Naja, im Moment bietet SAS dass von nahezu allen Flughäfen in Schweden und Norwegen aus zu den Zielen in den USA an, die von SAS direkt bedient werden - selbst SFO ist für unter 600€ zu bekommen
Im homöopatischen Bereich. "Es existieren Tage, da existiert ein Flug, in welchem ein Sitz existiert, der 600€ kostet". Ich habe mal bei SAS herumgespielt, einfach mal ein realistisches Prozedere, am 2. März von Kopenhagen nach SFO und am 23. März zurück. So würde es ein normaler Mensch suchen. Billigster(!) Flug bei SAS in Premium Economy: 1.598,26€.
Da hat man rein gar nichts davon, dass man mit SAS im Februar vielleich für eine Woche ab Oslo für 600€ fliegen kann. Und vom "restlichen" Europa gibt es Null Flüge in die USA mit so einem Preis. D.h. die statistische Relevanz der Flüge für unter 700,-€ in Premium Econmy von Europa in die USA ist nahe Null. In der Gaußverteilung wäre das ein Kratzer irgendwo ganz unten links. Und das hat mit "normal" nichts zu tun. Es existiert eine Handvoll Menschen (von einer Menge von zigtausend, ggf. sogar über eine Millionen Menschen), die einen Premium Economy Flug von Europa in die USA für 700,-€ (od. weniger) erhalten. Für die "Messung" des Durchschnittspreises ist diese Menge vernachlässigbar klein.
Wirklich interressant wäre eine Gaußverteilung mit den statistisch ermittelten Preisen für so einen Flug. Habe ich aber noch nichts gefunden.
Ein wenig wundert mich Dein "Engagement" ohnehin, eigentlich warst Du doch hier aufgeschlagen um Dein Leid kundzutun, dass Flüge in die USA so teuer geworden sind. Und jetzt verteidigst Du vehement, dass man quasi problemlos einen Premium Economy Flug für 700,-€ bekommt. Ein Preis, von dem hier noch niemand jemals berichtet hat. Wenn dem so wäre, dann wären Flüge in die USA doch viel billiger geworden, erst Recht, wenn man die Inflation berücksichtig?!