usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA  (Gelesen 6495 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #15 am: 20.09.2010, 13:10 Uhr »
mal ne blöde frage, wo bekommt man diese zaheln her?
ist das LH intern oder wie  :oops:
Nö, kann jeder ;-):

--> www-ec.destatis.de
--> in der Schnellsuche "Luftfahrt" eingeben
--> als Fachserie "8 Verkehr" auswählen

Dann kannst Du Dir ein ca. 200 seitiges PDF herunterladen (aktuell derzeit Juni 2010).

Sehr gut kann man dann die Auslastungen erkennen, wenn nur eine Airline eine Strecke bedient, z.B. LH auf FRA-DEN oder CO auf HAM-EWR.
Man muss allerdings wissen, wieviele Sitze durch die Gegend geflogen werden, um die Prozente zu berechnen.

Wow, nicht schlecht, danke für den Hinweis.

Gruß
Kölner

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #16 am: 20.09.2010, 15:59 Uhr »
Gibt es auch als Excel, damit kann man besser hantieren als mit dem PDF...;-)!

Ich habe dann auch nochmal die Destinationen IAD und MCO ausgerechnet:

IAD: 32716 Pax im Juni, LH 744 + 330, UA 2*772+763=> 1238 Sitze am Tag => 37140 verfügbare Sitze im Juni => Auslastung: 88,1%
MCO: 6530 Paxe im Juni, LH 330 => 221 Sitze am Tag  => 6630 verfügbare Sitze im Juni => 98,5% Auslastung

Angesichts der Zahlen ist das Upgrade auf der Orlandostrecke im Winter (vom A346 mit 306 Plätzen auf B744 mit 352 Plätzen) durchaus nachzuvollziehen.

Aber bei einer Auslastung auf der IAD-Strecke von 88,1% wüsste ich nicht, warum da ein LH-Flug wegfallen müsste, um den A388 zu rechtfertigen. Vielmehr würde ich erwarten, dass die UA953 auf eine 777 upgegradet wird und dafür zumindest im Winter die fast zum Jumbo zeitgleiche UA917 wegfällt (und ansonsten auf 763 getauscht wird) - schon habe ich einen Nettozuwachs von gerade nochmal 13 Sitzen, ohne dabei wirklich an der Frequenzfront wirklich etwas aufgebe. Und da UA und LH ja Revenue-Sharing betreiben, könnte die so freiwerdende 763 sicher auf einer anderen Europastrecken eingesetzt werden (MXP mit Feed von LH Italia anyone...;-)?). Und selbst wenn UA die Strecke nicht aufgeben würde, fiele die Auslastung mit A380 gerade mal auf das jetzige Niveau von MIA (76,0%)...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #17 am: 22.09.2010, 09:19 Uhr »
Dirk, wenn es IAD wird, gebe ich Dir einen aus. ;-)

Welche Airlines haben wir denn noch (wenn man mal Emirates via DXB raus nimmt):

SQ:
Die mustern jetzt all ihre B747 aus und könnten dann theoretisch eine A380 auf SIN-FRA-JFK einsetzen. Allein, ich glaube nicht dran. Wird wohl eine B777 werden.

AF:
Mittlerweile haben sie vier Stück im Einsatz und bedienen NRT, JFK und JNB. Anfang 2011 kommen noch einmal drei Stück hinzu. Mögliche Strecken in den USA wären LAX (bis jetzt 3xtgl. B777), MIA oder Montreal in Kanada.
Halte da LAX oder Montreal am wahrscheinlichsten.

BA:
Dauert leider noch bis 2012 bis der erste A380 kommt.
Ich nehme dann mal sehr stark an, dass es dann JFK wird.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #18 am: 08.10.2010, 11:30 Uhr »
Air France-KLM Group plans to use Airbus A380 planes to fly to Washington, Montreal and Mexico in the 2011 summer season, Les Echos reported, without citing anyone.

http://www.bloomberg.com/news/2010-10-06/air-france-to-fly-a380-to-washington-montreal-mexico-les-echos-reports.html

Bedarf nach IAD ist also da...;-)!

