usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 4102 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

razero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: US Airways
« Antwort #15 am: 01.12.2013, 07:24 Uhr »
Guten morgen, also hier mal die Flugdaten,

Hinflug:   Sa 13 September 14   - Non-stop   -  Dauer: 17:05 
    

US Airways


Abreise:10:55 Sa Frankfurt International Airport, DeutschlandTerminal 1

 1 Zwischenstopp(s)   |   Philadelphia, Philadelphia International Apt (PHL)   |     Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel 

Ankunft:19:00 Sa Los Angeles International Apt, Vereinigte StaatenTerminal 3 

 US Airways US 701

So das wäre dann der US Airways Flug, ich kann aber den Rückflug nicht abwählen bei OPODO,  ist es dann nicht sinnvoller nur einen Hinflug und einen Rückflug also one way ticket zu buchen ?

Rückflug:  Do 16 Oktober 14   - 2 stop(s)   -  Dauer: 15:55 
 

US Airways


Abreise:06:25 Do Los Angeles International Apt, Vereinigte StaatenTerminal 3

Ankunft:07:45 Do Phoenix Sky Harbor Intl Apt, Vereinigte StaatenTerminal 4 

 US Airways US 492 

  Freigepäck: 1 Gepäckstück(e)  Mehr Info 
 

 
Economy (Sondertarife)

Buchungsklasse V

Was ist ein E-Ticket?  Mehr Infos

 
 

 

Umsteigeverbindung:    

07:45 Do - 08:35 Do
 

 

Dauer des Zwischenstopps: 0h50


Von Terminal 4, Phoenix Sky Harbor Intl Apt (PHX), Phoenix, Vereinigte Staaten

bis Terminal 4, Phoenix Sky Harbor Intl Apt (PHX), Phoenix, Vereinigte Staaten
   

US Airways


Abreise:08:35 Do Phoenix Sky Harbor Intl Apt, Vereinigte StaatenTerminal 4

Ankunft:15:36 Do Charlotte/Douglas International Airport, Vereinigte Staaten

 US Airways US 631 

  Freigepäck: 1 Gepäckstück(e)  Mehr Info 
 

 
Economy (Sondertarife)

Buchungsklasse V

Was ist ein E-Ticket?  Mehr Infos

 
 

 

Umsteigeverbindung:  Umsteigen    

15:36 Do - 16:35 Do
 

 

Dauer des Zwischenstopps: 0h59
   

US Airways


Abreise:16:35 Do Charlotte/Douglas International Airport, Vereinigte Staaten

Ankunft:07:20 Fr Frankfurt International Airport, DeutschlandTerminal 1 

 US Airways US 704

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.960
Re: US Airways
« Antwort #16 am: 01.12.2013, 08:12 Uhr »
Der Hinflug ist nicht nonstop, sonden mit Umstieg in Philadelphia. Auch wenn die gleiche Maschine weiterfliegt, musst Du raus und durch die Immigration. Layover von 2:25 ist gerade richtig.

Der Rückflug klingt suboptimal, ich würde nicht zweimal umsteigen wollen. Wie kommt das PHX da rein? Bei mir fliegt US 704 direkt nach CLT (ab 7:40/an 15:21), dort umsteigen nach FRA (ab 16:35/an 7:20). Kostet p.P. bei ebookers oder expedia 718,89. Bei opodo habe ich noch nie gebucht. Layover in CLT ist nur 1:14, aber Du musst ja auch nur umsteigen, keine Immigration, kein Gepäck, das dürfte ausreichen, zumal es eine Standardverbindung ist.

Dass Du statt bis 08.10. nun bis 16.10. bleiben willst ist Absicht oder Schreibfehler?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #17 am: 01.12.2013, 09:01 Uhr »


So das wäre dann der US Airways Flug, ich kann aber den Rückflug nicht abwählen bei OPODO,  ist es dann nicht sinnvoller nur einen Hinflug und einen Rückflug also one way ticket zu buchen ?


One Way Tickets sind in den allermeisten Fällen deutlich teurer. Nur wenige Airlines machen davon Ausnahmen (Air Berlin, Condor, Icelandair fallen mir so spontan ein).
Bspw. kostet ein Retourticket mit Lufthanse kommenden September Frankfurt-Denver rund 850 €, One way kostet eine Strecke über 2000 €.

Sehe ich das richtig, dass Ihr aus Westdeutschland kommt und ne Rundreise im Westen der USA macht? Dann würde ich statt Frankfurt ab Düsseldorf fliegen.
DUS-LAX für 698 € nonstop mit Air Berlin oder DUS-LAS für 665 € mit einem Stop mit Delta

razero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: US Airways
« Antwort #18 am: 01.12.2013, 09:37 Uhr »
Nach Düsseldorf sind es für uns 320 km .. nach Frankfurt ca. 93 km.

Ja wir möchten die Reise verlängern.. soviel wie möglich mitnehmen.  :lol:   Also vom 13.9.2014 - 14.10.2014 soll es nun gehen, werden uns nachher darüber unterhalten, aber ich denke schon.

Also letztendlich ist eine Sache einen Nonstop Flug zu nehmen, ohne Umsteigen und Streß und ca. 400 Euro mehr zahlen oder eben eine wenig Lauferei und Warterei in Kauf zu nehmen und etwas mehr bezahlen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: US Airways
« Antwort #19 am: 01.12.2013, 10:48 Uhr »
Bisher 8 Flüge mit US Airways, alle waren pünktlich, die Langstrecken mit modernen Maschinen.
Philadelphia und Charlotte waren auch angenehm zum Umsteigen. Wuerde ich jederzeit wieder buchen.

