usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83288 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #645 am: 21.04.2010, 14:17 Uhr »
In der politischen Diskussion um das tagelange Flugverbot ist auf jedem Fall noch eine Menge Feuer:

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat im Bundestag die deutschen Maßnahmen nach dem Ausbruch des Vulkans am Eyjafjalla-Gletscher auf Island verteidigt. Die Reaktion auf die Gefährdung des Flugbetriebs durch Vulkanasche in der Luft nannte Ramsauer "absolut richtig und alternativlos":

http://www.tagesschau.de/inland/ramsauer162.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #646 am: 21.04.2010, 14:20 Uhr »
Zitat
+++ 12.31 Uhr +++ Bis zu einer Normalisierung des Flugverkehrs wird das hessische Verkehrsministerium zusätzliche Nachtflüge am Frankfurter Flughafen genehmigen.

Da will ich mal hoffen, dass die Wetterverhältnisse weiter so bleiben, dass die Maschinen von Osten landen (müssen). Die Anwohner ostwärts des Airports sehen es wahrscheinlich anders  :shock:
 

Wenn nicht, setzt Du Dich einfach anstatt zu schlafen ans Fenster, beobachtest das alles und gibst uns stündlich einen Sachstandsbericht welche Maschinen gelandet sind.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich in Frankfurt schon jemals von Westen gelandet bin. Doch ich glaube Einmal.


Claus

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #647 am: 21.04.2010, 14:43 Uhr »
Dann bist Du noch nie bei gutem Wetter in Frankfurt gelandet. Da ist das dann häufig der Fall.

Werde Deinen Ratschlag befolgen. Blöd nur, dass ich im OG am Fenster keinen WLAN-Empfang habe ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #648 am: 21.04.2010, 15:01 Uhr »
Moin!

So wir haben jetzt neu/bzw. umgebucht und fliegen jetzt am 25.09.2010 bis 15.10.2010...wenn dann alles glattgeht...
Fliegen jetzt mit AA statt Delta (Delta wurde storniert) und zahlen jetzt 250€ mehr für drei Personen. geht ja noch...

Freuen uns chon auf unseren Urlaub! :D

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #649 am: 21.04.2010, 15:56 Uhr »
Dann bist Du noch nie bei gutem Wetter in Frankfurt gelandet. Da ist das dann häufig der Fall.

Werde Deinen Ratschlag befolgen. Blöd nur, dass ich im OG am Fenster keinen WLAN-Empfang habe ;)

Das mit dem Wetter stimmt genau.

Die Landung von Westen an die ich mich erinnere war bei herrlichem Wetter. Damals war von Irland bis Frankfurt Sonnenschein.

Claus

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #650 am: 21.04.2010, 16:00 Uhr »
Das Bundesverkehrsministerium hat angeordnet, dass die Wartungsintervalle für die Flugzeuge verkürzt werden soll. Mal sehen, ob dies dann wie bei der Bahn zu Ausfällen fürht, da nicht genügend Ersatzflugzeuge zur Verfügung stehen.

Gruss Tom

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #651 am: 21.04.2010, 20:03 Uhr »
So, melde mich zurück nach 26 Stunden Reise... Alles ist so weit gutgegangen, aber CDG ist wirklich eine Katastrophe...

Tolle Tina

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #652 am: 21.04.2010, 22:56 Uhr »
So, melde mich zurück nach 26 Stunden Reise... Alles ist so weit gutgegangen, aber CDG ist wirklich eine Katastrophe...

Was ist den los bei CDG?? Da komm ich nämlich selber übermorgen hin  :?

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #653 am: 21.04.2010, 23:02 Uhr »
Kossi wollte bestimmt damit ausdrücken, dass es bei Weitem nettere Umsteigeflughäfen gibt. CDG ist manchmal etwas unübersichtlich... ;)

Tolle Tina

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #654 am: 21.04.2010, 23:31 Uhr »
Stimmt, dass Gefühl hatte ich auch, als ich mir die Wegbeschreibung und die Karten angeschaut habe wie ich von einem Terminal zum nächten hoffe. Mal schauen ob ich es schaffen in knapp zwei Stunden das richtige Terminel + Gate zu finden....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #655 am: 22.04.2010, 06:47 Uhr »
Wir sind auch einmal zwangsweise von SFO nach CDG geflogen und von dort dann weiter nach Deutschland.

Der Flughafen ist in der Tat sehr suboptimal, was die Übersichtlichkeit betrifft. Weite Wege, nicht immer klare Beschilderung, stellenweise für die Massen an Passagieren reichlich eng. Es gibt diesbezüglich deutlich bessere Airports.

Zwei Stunden sollten drin sein, allerdings sollte dann auch nicht getrödelt werden.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #656 am: 22.04.2010, 07:09 Uhr »
Auch wenns jetzt sehr  :offtopic: wird:

Ich bin schon x mal in CDG umgestiegen und hätte vor dem ersten Mal am liebsten den Flug wieder storniert, nach all den Horrorgeschichten, die ich gehört habe. Aber siehe da, wer lesen kann kommt auch in CDG problemlos an sein Ziel. Ich finde den Flughafen absolut okay und kann gar nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt.

 :offtopic: -ende

Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #657 am: 22.04.2010, 07:13 Uhr »
Wenn man genug Zeit hat und wenn nicht zuviel los ist, dann gehts. Aber diese beiden Faktoren zusammen hat man in CDG leider selten.

Ich konnte auch lesen, trotzdem ist das Ding unübersichtlich, Punkt. :D

[OT] OT kanns hier gar nicht mehr werden, da man da schon beim Titel des Threads anfangen müsste [/OT]

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #658 am: 22.04.2010, 08:20 Uhr »
In Schweden mußte heute morgen wieder Flughäfen geschlossen werden, da sich die Aschewolke über Skandinavien ausbreitet. Geschlossen wurden u.a. Malmö (Sturup) und Jönköping.

http://www.dagen.se/dagen/article.aspx?id=210021

Es scheint also noch nicht vorbei zu sein.

Gruss Tom


rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #659 am: 22.04.2010, 08:46 Uhr »

Wenn Du mir sagst, dass der Zeitungsbericht eine Analyse des Fettgehaltes schwedischer Heringe ist, glaub ich es Dir auch ;-)

Mein Schwedisch ist etwas eingerostet  :wink:

Jedenfalls freut es mich, daß alles einmal auf eine Normalisierung der Lage hindeutet - auch wenn es auf den Flughäfen noch kein "business as usual" gibt.
... und alle vor dem großen Bruder zittern ;-)

Rossi