usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010  (Gelesen 11823 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #135 am: 07.04.2010, 22:09 Uhr »
Juhuuuu!!!
Habe es auch vorhin erfahren! Stand wohl auch schon auf der Intranetseite von Lufthansa.
Hätte ich nicht gedacht!
Aber 100% traue ich dem Braten nicht! Warte lieber noch ein paar Tage mit Hotelreservierungen!

Dann mal einen schönen Urlaub!
Und danke Dirk für Deine Tipps. Vielleicht brauch ich sie ja irgendwann später mal  :wink:

Angesichts der Bestätigung auf der Webseite der Vereinigung Cockpit gehe ich entspannt davon aus, dass das zumindest für den April erstmal erledigt ist - und mein Urlaub damit sicher so stattfindet wie geplant.

Auch Dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße - Dirk

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #136 am: 07.04.2010, 22:54 Uhr »


 gehe ich entspannt davon aus, dass das zumindest für den April erstmal erledigt ist - und mein Urlaub damit sicher so stattfindet wie geplant.


Sagen wir mal so:
Für die nächsten 2 Wochen ist die Sache "ausgestanden". Wenn die LH nicht ernsthaft Interesse daran hat zu schlichten, sondern mit der Schlichtung nur auf Zeit spielt um die HV zu überstehen, dann könnte das für LH nach hinten los gehen. Unsere Tarifkommission ist ja nicht doof.
Die genauen Infos dazu lasse ich dann morgen die VC verkünden.

Allen einen schönen FLug in den Urlaub! :D

Gruß
Jürgen

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #137 am: 07.04.2010, 23:21 Uhr »
Ja, hoffe ich auch! Wäre schön wenn es für die nächsten 2 Wochen ausgestanden ist! Da spreche ich nun nur für mich!
Meine Schwester arbeitet auch für LH und da bekomm ich nun mal viel mit! JEDER hat das Recht für bessere Arbeitsbedingungen zu streiken! Wäre wohl off topic da ins Detail zu gehen. Oder auch nicht....
Aber das Ende ist es wohl nicht!
Jut, dann warte ich mal auf eine Info vom VC morgen :roll:
Dirk: Florida non stop! Schönen Urlaub!
Gute Nacht!

LG Nina
Liebe Grüsse Nina

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #138 am: 07.04.2010, 23:34 Uhr »
Ein "Aufatmen" auch von mir. Hauptsache, ich komme wie geplant hin (war mir aufgrund unserer Flugverbindungen, der diversen Vorbuchungen und des gesamten Reiseablaufes sowie der "Wave" schon sehr wichtig) . Für den Rückflug läßt sich dann ggfls. schon irgendetwas finden. Das ganze hin und her hat irgendwie die Urlaubsvorfreude getrübt und zudem auch ein wenig aggressiv gemacht. Für den unbedarften Fluggast stellte sich die Sache zuletzt eher als ein Kindergartengehabe ala "du zuerst.... nein du zuerst" dar. Insofern begrüße ich natürlich die heutige Entscheidung.

Auch allen anderen "Betroffenen" eine schöne Reise...

Gruß Elvi

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #139 am: 08.04.2010, 16:40 Uhr »
De eine Streik ist vom Tisch, der nächste steht (vielleicht schon bald) vor der Tür.... diesmal wären es dann die Fluglotsen.

http://www.ad-hoc-news.de/fluglotsen-drohen-mit-streik--/de/Wirtschaft-Boerse/Wirtschaft/21195265
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #140 am: 08.04.2010, 18:29 Uhr »
Ist doch normal, die TV laufen aus und zur bekräftigung der Forderung wird mit Streik gedroht und die ArbGeber sagen natürlich immer, daß es nichts zu verteilen gibt.... :lachroll:
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streik der Lufthansa Piloten ab 22.02.2010
« Antwort #141 am: 24.06.2010, 23:05 Uhr »
Lufthansa und Piloten einigen sich
Sommerurlauber können aufatmen: Es wird keine weiteren Lufthansa-Streiks geben. Die Piloten haben sich im Tarifstreit mit der Fluglinie auf einen Kompromissvorschlag geeinigt. Der monatelange Tarifstreit bei der Lufthansa ist beigelegt. Nach Angaben des Unternehmens und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit haben sich beide Seiten auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/tarifstreit-lufthansa-und-piloten-einigen-sich-1577059.html