usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was passiert bei verpasstem Anschlussflug???  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wüstenfuchs81

  • Gast
Was passiert bei verpasstem Anschlussflug???
« am: 09.04.2009, 22:30 Uhr »
Hallo an alle,

ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn man seinen Anschlussflug verpasst. Wendet man sich an die Gesellschaft des Einreisefluges oder an die Gesellschaft des Anschlussfluges? Wird man einfach in den nächsten Flieger gesetzt???

Fliegen Anfang Juli mit Air India über Chicago nach Las Vegas für einen 2-wöchigen Urlaub.


Danke im Voraus!!!!

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Was passiert bei verpasstem Anschlussflug???
« Antwort #1 am: 09.04.2009, 22:40 Uhr »
Das kommt darauf an, ob beide Flüge auf einem Ticket laufen, oder getrennt gebucht wurden.

Im ersteren Fall würde ich mich an die Linie wenden, die die Verspätung zu verantworten hat. Dann wirst umgebucht. Wenn Du getrennt gebucht hast, wird's meines Wissens ein Problem.

Gruß Markus

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Was passiert bei verpasstem Anschlussflug???
« Antwort #2 am: 09.04.2009, 23:13 Uhr »
Hallo

Es kommt darauf an ob es 1) zusammen gebucht wurde, also auf einen Ticket ist  oder 2) getrennt gebucht wurde.

***************+

1) Hier wirds Du in der Regel kostenlos umgebucht, solange es nicht Dein Verschulden ist. Also
   Du verpasst  den Flug  z.B. durch Verspätung des vorherigen oder wei die Immigration zu
   lange dauert

   Ist es Dein Verschulden z.B. weil Du die Zeit vergisst oder zu lange Kaffee trinkst / shopps
    muss die Airline nicht umbuchen.  Zumindestens nicht kostenlos.



2)  In diesen Fall musst die Airline dich nicht (kostenlos) umbuchen. Du musst Dir ein
     neues Ticket kaufen. Ob Du ggf. von der Airline , welche Verspätung hatte
     Schadenersatz   fordern kannst weiß Ich nicht.

***************

Ob Du direkt auf den nächsten Flug umbucht ist nicht garantiert.  Es kann auch der übernächste sein. Evtl. wirds Du auf den Flug ein "Partner-Airline" aus der jeweiligen Allianz umgebucht

Anne

Anne


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Was passiert bei verpasstem Anschlussflug???
« Antwort #3 am: 10.04.2009, 10:05 Uhr »
ich habe mich bisher immer an die Gesellschaft gewendet,die es "Verschuldet" hat,das ich meinen Anschlußflug verpasst habe.

Diese ist dann in 99% der Fälle die Eireisegesellschaft sein.

Sollte allerdings zb durch Verzögerung bei der Immirgation oder ähnliches kommen dann natürlich an die Gesellschaft des Weiterfluges wenden.
Bei einem selbstverschuldeten verpassen habe ich die Erfahrung gemacht,das die Gesellschaften sehr kullant sind und einen kostenlos(sofern ein Platz frei ist) mit einer der nächsten Maschinen mitfliegen lassen(erlebt bei American und Delta).
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December