usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorabend-Check-In?  (Gelesen 20903 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Check-in / Vorabend Check-in United Airlines(Lufthansa) in FRA?
« Antwort #45 am: 19.05.2008, 15:35 Uhr »
Hi,

meines Wissens, geht das nicht (Freunde hatten die Situation gerade) - aber frag mal bei United nach bzw. schau mal auf deren Homepage nach, die sind Dein Ansprechpartner.

Grüße

Axel

TomD

• Full Member
« Antwort #46 am: 19.05.2008, 15:43 Uhr »
Danke - Lufthansa hat mir gerade bestätigt, dass wenn der Flug von Ihnen durchgeführt wird, der Vorabend-Check-in auch bei einem United-Ticket möglich ist.

Morgen Abend werde ich es definitiv wissen. Sind nur 20 km zum Flughafen.

Gruß
TomD

die_franken

• Gast
« Antwort #47 am: 19.05.2008, 15:50 Uhr »
Danke - Lufthansa hat mir gerade bestätigt, dass wenn der Flug von Ihnen durchgeführt wird, der Vorabend-Check-in auch bei einem United-Ticket möglich ist.

Morgen Abend werde ich es definitiv wissen. Sind nur 20 km zum Flughafen.

Gruß
TomD

Schön :daumen:

Jetzt drücke ich dir noch die Daumen damit die LH Mädels am Check-In dein Ticket/Flug mit UA-Code/Buchungsbestätigung auch bei sich im Rechner finden 8) :wink:

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub :winke:

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #48 am: 19.05.2008, 18:05 Uhr »
Das interessiert mich auch, ob das klappt.

in MUC gehts nämlich nicht! Wir haben UA-Tickets, durchgeführt von LH. Vorabend-Checkin lt. LH nicht möglich.

Grüßle
Muffin

die_franken

• Gast
« Antwort #49 am: 19.05.2008, 18:21 Uhr »
Das interessiert mich auch, ob das klappt.

in MUC gehts nämlich nicht! Wir haben UA-Tickets, durchgeführt von LH. Vorabend-Checkin lt. LH nicht möglich.

Grüßle
Muffin
auch den Atlantik Flug mit LH??

atecki

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 19.05.2008, 19:50 Uhr »
@ Markus:

ja, für alle Codeshare Flüge ;-)

Grüße

Axel

die_franken

• Gast
« Antwort #51 am: 19.05.2008, 20:02 Uhr »
@ Markus:

ja, für alle Codeshare Flüge ;-)

Grüße

Axel
also hängt es an der Flugnummer?

z.B.
UA-Ticket
UA 9844 geflogen mit LH Vorabend Check-In NEIN
LH 432 der selbe Flug Vorabend Check-In JA

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #52 am: 19.05.2008, 21:09 Uhr »
Ich frag mich hier grade, was da in MUC schief läuft. Hier in FRA klappt das ohne Probleme. :kratz:
Bzgl. Vorabend-Checkin zählt immer die ausführende Fluggesellschaft. Wenn man somit UA-Tickets hat, aber LH fliegt, klappt das auch mit dem Checkin am Vorabend.
Viele Grüße,
Danilo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #53 am: 19.05.2008, 21:11 Uhr »
Ich habe mir auch sagen lassen, dass Vorabend Check-In bei Codeshare-Flügen nicht geht. Versteh ich aber nicht, denn der Check-In ist doch sowieso bei LH. Warum sollten die denn abends andere Daten oder Möglichkeiten zur Verfügung haben als ein paar Stunden später? *grübel*

Im Moment schiebe ich es noch auf eine falsche Auskunft, da die bei der Hotline so hilflos wirkte, dass ich ohnehin dachte, die macht den Job erst seit gestern.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #54 am: 19.05.2008, 21:12 Uhr »
Ich frag mich hier grade, was da in MUC schief läuft. Hier in FRA klappt das ohne Probleme. :kratz:
Bzgl. Vorabend-Checkin zählt immer die ausführende Fluggesellschaft. Wenn man somit UA-Tickets hat, aber LH fliegt, klappt das auch mit dem Checkin am Vorabend.

Da bin ich beruhigt. Du scheinst es auch so ausprobiert zu haben?

die_franken

• Gast
« Antwort #55 am: 19.05.2008, 21:21 Uhr »
also alles etwas verwirrend??

Ist aber fast normal bei LH :lol:
In dem Moment wo ich kein LH bis jetzt hatte (UA oder US Ticket) gab es immer Probleme beim Check-In :roll:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #56 am: 19.05.2008, 22:04 Uhr »

Da bin ich beruhigt. Du scheinst es auch so ausprobiert zu haben?
Nein, ich selbst noch nicht, weiß aber von mehreren, wo dies ohne Probleme geklappt hat (Codesharetickets von UA und AC).
Viele Grüße,
Danilo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #57 am: 30.05.2008, 16:18 Uhr »
So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Ich habe also bei Lufthansa angerufen, die wieder mal gar nicht so recht wussten, was ich wollte.

Dort hat man mir dann eine Nummer am Flughafen Frankfurt direkt gegeben. Der Mitarbeiter sagte, dass der Vorabend Check nur für Lufthansatickets gelte. Ob United den Vorabend Check in zuließe, könne mir nur United sagen, denn die Fluggesellschaft müsse für die Lagerung des Gepäcks zahlen.

Daraufhin rief ich bei United an, die mir wiederum berichteten, dass das Ticket relevant sei, nicht jedoch, wer den Flug durchführe. Nach Auskunft von United gibt es also keinen Vorabend Check in.

Bin ja echt gespannt, was Tom D berichtet...

die_franken

• Gast
« Antwort #58 am: 30.05.2008, 18:19 Uhr »
So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Ich habe also bei Lufthansa angerufen, die wieder mal gar nicht so recht wussten, was ich wollte.

Dort hat man mir dann eine Nummer am Flughafen Frankfurt direkt gegeben. Der Mitarbeiter sagte, dass der Vorabend Check nur für Lufthansatickets gelte. Ob United den Vorabend Check in zuließe, könne mir nur United sagen, denn die Fluggesellschaft müsse für die Lagerung des Gepäcks zahlen.

Daraufhin rief ich bei United an, die mir wiederum berichteten, dass das Ticket relevant sei, nicht jedoch, wer den Flug durchführe. Nach Auskunft von United gibt es also keinen Vorabend Check in.

Bin ja echt gespannt, was Tom D berichtet...

:lol: Ich kenne solche Geschichten zu genüge und Plane einen Vorabend Check-In gar ned mehr ein

borni

• Gold Member
« Antwort #59 am: 31.05.2008, 14:05 Uhr »
So ich hänge mich auch hier ran !! Wir fliegen in einer Woche von Ham über LHR nach Lax, wir werden am Vortag (24H vor Abflug)den online Check-in nutzen, nun ist unsere Frage ob vieleicht einer weiß ob es möglich ist auch am Vortag schon das Gepäck am Ham Airport bei Schalter abzugeben ??