usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #15 am: 15.04.2010, 17:37 Uhr »
Jetzt wurden die ersten Flüge von den USA nach Europa abgesagt:

Zitat
British Airways spokesman John Lampl said the airline had several flights out of the U.S. bound for Heathrow that were returned to their destinations when London airports were closed. That includes flights from Chicago, San Francisco, Denver, Las Vegas and New York. Some passengers were being put up in hotels.

http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5iOAa33DnzT9qrTR-FF7Jw-j__0SwD9F3ICM00

Gruss Tom

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #16 am: 15.04.2010, 17:53 Uhr »
Per http://www.flightradar24.com/ interessante Sicht auf den flugzeugleeren Himmel in Nord-Europa. Leider ist die Seite im Moment überlastet. Alle wollen gucken, wie das aussieht, wenn es nichts zu gucken gibt.  :)
Viele Grüße
Heinz

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #17 am: 15.04.2010, 21:11 Uhr »
Ein isländischer Geologe sagte, daß das noch ein paar Stunden dauern kann - oder aber auch ein paar Monate  :shock:
Im Moment sieht's aber so aus als die Wolke sich bis in unsere Breiten so weit verdünnt, daß hier der Flugverkehr nur noch unwesentlich beeinträchtigt wird.
Mann, was bin ich froh, daß wir am Samstag nach Fuerte fliegen und nicht wie letztes Jahr um diese Zeit nach Florida  :lol:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #18 am: 15.04.2010, 21:38 Uhr »
Im Moment sieht's aber so aus als die Wolke sich bis in unsere Breiten so weit verdünnt, daß hier der Flugverkehr nur noch unwesentlich beeinträchtigt wird.

Dies sieht aber nach den Meldungen etwas anders aus.

Flughafen Hamburg wurde ab 18:30 Uhr gesperrt.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE63E0GH20100415

Flughäfen in Bremen, Berlin und Hamburg gesperrt:

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6254866/133xgbm/

Gruss Tom

sabineF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #19 am: 15.04.2010, 21:51 Uhr »
Hallo,

wir wollten morgen früh von Stuttgart über Amsterdam nach Los Angeles fliegen. Nachdem ich im Internet gesehen habe, dass der Flughafen geschlossen wird, wurden wir nach 4 Telefonaten mit KLM und Opodo mit ewiger Warteschleife auf Paris - Los Angeles umgebucht. Nun geht in Paris auch nix  :(
Jetzt hängen wir seit über 30 min in der Warteschleife von KLM und hoffen, dass wir irgendwie über Atlanta fliegen können.
Drückt uns die die Daumen.

Grüße
Sabine


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #20 am: 15.04.2010, 22:49 Uhr »
Naja, wir fliegen in 11 Tagen und ich hoffe, dass sich der Vulkan bis dahin "ausgespuckt" hat...

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #21 am: 15.04.2010, 23:15 Uhr »
Hallo


Wir fliegen am 1 September  über LHR in die USA und am 22 bzw. 27 zurück. Ich hoffe für der Vulkan ist ann ruhig. Ich hoffe für die anderen das Sie an Ihren Tag fliegen können.

Anne

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Wir haben gerade die SMS von Lufthansa bekommen. Unser Flug nach Miami morgen um 12.10 von Düsseldorf wurde annulliert.  :shock: Haben wir zuerst gar nicht gelesen, da wir gerade dabei waren schön unsere Koffer zu packen und die Liste abgehackt, ob wir alles dabei haben.
Der Schock ist gross!

Anstatt also Morgen nach Miami zu fliegen, werden wir wieder zur Arbeit gehen. Was ein Albtraum...
Liebe Grüsse Nina

kolzig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Sch...wir wollen Sonntag um 12:10 von DUS nach Miami fliegen. Ich hoffe, dieser Flug findet statt - bisher seh ich aber schwarz...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #24 am: 16.04.2010, 00:59 Uhr »

Hallo zusammen,


hier ein paar Fotos vom Eyjafjallajokull:
http://www.swisseduc.ch/stromboli/perm/iceland/eyafallajokull_20100414-en.html


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
über 1 std. in der warteschleife bei LH!
kein durchkommen! und ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Liebe Grüsse Nina

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Wer mal auf die Homepage des Frankfurter Flughafens geht wird sehen, daß auch hier 90 % aller Flüge den
Status "annulliert" haben. Auch so gut wie alle Flüge nach Nordamerika.

Das Chaos dürfte vorprogrammiert sein. Hoffe alle die heute oder in den nächsten Tagen
Richtung USA oder Canada fliegen werden irgendwann ankommen.

Gruß
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Hi,

ich soll am Sonntag von Hambürg über London nach Las Vegas.
Ich sehe im Moment auch schwarz.

Wir sind zu fünft, haben alle Hotel/Motels reserviert (können aber noch stornieren).

Mal grob unsere Tour:
4 Tage Las Vegas
4 Tage Phoenix
2 tage Grand Canyon
4 Tage Moab
2 Tage Bryce Canoyn
2 Tage Las Vegas

Was würdet ihr raten: Umbuchen oder alles absagen.

JP

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #28 am: 16.04.2010, 07:03 Uhr »
Düsseldorf ist jetzt auch gesperrt

Zitat
Eine Aschewolke beeinträchtigt nach dem Ausbruch eines isländischen Vulkans weite Teile des europäischen Luftverkehrs. Die Wolke bewegt sich in mehreren tausend Metern Höhe von Skandinavien aus in süd-östlicher Richtung.

Der Luftraum über Norddeutschland ist gesperrt worden. Am Düsseldorfer Flughafen findet deshalb bis auf weiteres kein Flugverkehr statt.

Passagiere werden daher gebeten, sich vor ihrer Anreise zum Airport bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Hi,

ich soll am Sonntag von Hambürg über London nach Las Vegas.
Ich sehe im Moment auch schwarz.

Wir sind zu fünft, haben alle Hotel/Motels reserviert (können aber noch stornieren).

Mal grob unsere Tour:
4 Tage Las Vegas
4 Tage Phoenix
2 tage Grand Canyon
4 Tage Moab
2 Tage Bryce Canoyn
2 Tage Las Vegas

Was würdet ihr raten: Umbuchen oder alles absagen.

JP

Das wird dir vermutlich im Moment niemand sicher sagen können was die nächsten
Tage passiert. Wenn du kostenlos alles umbuchen kannst würde ich es machen.

Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber was machst du denn insgesamt 6 Tage in
Las Vegas ? Da würd ich max. 1-2 Tage bleiben  :D

Greeeetz
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC