (außer Flug) 1.049 EUR gezahlt (Skipaß 186,- EUR für 11 Tage).

Da waren wir bisher etwas früher unterwegs, 1. bzw. 2. Märzwoche. April ist bei mir beruflich immer schlecht. Aber Respekt, das war letztes Jahr wirklich sehr günstig!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #33 am: 23.02.2012, 06:59 Uhr »
Ich denke es geht noch günstiger, wenn Du die richtige Agentur für Trappers Crossing findest, bekommst Du jetzt sicherlich ein richtig gutes Package.
Mein Preis war einfach von der Homepage.  :wink:

Breck hatte übrigens gestern 7 inch Neuschnee - and still more to come ! Base 59 inch, Season total 181.
No retreat, no surrender !

Scoutgirl als Gast

  • Gast
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #34 am: 23.02.2012, 10:46 Uhr »
Nächstes Jahr mal sehen, ob es dann über eine Agentur nicht günstiger geht.

 :groove: In Vail siehts auch gut aus:
11'' Neuschnee seit gestern. Damit jetzt 47'' mid, 184'' total.  :D :applaus:
In den nächsten 3 Wochen darf ruhig noch einiges an Schnee fallen, danach bitte vorwiegend Nachts und tagsüber Sonnenschein,  :sun:




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Skigepäck frei bei LH
« Antwort #35 am: 24.02.2012, 07:10 Uhr »
Vail: another 2"
Breck: another 5"
Keystone: 1"

Die östlichen Resorts haben mehr bekommen.

Aber weitere 6-12" sind für das WE vorausgesagt und für nächste Woche: ..."next week continues busy, with regular snowfall across all resort areas"
No retreat, no surrender !