usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 3948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
US Airways
« am: 29.11.2013, 20:11 Uhr »
Hallo alle zusammen, könnte mir bitte jemand erklären was ich von US Airways halten kann ? Der Flug nach LA kostet im September 2014 "1421 €", satte 400 Euro weniger als bei Lufthansa "1829 €". Okay bei Lufthansa hat man evtl. die Möglichkeit mit Airbus 320 zu fliegen ...

Viele Grüße razero

razero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
US Airways
« Antwort #1 am: 29.11.2013, 20:12 Uhr »
sorry ... ist natürlich der A380  :shock:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: US Airways
« Antwort #2 am: 29.11.2013, 21:34 Uhr »
Bin schon mehrfach mit US-Airways geflogen, es war immer OK.
Ich vermute allerdings, dass es ein Umsteigeflug ist kein Nonstopflug wie bei Lufthansa.-

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: US Airways
« Antwort #3 am: 29.11.2013, 22:30 Uhr »
Wir sind zweimal mit US Airways geflogen und ich würde es nicht mehr buchen. Uralte Flugzeuge, Verspätungen, Umsteigen in Philadelphia jedesmal mit stundenlangen Verzögerungen, einfach schlecht.
Da müsste der Preis schon erheblich günstiger sein und gute Zeiten, aber ansonsten... eher NEIN!!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #4 am: 30.11.2013, 08:18 Uhr »
Poste doch mal die in Frage kommenden Verbindungen, dann können wir direkter was sagen.

razero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: US Airways
« Antwort #5 am: 30.11.2013, 08:42 Uhr »
10:55 G2_O_0_ED_NA Frankfurt International Airport, Deutschland  19:00 Los Angeles International Apt, Vereinigte Staaten  Direkt
17:05  > 9 Plätze  US Airways  1421 Euro   


10:05 G51_O_0_ED_NA Frankfurt International Airport, Deutschland  12:40 Los Angeles International Apt, Vereinigte Staaten  Direkt
11:35  > 9 Plätze  Lufthansa  1813 Euro

ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden, und nicht irgendwas vergessen.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: US Airways
« Antwort #6 am: 30.11.2013, 08:57 Uhr »
Keiner wird Dir sagen koennen, wie's zu Deinem Flugzeitpunkt aussieht, insbesondere nach dem aktuellen Merger mit American Airlines...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #7 am: 30.11.2013, 09:34 Uhr »
Wenn es nen Direktflug ist, dann KANN es kein US Airways Flugzeug sein. D.h. Du buchst zwar bei US Air, es müsste aber irgendwo "operated bei Lufthansa" dabei stehen. Es ist häufig der Fall, dass man Lufthansa Flüge ein wenig günstiger bekommt, wenn man sie bei einem der Partner bucht aber 400 € ist schon krass.
Prüf das nochmal, mangels Datum kann ich des nicht einsehen, aber es müsste nen LH Flug sein. Dann wirkt sich auch die genannte Fusion mit American Airlines nicht aus.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: US Airways
« Antwort #8 am: 30.11.2013, 10:15 Uhr »
Die Frage ist grundsätzlich: willst Du einen Direktflug ohne Umsteigen, dann ist es i.d.R. teurer (z.B. LH), oder willst Du es günstiger, dann ist US keine schlechte Wahl. Die Hubs sind Philadelphia und Charlotte, auf der Strecke MUC-PHL hatten wir bisher immer recht neue Flieger mit ordentlichen Sitzabständen und IFE und waren überpünktlich da. Die inländischen Flieger sind gelegentlich schon älteren Datums und häufig ohne IFE (= Bildschirm im Sitz).

