usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83142 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #705 am: 28.04.2010, 12:22 Uhr »
Die Griechenlandkrise wird sich noch richtig auswirken...... höhere Hotel- und Mietwagenpreise usw.

Wegen mir fällt der Euro auch 1:1 zum Dollar  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #706 am: 28.04.2010, 13:01 Uhr »
Zitat
Die Griechenlandkrise wird sich noch richtig auswirken...... höhere Hotel- und Mietwagenpreise usw.

Wenn es in GL noch teuer wird kommt keiner mehr, die waren schon seit dem Euro extrem teuer, da muss es billiger werden, sonst fährt keiner mehr hin.
Die Kosten für Mietwagen und Lebensmittel sind weit höher als in den USA, zumindest auf den griechischen Inseln.
Ich bin da früher immer gerne hin, aber jetzt hab ich kein Bock mehr.




TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #707 am: 28.04.2010, 13:23 Uhr »
jap, wir haben für unsere Flitterwochen mal parallel Griechenland nen Hideaway mit gleichem Niveau unseres letztlich dann gewählten Ziels auf den Malediven angefragt - die Malediven waren günstiger.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #708 am: 29.04.2010, 06:14 Uhr »
Soooo .... unser erster Flug wurde ja gecancelt. Dann hatte ich ja für den Mittwoch den nächsten gebucht - beides bei Expedia. Nun sitz ich hier in Page und warte auf meine Kohle. Hab mal bei Expedia angerufen - gleichzeitig kam auch ne Nachricht auf meine 9 Tage alte Mail. Die Fluggesellschaften brauch wohl jetzt bis zu 3 Monate bis sie das Geld zurück erstatten!
WO LEBEN WIR DENN? Ich bin doch kein Geldinstitut oder was. Das hat mich echt ein bißchen sauer gemacht. Was ist denn wenn ich jetzt drauf angewiesen wäre? Schließlich sind das bummelig 1200 Euro!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #709 am: 29.04.2010, 07:11 Uhr »
Soooo .... unser erster Flug wurde ja gecancelt. Dann hatte ich ja für den Mittwoch den nächsten gebucht - beides bei Expedia. Nun sitz ich hier in Page und warte auf meine Kohle. Hab mal bei Expedia angerufen - gleichzeitig kam auch ne Nachricht auf meine 9 Tage alte Mail. Die Fluggesellschaften brauch wohl jetzt bis zu 3 Monate bis sie das Geld zurück erstatten!
WO LEBEN WIR DENN? Ich bin doch kein Geldinstitut oder was. Das hat mich echt ein bißchen sauer gemacht. Was ist denn wenn ich jetzt drauf angewiesen wäre? Schließlich sind das bummelig 1200 Euro!
Aber wenn Sie 150$ weil ein Koffer 2 Kg zu viel hat, dann sind sie schnell - kennt man ja.
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #710 am: 29.04.2010, 11:04 Uhr »
Es geht wieder los, wenn auch an einer anderen Ecke der Erde:

Vulkan in Guatemala spuckt Asche

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #711 am: 29.04.2010, 11:26 Uhr »
Es geht wieder los, wenn auch an einer anderen Ecke der Erde:

Vulkan in Guatemala spuckt Asche
"Flugverbot im Radius von 15 km." Statt zu paniken, wissen die Leute mit solchen Naturereignissen umzugehen.
Viele Grüße
Heinz

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #712 am: 29.04.2010, 21:01 Uhr »
.... Nun sitz ich hier in Page und warte auf meine Kohle. Hab mal bei Expedia angerufen - gleichzeitig kam auch ne Nachricht auf meine 9 Tage alte Mail. Die Fluggesellschaften brauch wohl jetzt bis zu 3 Monate bis sie das Geld zurück erstatten!
WO LEBEN WIR DENN? Ich bin doch kein Geldinstitut oder was. Das hat mich echt ein bißchen sauer gemacht. Was ist denn wenn ich jetzt drauf angewiesen wäre? Schließlich sind das bummelig 1200 Euro!

Wir haben am 16.04.10 unseren Urlaub im Club Aldiana wegen des kleinen Aschespuckers canceln müssen. Noch am gleichen Tag gab's 'ne Bestätigung per Mail, letzte Woche eine weitere Bestätigung per Post und heute lag ein Scheck über €3.800 im Briefkasten - der volle Reisepreis.
Es kann also auch flott gehen  :wink:

flake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #713 am: 04.05.2010, 07:33 Uhr »
Guten Morgen,

der Vulkan spuckt wieder Asche in unsere Richtung http://www.ntz.de/seite194.htm?action=shownews&id=1024087

Und wir wollen am Montag nach Newark fliegen :shock:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #714 am: 04.05.2010, 12:10 Uhr »
Und wir wollen am Montag nach Newark fliegen :shock:
Keine Sorge, die Herrschaften haben dazugelernt. Jetzt werden Luftraumsperrung offenbar flexibel und der Situation angemessen gehändelt.
Viele Grüße
Heinz

flake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #715 am: 04.05.2010, 12:15 Uhr »
Ich hoffe doch sehr, dass nach dem ersten Debakel dazu gelernt worden ist. Es ist schliesslich unsere erste Reise über den grossen Teich (und wahrscheinlich auch nicht unsere letzte  :pfeifen: )

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #716 am: 05.05.2010, 11:26 Uhr »
So, grade wenn man denkt die Aschewolke währe Geschichte kommt sie wieder ...

Ich hoffe mal das London Heathrow davon verschont bleibt   :staunend2: ... wo bekommt man eigentlich die neusten Info´s her?

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #717 am: 05.05.2010, 11:39 Uhr »
Expedia hat mir gerade einen 50 Euro Hotelgutschein geschenkt, aufgrund der Probleme des Vulkanausbruchs....das glit aber für alle Expedia.de Flugkunden.

Mein Flug hatte ich nämlich ausnahmsweise mal über expedia.de gebucht.....:_)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #718 am: 05.05.2010, 11:44 Uhr »
Ich hoffe mal das London Heathrow davon verschont bleibt   :staunend2: ... wo bekommt man eigentlich die neusten Info´s her?

Würde ich über die Webseite des Flughafens gehen:

http://www.heathrowairport.com/

Für Deutschland:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8069051,00.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa
« Antwort #719 am: 05.05.2010, 13:09 Uhr »
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) drohen in Deutschland bis zum Wochenende voraussichtlich keine Flugausfälle. Das Tief "Ulrike" bringe vom Mittelmeer Regen nach Deutschland, der die Asche aus der Luft waschen würde, sagte Andreas Friedrich, Meteorologe beim DWD. Der Wind wehe die Achewolke derzeit von Island nach Irland und Großbritannien. Von dort aus werde die Asche aber westwärts auf den Atlantik getrieben.   

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/asche112.html

Hoffentlich hat der DWD Recht....  :?