usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83233 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #135 am: 17.04.2010, 11:00 Uhr »
OK, dann werden meine beiden Kollegen am Sonntag nicht anreisen.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #136 am: 17.04.2010, 11:19 Uhr »
Die Deutsche Flugsicherung hat die Sperrung des Luftraums über den internationalen Flughäfen Deutschlands bis Samstagabend 20:00 Uhr verlängert. Möglicherweise können aber auch noch am Sonntag keine Maschinen von deutschen Flughäfen abheben.

http://www.stern.de/reise/service/aschewolke-laehmt-europa-deutscher-luftraum-bleibt-gesperrt-1559222.html

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #137 am: 17.04.2010, 11:20 Uhr »
Das ist ja eine witzige Seite. Danke für den Link!

Gruß Biggi

Hi.

Hier kann man schauen wo überhaupt noch geflogen wird.

Wenig, würde ich mal sagen :roll:

http://www.flightradar24.com/

Willi

wilma61

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #138 am: 17.04.2010, 11:34 Uhr »
Die bitische Flugaufsicht hat gerade die Sperrung für den britischen Luftraum bis Sonntag 13:00 Uhr verlängert.

Räusper.....da steht 1 am und ich meine zu wissen das dies 1 Uhr nachts ist.

WIlli

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #139 am: 17.04.2010, 11:35 Uhr »
Deutscher Luftraum laut n-tv bis Sonntag früh 02:00 weiterhin gesperrt.
http://www.n-tv.de/panorama/Flughaefen-bis-Sonntag-dicht-article828647.html
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #140 am: 17.04.2010, 11:41 Uhr »
Was weißt du denn über Tina?

Wozu sollte ich was wissen? Ich habe ja im Gegensatz zu Dir keinerlei Vermutungen über Sprachkenntnisse angestellt. Solcherlei Vermutungen würde einer hier ggf. "Erbsenzählerei" nennen.

Im übrigen spreche ich leidlich Englisch, sicherlich viel schlechter als Tina Deutsch, aber ich verwechsele deswegen nicht "bed" mit "beg". Und wenn, wäre ich mehr als dankbar, wenn mir das jemand sagen würde.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #141 am: 17.04.2010, 12:30 Uhr »
Sollte der Luftraum weiter gesperrt sein, bzw. die Flüge weiterhin voll, müssen wir unser erstes Teilstück antreten, obwohl wir in JFK "stranden" würden? Eigentlich würde das ja als No-Show gelten, richtig?

Wir würden versuchen, Delta zu bitten, uns umzubuchen, den hier in Mia haben wir Freunde, wo wir umsonst wohnen und Auto fahren können.....:-)

Wie fangen wir es nun am besten an? Noch warten und dann Delta Deutschland anrufen und umbuchen? Flug stornieren und Kosten einklagen? Oder nach EWR fliegen und dumm rumsitzen? Kann es ja eigentlich nicht sein....

Sobald eine der Teilstrecken Deiner Reise storniert ist, wird die gesamte Strecke umbuchbar, da Du ja eine Reise von A nach B gebucht hast - ob die jetzt über C und D oder eventuell E geht, spielt dabei erstmal keine Rolle. So wie Du es gebucht hast, kann Dich Delta nicht mehr befördern.

Daher wird man versuchen, Dich in Miami umzubuchen, was sich aber angesichts der vielen in USA gestrandeten Passagiere sich eher schwierig gestalten wird, so dass Du schon aktuell mit einer Woche Wartezeit auf einen Ersatzflug rechnen musst. Ich habe in einem anderen Forum von einem HON der Lufthansa gelesen, der in New York statt gestern als früheste Umbuchung einen Flug am 21.4. angeboten bekam - ohne Status wurde den Passagieren Plätze auf Flügen ab dem 23.4. verpasst. Und je länger diese Sperrung dauert desto heftiger wird das Problem werden.

Hier in Orlando warten inzwischen alleine 450 Lufthansa-Passagiere darauf, irgendwie anders nach Frankfurt befördert zu werden - und das in Maschinen der Lufthansa, die sowieso schon voll bis überbucht sind. Faktisch kann man ab hier vor dem 22.4. keine Plätze bekommen, und die Passagiere von LH465 von heute abend (die auch gestrichen ist) sind noch gar nicht umgebucht. Und am 22. sind gerade noch mal zwei Plätze in Economy frei...

In sofern - erstmal den Urlaub geniessen und entspannen - viel tun kannst Du, solange Dein Flug nicht gestrichen ist, eh' nicht.