Bist Du ab Frankfurt geflogen? Da lese ich nämlich immer wesentlich bessere Bewertungen als von München  :verwirrt:

ne, im Ernst waren echt bis jetzt unsere schlechtesten USA-Flüge...

Wir fliegen nur von FRA, da wir nur 15 Minuten von dort weg wohnen.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #20 am: 01.12.2013, 12:07 Uhr »
Nach Düsseldorf sind es für uns 320 km .. nach Frankfurt ca. 93 km.

Ja wir möchten die Reise verlängern.. soviel wie möglich mitnehmen.  :lol:   Also vom 13.9.2014 - 14.10.2014 soll es nun gehen, werden uns nachher darüber unterhalten, aber ich denke schon.

Also letztendlich ist eine Sache einen Nonstop Flug zu nehmen, ohne Umsteigen und Streß und ca. 400 Euro mehr zahlen oder eben eine wenig Lauferei und Warterei in Kauf zu nehmen und etwas mehr bezahlen.

Ganz ehrlich? 320km wäre mir der nonstop Flug, der zudem noch gut 100 € einspart allemal wert. Was ist denn besser? An nem Flughafen zwischen zwei Flügen zwei Stunden rumsitzen oder im eigenen Auto mit allemal bequemeren Sitzen und selbst ausgesuchter Musikunterhaltung? ;-)
Wir haben es genau andersrum: DUS ca 90km weg, FRA 250 km und wir fliegen aus eben dem Grund ab FRA. Zumal ich zumindest auf dem Hinflug Umsteigen in den USA immer als Stress empfunden habe, wenn man an der Immigration in der Schlange steht und hofft, dass es reicht.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #21 am: 03.12.2013, 14:34 Uhr »
Bisher 8 Flüge mit US Airways, alle waren pünktlich, die Langstrecken mit modernen Maschinen.
Philadelphia und Charlotte waren auch angenehm zum Umsteigen. Wuerde ich jederzeit wieder buchen.

Dito! Nicht besser und nicht schlechter als andere...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #22 am: 10.06.2014, 10:39 Uhr »
Eben bin ich über eine Flugplanänderung informiert worden. Der Rückflug mit US 700 von PHL - FRA ist von einem A 330 auf eine B 767 umgesetzt worden, was ich im Moment etwas blöd finde, da der A 330 (auch in Bezug auf IFE) sicherlich das bequemere Flugzeug ist.
Mich wundert, dass auf einmal auf der Strecke die kleinere Maschine zum Einsatz kommt.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: US Airways
« Antwort #23 am: 10.06.2014, 14:43 Uhr »
Da US nicht mehr in der Star Alliance ist, werden nicht mehr so viele Plätze nach FRA gebraucht.
Viele Grüße,
Danilo


zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #24 am: 10.06.2014, 14:51 Uhr »
Da US nicht mehr in der Star Alliance ist, werden nicht mehr so viele Plätze nach FRA gebraucht.

Hm, dieser Grund erschließt sich mir nicht so ganz. Bislang werden ja die A 330 für FRA - CLT / PHL und andersrum eingesetzt und für den Preis muss man erstmal einen anderen Transfer finden. Was soll das mit der Star Alliance zu tun haben?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #25 am: 10.06.2014, 16:49 Uhr »
Frankfurt ist eines der Hauptdrehkreuze in Europa. Will der gemeine Amerikaner nach Europa fliegen ist es nicht so selten, via Frankfurt und von dort mit LH oder nem anderen Staralliancemitglied weiterzufliegen. Nun dürfte die Strecke dann nach Frankfurt vermutlich ein anderes Alliance Mitglied übernehmen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.090
Re: US Airways
« Antwort #26 am: 10.06.2014, 17:48 Uhr »
Da US nicht mehr in der Star Alliance ist, werden nicht mehr so viele Plätze nach FRA gebraucht.

Hm, dieser Grund erschließt sich mir nicht so ganz. Bislang werden ja die A 330 für FRA - CLT / PHL und andersrum eingesetzt und für den Preis muss man erstmal einen anderen Transfer finden. Was soll das mit der Star Alliance zu tun haben?

Nach dem Zusammenschluss mit AA ist US Airways nicht mehr Mitglied der Star Alliance und hat damit auch kein Codeshare mehr mit Lufthansa. Dies macht sich sicher in den Auslastungen nach FRA und MUC bemerkbar.
Häufig reicht dann eine 767, vielleicht es wird mittelfristig nicht mehr 2 tägliche Flüge nach FRA geben, vielleicht hat AA mit dem PHL Hub auch ganz andere Pläne.

Sieh es doch einfach mal positiv: mit einer 767-200 fliegt man im Jahre 2014 nicht jeden Tag  :)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #27 am: 16.09.2014, 13:31 Uhr »
Sieh es doch einfach mal positiv: mit einer 767-200 fliegt man im Jahre 2014 nicht jeden Tag  :)

Naja, ab 2.9.14 mittlerweile jeden Tag Fra-PHL und zurück.

Kleines Erlebnis am Rande: Am 11.9.14 Rückflug von PHL mit der N250AY (Erstflug 4/1988!). Nach einem kurzen Trip aufs Vorfeld entschloss sich der Kapitän die Maschine zu tauschen. Nach dreieinhalb Std. weiterer Wartezeit und einem Essensgutschein über 10 $ gings dann mit der N255AY (immerhin drei Jahre jünger als das ursprüngliche Fluggerät) wacker Richtung Heimat. Bin mal gespannt, wann die alten Ladies ausgemustert werden, sieben fliegen wohl noch.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera