Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.
Das entspricht zwar meinen von Anfang an geäußerten Erwartungen, wird aber im Nachhinein wohl nicht mehr zweifelsfrei feststellbar sein, es sei denn, die Wissenschaftler hätten eine Zeitmaschine.
Dazu kann ich nur einen der wichtigsten Sprüche aus der Luftfahrt, in der auch ich meine Brötchen verdiene, zitieren: 'Better safe than sorry'.
Wie schon früher im Thread berichtet, gehören wir auch zu den 'Vulkanascheopfern' und hätten daher allen Grund sauer zu sein. Statt auf Fuerteventura in der Sonne zu braten und an einem Aerobic-Workshop teilzunehmen, auf den wir uns seit November gefreut haben, haben wir die letzten Tage auf einem spontanen Kurztrip nach Thüringen verbracht.
Ich muß auch sagen, daß ich gestern Abend beim ersten Lesen dieses Statements kurz geschluckt habe. Aber lieber verzichte ich doch mal aus -im Nachhinein!!- übertriebener Vorsicht auf einen Urlaubsflug als daß ich plötzlich in einem 200 Tonnen schweren Segelflugzeug sitze
Zudem möchte ich noch folgendes zu bedenken geben: Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bewohner dieses Planeten weiß nicht, wo die nächste Mahlzeit herkommen soll oder hat andere
wirkliche Probleme. Mal auf einen Urlaub verzichten zu müssen ist vielleicht ärgerlich, aber eigentlich doch eher ein Luxusproblem.