Ansonsten noch bedenkenswert: wann will ich abfliegen und wann ankommen (Uhrzeit)? Beispiel: wenn der Direktflug so früh geht, dass ich nur teuer zum Flughafen komme oder eine Übernachtung brauche, bin ich evtl. länger von Tür zu Tür unterwegs als mit Umstieg und zahle auch noch wesentlich mehr. Umsteigezeit in PHL 2-3h reicht i.d.R. dicke, wir saßen letztens ganz hinten im Flieger und hatten genau 1 Person vor uns an der Immigration.

Ich gehe davon aus, die Preise sind für 2 Personen?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: US Airways
« Antwort #9 am: 30.11.2013, 11:11 Uhr »
Bisher 8 Flüge mit US Airways, alle waren pünktlich, die Langstrecken mit modernen Maschinen.
Philadelphia und Charlotte waren auch angenehm zum Umsteigen. Wuerde ich jederzeit wieder buchen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: US Airways
« Antwort #10 am: 30.11.2013, 11:31 Uhr »
10:55Uhr sollte die US705 nach Charlotte sein. Von dort geht es dann nach Umsteigen weiter nach LAX.
Somit musst Du Dir erst mal klar werden, ob/was Dir nonstop gegen Umsteigen wert ist.

Wenn Dir die Preise zusagen, Du unflexibel bzgl. Ort und Zeit bist, dann solltest Du buchen. Wenn nicht, dann warten.
Günstiger kann es immer werden; teurer aber auch.
Viele Grüße,
Danilo


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: US Airways
« Antwort #11 am: 30.11.2013, 11:55 Uhr »
10:55Uhr sollte die US705 nach Charlotte sein. Von dort geht es dann nach Umsteigen weiter nach LAX.

Meiner Meinung ist es Flug US701 mit Umstieg in Philadelphia.
Wir haben den gleichen Flug für Juli 2014 gebucht, Ankunft in PHL 13:50Uhr, Weiterflug um 16:15Uhr. Die genauen Zeiten kann ich aber auch nur sehen, wenn ich mich bei USAirways einlogge und meine Flüge ansehe.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: US Airways
« Antwort #12 am: 30.11.2013, 12:16 Uhr »
der TE sollte das ersteinmal aufklären. Er schreibt ja bei beiden Flügen "direkt", was irgendwie nicht passen kann, wenn damit nonstop gemeint ist. Oder es ist wieder eine der unsäglichen Expedia Bezeichnungen. Wenn die Preise für 2 Personen sind würde ich tatsächlich gerne 200 € pP ausgeben für nen nonstop Flug ausgeben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.629
  • Don't Mess with Texas
Re: US Airways
« Antwort #13 am: 30.11.2013, 12:32 Uhr »
Hi!

der TE sollte das ersteinmal aufklären. Er schreibt ja bei beiden Flügen "direkt", was irgendwie nicht passen kann, wenn damit nonstop gemeint ist. Oder es ist wieder eine der unsäglichen Expedia Bezeichnungen.

Das ist doch schon aus den Flugzeiten erkennbar das der erste Flug kein nonstop Flug ist.

10:55 G2_O_0_ED_NA Frankfurt International Airport, Deutschland  19:00 Los Angeles International Apt, Vereinigte Staaten  Direkt
17:05  > 9 Plätze  US Airways  1421 Euro   

10:05 G51_O_0_ED_NA Frankfurt International Airport, Deutschland  12:40 Los Angeles International Apt, Vereinigte Staaten  Direkt
11:35  > 9 Plätze  Lufthansa  1813 Euro

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: US Airways
« Antwort #14 am: 30.11.2013, 18:42 Uhr »
Bisher 8 Flüge mit US Airways, alle waren pünktlich, die Langstrecken mit modernen Maschinen.
Philadelphia und Charlotte waren auch angenehm zum Umsteigen. Wuerde ich jederzeit wieder buchen.

Bist Du ab Frankfurt geflogen? Da lese ich nämlich immer wesentlich bessere Bewertungen als von München  :verwirrt:

ne, im Ernst waren echt bis jetzt unsere schlechtesten USA-Flüge...