Natürlich bedeutet die regelmäßige und durchaus umfangreiche Verfügbarkeit von 700€ PE Tarifen nach USA nicht, dass es für jede Relation zu jedem beliebigen Zeitpunkt diese Tarife gibt - insbesondere nicht nach Florida
Bis dato haben wir noch nicht einen einzigen 700€ Flug in Premium Economy in die USA gesehen und jetzt habe ich mir zusätzlich noch die Mühe gemacht und habe den von Dir in Google Flights gefundenen Flug nachvollzogen:
1) Es gibt dort anscheinend(!) von BA/AA ein Angebot, im Februar für 805,-€ nach Las Vegas zu fliegen in Premium Economy. Das ist allerdings nur ein einziger Flug von jeweils knapp 100(!) Flügen, die von Google gelistet werden. Da sind auch Preise bis über 3.000,-€(!) dabei.
2) Und wenn ich dann wirklich den Flug auswähle (ich habe jetzt 4 verschiedene Konstellationen versucht), dann kommt ausnahmslos jedesmal diese Meldung (s. Anhang). Genau das bekannte Problem.
Mit anderen Worten: es sind extrem wenige Flüge, die zu so einem Preis angeboten werden und die wenigen Angebote funktionieren nicht einmal. Außerdem weist Tinerfeno ja zurecht auf den Flugpreise Thread hier im Forum hin, da müßten ja dann auch mehr oder minder nur so Billigpreise stehen, wenn das der Normalfall wäre. Dem ist aber nicht so.
Was noch gar nicht berücksichtig wurde und da wird es wirklich schwierig, das ist die Inflation. Der Flugpreisethread geht bis 2002 zurück, das sind immerhin 22 Jahre. Laut statista.de (Statistisches Bundesamt) halbiert sich in durchschnittlich 26 Jahren die Kaufkraft der Währung. Umgerechnet auf 22 Jahre müßten 2002 demnach die Preise gegen heutige Preise um ca. 45% reduziert sein, dann haben wir Parität. Wenn also ein BA Flug nach Miami heute 523,-€ kostet (den habe ich für heavens.gate gefunden, aber der ist eben eine Woche zu früh), dann müßte es 2002 den gleichen Flug auch für 290,-€ gegeben haben. Erst wenn er noch billiger war, ist der Flug inzwischen "real" teurer geworden. Von daher ist es gar nicht so selbstverständlich, dass die Preise "angezogen" haben, auch wenn das natürlich jeder so empfindet. Eine saubere statistische Analyse ist uns leider hier nicht möglich.