usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #45 am: 16.04.2010, 09:16 Uhr »
Düsseldorf soll laut WDR-Radio noch bis mindestens 14 Uhr dicht sein.

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Nachdem wir bereits von Atlanta nach Düsseldorf unterwegs waren und ich vorher schon bei Spiegel online gelesen habe, dass die Flughäfen in D schließen werden, und mich sehr wunderte, sind wir dann auf halber Strecke wieder umgekehrt. Nun sitzen wir in Atlanta fest und harren der Dinge... Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich geh nun pennen, gute Nacht...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Die letzte Maschine war eine vierstrahlige Condor.
Es gibt keine vierstrahlige Condor. ;-)
Wer hat denn was von Condor geschrieben?

Ach, das war ja ich Dussel  :oops:

Lufthansa, Lufthansa, Lufthansa, Lufthansa.....

Die Webseite vom Flughafen Frankfurt hat man wohl auch gleich eingestellt, ist grade nicht mehr erreichbar. :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #48 am: 16.04.2010, 09:21 Uhr »
Wozu gibts jetzt zu dem Thema mehrere Threads? Und was hat dieser hier in der Kategorie 'Foreninfos' zu suchen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45655.0



Ich habe den Thread falsch verschoben, er sollte zu Flüge, um dann gemergt zu werden.
Ich habe schon gemeldet, dass er dorthin weiter geschoben werden muss, aber das geht halt nicht innerhalb von Minuten. Tut mir leid, aber wird ja sicher in Kürze repariert.

Viele Grüße, Petra
OK, soweit kein Problem.

Aber vielleicht sollten wir uns bis dahin schonmal nur auf einen Thread konzentrieren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #49 am: 16.04.2010, 09:26 Uhr »
oder gar der Yellowstone..... :staunend2: :bibber: :angst:

Dann ist das Fliegen unser kleinstes Problem.
Dann haben wir wahrscheinlich gar keine Probleme mehr .....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Wow, da habe ich aber mal alles Glück dieser Welt gehabt. Eigentlich wollte ich heute nach Orlando fliegen, konnte aber (im Juni letzten Jahres) den günstigsten Tarif nicht für den Freitagsabflug bekommen. Also bin ich auf gestern (Donnerstag) ausgewichen und sitze dementsprechend jetzt im Hotelzimmer in Orlando... Wir sind gestern einen sehr weit südlichen Kurs geflogen und nahe Brest auf länger als sonst die Atlantiküberquerung gegangen, aber ansonsten war der Flug erstmal völlig normal, auch nicht länger als sonst - trotz verspätetem Start sind wir pünktlich in Orlando gelandet. Aber an ein solches Routing nach USA kann ich mich schon länger nicht mehr erinnern.

Das Problem wird sein: Wie lange wird das ganze Spiel andauern? Es ist ja nicht so, dass der Vulkan bereits wieder inaktiv ist, sondern munter weiter Asche in die Luft pustet. Da wird sicher nicht nur heute ein Problem bleiben...

Viele Grüße - Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wir wollen eigentlich am Sonntag morgen von FRA über DET nach ATL. Wenn tatsächlich heute nachmittag der Flughafen wieder aufmacht könnte es wohl noch klappen. Sonst sehe ich auch ernsthafte Probleme auf uns zukommen... :(

Ich weiß dann im Moment gar nicht, wie und was ich dann machen soll.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Auch der Luftraum über Österreich wird am Nachmittag gesperrt.

Quelle: Austria Presse Argentur
http://www.apa.at/

Rossi

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #53 am: 16.04.2010, 09:54 Uhr »
Das Problem wird sein: Wie lange wird das ganze Spiel andauern? Es ist ja nicht so, dass der Vulkan bereits wieder inaktiv ist, sondern munter weiter Asche in die Luft pustet. Da wird sicher nicht nur heute ein Problem bleiben...

Laut Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Eyjafjallaj%C3%B6kull#Der_Ausbruch_von_1821.E2.80.9323) zog sich der letzte größere Ausbruch über zwei Jahre (1821-1823) hin und hatte einige Phasen mit sehr starker Intensität. Kann also sein, dass uns dieses Thema noch ein wenig beschäftigen wird.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105

Ich weiß dann im Moment gar nicht, wie und was ich dann machen soll.


genau in dieser Situation befinden wir uns gerade! Flug DUS - MIA annuliert! Bei der LH-Hotline ist kein Durchkommen! Habe gestern abend, heute nacht und heute morgen angerufen. Eine never ending Schleife, die bis heute morgen noch 0,14 Cent in der Minute gekostet hat. Mittlerweile gibt es eine Kostenlose.
Fahren wohl gleich ohne Gepäck zum Flughafen!
Wirklich sehr traurige Situation kann ich nur sagen!

LG
Liebe Grüsse Nina

McC

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #55 am: 16.04.2010, 10:07 Uhr »
Wirklich sehr traurige Situation kann ich nur sagen!

Aber bitte... was ist daran traurig? Gibt wohl Schlimmeres im Leben als einen abgesagten Flug.

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #56 am: 16.04.2010, 10:18 Uhr »
MacClaus - dein Mitgefühl kommt in der Situation von Abercrombietommy sicher extrem gut an ;-)

Also, ich kann Abercrombietommy gut nachfühlen, wie er sich fühlt.
Man freut sich Monatelang auf einen tollen Urlaub und spart dafür - und dann steht man ohnmächtig da und kann genau ÜBERHAUPT NICHTS tun !

Rossi

McC

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #57 am: 16.04.2010, 10:25 Uhr »
MacClaus - dein Mitgefühl kommt in der Situation von Abercrombietommy sicher extrem gut an ;-)

Also, ich kann Abercrombietommy gut nachfühlen, wie er sich fühlt.
Man freut sich Monatelang auf einen tollen Urlaub und spart dafür - und dann steht man ohnmächtig da und kann genau ÜBERHAUPT NICHTS tun !

Natürlich ist es Mist... Shit... oder was auch immer, wenn der Flug gestrichen wurde... aber traurig definiere ich anders.

Back to Topic.... werden wohl am Sa noch Flüge ausfallen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #58 am: 16.04.2010, 10:30 Uhr »
Alles eine Frage, wie man mit solchen Begriffen wie 'Traurigkeit' umgeht bzw. was man darunter versteht.

Ich würde sowas auch nicht als traurig, sondern eher als besch....eiden bezeichnen. Für mich hat 'traurig' etwas endliches, was nicht wieder hergestellt werden kann.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #59 am: 16.04.2010, 10:34 Uhr »
Ich würde weiter hoffen:

"Die Störung könnte nach Angaben der europäischen Luftfahrtbehörde Eurocontrol bis Samstag zu dauern. Von üblicherweise 28.000 Flügen pro Tag, würden heute wohl nur 11.000 stattfinden, teilte die Behörde mit."

Zitiert aus:

http://www.tagesschau.de/ausland/islandvulkan114.html
Reducing Truck Traffic since 2007!