Hallo zusammen,
mittlerweile drei Jahre und zwei USA-Aufenthalte später kann ich ja als Themenstarter dann auch mal berichten wie es war mit dem Vorabend Check-In.
Das Einchecken am Tag davor war recht zügig und problemlos, es waren nicht viele Leute da. Innerhalb einer Viertelstunde war alles erledigt. Allerdings war die Hoffnung auf irgendwelche besonderen Sitzplätze umsonst.
Wir wohnen 60 km von FRA entfernt und da die Kontrollen in 2004 noch nicht so streng waren mußten wir eine Stunde vor Abflug dort sein. Entsprechend wurde die Zugfahrt geplant. Um uns zusätzlichen Stress aufzuladen, hatte natürlich die Deutsche Bahn an diesem Morgen beschlossen uns mal locker 20 min. auf offener Strecke warten zu lassen, was mir doch einige Schweißperlen auf die Stirn trieb. Hat aber dann doch noch geklappt.
Mein Fazit aus dieser Geschichte: Vorabend-Check-In lohnt eigentlich nicht, es sei denn, man wohnt nahe am Abflugort, oder reist sowieso schon am Vortag an - ich werds nicht mehr machen.
Die zwei anderen Male (Okt. 2005 + Apr. 2007) sind wir mit Condor nach LAS geflogen, da haben wir uns von vornherein auf die Prozedur eingestellt und auch auf "schlechte" Sitzplätze. So schlecht wars dann nicht, die Flüge waren toll und kurzweilig und der Urlaub sowieso fantastisch.
That´s it
Harald