Viele Grüße (auch aus Orlando) - Dirk

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #142 am: 17.04.2010, 13:00 Uhr »
Der deutsche Luftraum soll den gesamten Samstag gesperrt bleiben.
Der IFR-Luftraum wohlgemerkt. Und offiziell erstmal bis 16 Uhr.
Es war hier eben gerade ein Heli über der Stadt: Der fliegt zwar nicht FL350, aber IFR ist doch Nachts generell Pflicht, oder? Und wenn der IFR-Luftraum doch gesperrt ist ...  :verwirrt:

War vielleicht die Merkel aus Portugal.  :lol:

Falsch: Du kannst auch 'VFR at night' fliegen.

Apropos VFR: Die Lufthansa wird heute zehn Maschinen der Typen A340 und 747 im Sichtflug von Münschen nach Frankfurt überführen. Man will so sicherstellen, daß man bei Wiederaufnahme des Flugbetriebs genügend Maschinen in FRA stehen hat. Es wird aber erst mal eine Mühle losgeschickt. Der Rest fliegt erst nach einem Check der Triebwerke der ersten Maschine.
Quelle: AOL News

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #143 am: 17.04.2010, 13:06 Uhr »
grade aktuell auf N-TV:

British Airways setzt alle Kurzstreckenflüge bis Montag aus. Das betrifft nicht nur Flüge in England, sondern alle Flüge zum/vom Europäischen Festland.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #144 am: 17.04.2010, 13:09 Uhr »
grade aktuell auf N-TV:

British Airways setzt alle Kurzstreckenflüge bis Montag aus. Das betrifft nicht nur Flüge in England, sondern alle Flüge zum/vom Europäischen Festland.

Ja, stimmt leider. Mein Flug am Sonntag, 18.4., von Düsseldorf nach London ist storniert. Der anschließende Langstreckenflug von London nach Las Vegas noch nicht.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #145 am: 17.04.2010, 13:35 Uhr »
Moin!

Ich habe heute morgen schon mit Delta telefoniert und bin auch nach einer halben Stunde Warteschleife durchgekommen. Wir sind nun erstmal auf Mittwoch umgebucht (haben jetzt sogar einen Direktflug). Das ist erstmal der erste Termin. Wenn das wieder nicht klappt, dann geht es wieder von vorne los. Bis nächsten Samstag können wir ändern. Danach lohnt es fast nicht mehr. Mietwagen ist auch schon geändert und die ersten Hotels storniert...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #146 am: 17.04.2010, 14:02 Uhr »
Ich bin auch schon seit Donnerstag total verzweifelt. Bei uns soll es am Freitag losgehen.

Ich drücke allen, die bald fliegen wollten, beide Daumen *heul*

wilma61

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #147 am: 17.04.2010, 14:08 Uhr »
Hi.

Wenn ich über Expedia einen LH Flug gebucht habe, wer ist denn dann der Ansprechpartner für Umbuchungen oder Stornierungen?

Willi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #148 am: 17.04.2010, 14:09 Uhr »
Wenn ich über Expedia einen LH Flug gebucht habe, wer ist denn dann der Ansprechpartner für Umbuchungen oder Stornierungen?
Bis 24h vor Abflug Expedia, danach LH.
Viele Grüße,
Danilo


TommyBerlin

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #149 am: 17.04.2010, 14:24 Uhr »
Nochmal, da wichtig:

Hi!

Da das Einloggen mit meinem Namen gerade mal wieder im Forum nicht möglich ist, folgende (wichtige!) Frage..


Wir sind aktuell in Miami/Orlando unterwegs. Wir sollen am 20.04 zurückfliegen, und zwar via Mia/JFK/TXL.

Sollte der Luftraum weiter gesperrt sein, bzw. die Flüge weiterhin voll, müssen wir unser erstes Teilstück antreten, obwohl wir in JFK "stranden" würden? Eigentlich würde das ja als No-Show gelten, richtig?

Wir würden versuchen, Delta zu bitten, uns umzubuchen, den hier in Mia haben wir Freunde, wo wir umsonst wohnen und Auto fahren können.....

Wie fangen wir es nun am besten an? Noch warten und dann Delta Deutschland anrufen und umbuchen? Flug stornieren und Kosten einklagen? Oder nach EWR fliegen und dumm rumsitzen? Kann es ja eigentlich nicht sein....

Mit der BITTE um Hilfe


DANKE