Viele Grüße - Dirk (ich trinke übrigens Cola...;-))

syracus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
    • picollo
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #19 am: 09.10.2010, 04:29 Uhr »


Ich denke aber fast, dass er wohl erst Richtung Südamerika (GRU oder EZE) fliegen wird, falls die TAM zur Oneworld wechseln sollte.
Der Meinung schliesse ich mich an,da die Flüge gen Südamerika(LH)meistens hoffnungslos überbucht sind.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #20 am: 08.12.2010, 22:30 Uhr »
Laut Flyertalk wird es ab nächstem Jahr Flüge mit dem LH A380 nach JFK geben. oliver2002 bestätigt das in Post #6.

http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/1157701-lh-a380-flying-jfk.html

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #21 am: 08.12.2010, 23:11 Uhr »
Da zieht unsere achso tolle und prämierte Lufthansa gefühlte Jahre später mit  :lol:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #22 am: 09.12.2010, 08:24 Uhr »
Wie sagte Kaiser Franz so schön: "Schau'n mer mal." ;-)
Viele Grüße,
Danilo


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #23 am: 09.12.2010, 15:11 Uhr »
LH ließ wohl auch über twitter in den USA schon verlauten, dass der A380 nach JFK kommt. Flugtage sollen wohl Montag und Freitag werden. Mal sehen 8) Mir wäre ja ein anderes Ziel lieber gewesen...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.895
  • Don't Mess with Texas
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #24 am: 13.12.2010, 17:36 Uhr »
Hi!

jetzt bestätig ab den 18. Februar 2011

Frankfurt – New York (John.-F.-Kennedy) /USA

A-380 Flugplan

(alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit; Winterzeit im Februar)

LH 400        Frankfurt 11:05 Uhr – New York-JFK 13:35 Uhr
Verkehrstage mit A380: Mo, Fr
Übrigen Verkehrstage mit Airbus A330-300

LH 401        New York-JFK 16:10 Uhr – Frankfurt 05:50 Uhr (Folgetag)
Verkehrstage mit A380: Mo, Fr
Übrigen Verkehrstage mit Airbus A330-300

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/december/13/article/1838.html

ab den 27.03.2011: Mo, Do, Fr, So
ab den 10.04.2011: täglich

http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/FLIGHTPLAN

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.895
  • Don't Mess with Texas
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #25 am: 27.01.2011, 06:32 Uhr »
Hi!

Nächstes Lufthansa A380 - Ziel wird wahrscheinlich ab 10.05.2011 7/7 San Francisco.

LH 454 FRA-SFO 935-1155
LH 455 SFO-FRA 1420-1005

Laut MUC-Forum

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #26 am: 27.01.2011, 09:17 Uhr »
Ist bestätigt und in den Systemen geladen.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #27 am: 27.01.2011, 18:48 Uhr »
Und gerade ohne Status einen Prämienflug in F gebucht. Zwar nur Hinflug, ich werde es aber überleben.

Andreas

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #28 am: 27.01.2011, 19:12 Uhr »
das ist ja cool! wir fliegen im September nach SFO  :D
jetzt wurden meine Sitzplätze annuliert - neue scheinen nicht reservierbar, was kann ich tun? und welche sollte ich wählen, wenn es denn geht?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #29 am: 27.01.2011, 19:17 Uhr »
und welche sollte ich wählen, wenn es denn geht?
Da kannst du dir hier einmal eine gute Übersicht einholen und weise entscheiden :)
http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php

Ich weiß nicht, ob wie bei anderen Airlines das Oberdeck zuerst bis einige Tage vor Flug nicht reservierbar ist.

Edit: Sehe gerade, daß Lufthansa keine Eco-Seats im Oberdeck hat.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE