usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?  (Gelesen 43507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #135 am: 04.11.2008, 19:55 Uhr »
Na also. So wie bei mir alles in Butter.

Dann wünsch ich Dir einen angenehmen Flug.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #136 am: 04.11.2008, 20:29 Uhr »
Schön!  :D

Jetzt haben ja unabhängig voneinander zwei Mitarbeiter von NWA die Gültigkeit der Tickets bestätigt, damit sollten nun wirklich alle Spekulationen ausgeräumt sein.

Ich wünsche euch ruhige Flüge und einen schönen Aufenthalt in den USA!


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #137 am: 04.11.2008, 20:40 Uhr »
Ich sehe der Sache inzwischen gelassen entgegen - in vier Wochen kann ich dann ja auch schon berichten... :wink:

Was ja die Ausgangsfrage dieses Threads war... :daumen:

Viel Spaß im gelobten Land!
Gruss,
Manni

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #138 am: 04.11.2008, 20:51 Uhr »
Um es nochmal vielleicht etwas klar zu stellen.

Es hat kaum jemand daran gezweifelt, ob man Euch mit den Tickets fliegen lässt. Die Chance, daß man Euch eine Military-ID als Ausweis abverlangt ist verschwindend gering.

Aber auch wenn das NWA bestätigt hat, bleibt immer noch die Frage offen, wieso ABCTravel als einziges Reisebüro/Agentur diese deutlich günstigeren Tickets anbieten kann.

Allen, die dort gebucht haben, wünsche ich auch einen schönen Flug. Wird schon funktionieren.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #139 am: 04.11.2008, 21:02 Uhr »
...Aber auch wenn das NWA bestätigt hat, bleibt immer noch die Frage offen, wieso ABCTravel als einziges Reisebüro/Agentur diese deutlich günstigeren Tickets anbieten kann....
Leb' doch einfach damit und freu' Dich über die günstigen Preise. Oder bist Du etwa frustriert, weil Du nicht zu entsprechenden Preisen gebucht hast...
Gruß Elvi

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #140 am: 04.11.2008, 21:51 Uhr »
Aber auch wenn das NWA bestätigt hat, bleibt immer noch die Frage offen, wieso ABCTravel als einziges Reisebüro/Agentur diese deutlich günstigeren Tickets anbieten kann.

Relativ einfach: Ähnlich wie der Grund, warum LAN.com günstigere Tickets verkauft...man spart am Kerosinzuschlag, in dem man die Tickets in einer anderen IATA-area über ein Partnerbüro ausstellen läßt. Woher der Verweis auf einen Militär-Tarif kommt kann ich allerdings auch nicht erklären.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #141 am: 05.11.2008, 06:23 Uhr »
...Aber auch wenn das NWA bestätigt hat, bleibt immer noch die Frage offen, wieso ABCTravel als einziges Reisebüro/Agentur diese deutlich günstigeren Tickets anbieten kann....
Leb' doch einfach damit und freu' Dich über die günstigen Preise. Oder bist Du etwa frustriert, weil Du nicht zu entsprechenden Preisen gebucht hast...
Gruß Elvi
Frustriert? Nö. Ich hätte selbst meine Flüge nach Florida über ABCTravel buchen können, habe mich dann aber doch dagegen entschieden (steht weiter vorne im Thread)

christian78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #142 am: 04.12.2008, 16:13 Uhr »
Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder zurück aus Las Vegas. Ich kann nun alle beruhigen, die auch ein Ticket von abctravel haben - es gab keine Probleme damit - nicht einmal den Ansatz davon... :wink:
Ich kann nun wirklich jedem dazu raten, bei abctravel zu buchen (wenn die Preise günstiger sind als direkt bei den Airlines) es wird nichts passieren, es sind reguläre Tickets - das habe ich inzwischen auch schriftlich von NWA.
Hättest doch mal buchen sollen, magnum... :wink:

MfG

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #143 am: 04.12.2008, 16:23 Uhr »
Kann das nur bestätigen.

Frankfurt-Detroit-Dallas hin und zurück mit NWA-Tickets von ABC Travel keine Probleme.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #144 am: 04.12.2008, 16:44 Uhr »
Ich hab mal für September versucht. Keine interessanten Preise.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #145 am: 10.12.2008, 22:58 Uhr »
Sehr gute Nachricht - na dann kann ich ja im April beruhigt zum Flughafen fahren :-)
Einzig die knappen Umsteigezeiten von 65 Min. in DTW (Hinflug) bzw. 35 Min. auf dem Rückflug machen mir Sorgen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #146 am: 11.12.2008, 08:00 Uhr »
Da würde ich mal bei NWA nachfragen, wie die Minimum Connection Time in DTW bemessen ist. Wenn die kürzer ist als die von Dir gebuchten Umsteigezeiten wird es das Problem von NWA werden, dich zu befördern.

Wenn die Zeit allerdings unterschritten wurde (weil z.B. die Flüge einzeln zusammengestellt wurden) bist Du selbst dafür verantwortlich, den Anschlußflug zu bekommen.

smirre

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #147 am: 11.12.2008, 11:38 Uhr »
Na ja ....

Tja....man kann solange über die Preise von ABC Travel schreiben und sich ungläubig bei den Fluggesellschaften über die Preise bei ABC Travel erkundigen,bis auch dieser Zug mal wieder abgefahren ist.

Typisch Deutsch!!!

Alles muß bis ins kleinste Detail erfragt werden ,ob denn das alles auch wirklich seine Richtigkeit hat.
Mich erinnert diese "Wo ist der Haken bei diesem Preis" Aktion an die unglaublich günstigen Mietwagenpreise über den damaligen besagten Alamo Link hier im Forum.


Auch damals wurde fast in jedem USA Forum über diese Preise diskutiert.
Es wurde solange gemotzt und debattiert,bis (höchstwahrscheinlich auf drängen von Neidern )Alamo einen Riegel vorschob und man jetzt über den damaligen Link keine günstigen Mietwagen mehr bekommt.
Fazit:
Klassisch haben sich die USA Reisenden mal wieder voll ins eigene Bein geschossen.
Diese Aktionen kommen immer vor,wenn irgendwo etwas sehr günstig ist und sich die Neider melden,um dieses zu unterbinden.

Zurück zum Flug mit NWA....
Man kann es einfach nicht glauben,das NWA in Coop mit KLM so günstige Preise hat????!!!!

Auch ich bin schon letztes Jahr über Weihnachten mit KLM /NWA von Berlin nach Tampa für unglaubliche 410 Euro über Weihnachten geflogen.
Alle anderen Fluggesellschaften und Reisebüros lagen bei 800 bis 1200 Euro/Person

Und auch jetzt fliege ich von Frankfurt mit NWA/KLM direkt über Weihnachten für noch unglaublichere 380 Euro nach Tampa.
ALLES wieder gebucht über ABC TRAVEL !!!!

Info:Das ist die absolute Highsaison


Da ist kein Haken dran und es ist auch keine Unseriösität zu bemängeln.

Auch wenn es einige Querulanten nicht wahr haben wollen,weil sie einen um oft 100% teureren Flug irgendwo im Internet gebucht haben.
Das sind zwar harte Worte ,aber das nervt mich inzwischen so sehr,das ich sie schreiben muss.
Billig muß nicht automatisch unseriös bedeuten

Ich hinterfrage keinen Preis und auch kein Reisebüro,wenn ich seit Jahren in jedem Forum über ABC Travel nur positives lese!

Man kann natürlich auch alles an die große Glocke hängen und alles so Public machen,das man die Preise bei ABC Travel den üblichen auf den Markt befindlichen Reisebüros angleicht.

Dann sind die Preise eben 40% höher....Wenn es dann den Deutschen Fluggast befriedigt,, schön!Es soll ja wirklich Menschen geben,die glauben wirklich,das man bei teuren Ticketpreisen automatisch eine nicht Absturz Option gekauft hat und die Flugzeuge innen wie geleckt aussehen.

Ich kann nur jedem raten.
Wer liebend gern mehr Geld ausgeben möchte,soll es tun. :clap:
Bitte bucht nicht bei ABC Travel,damit ich weiterhin genügend Auswahl und günstige Preise dort bekomme.
ABC ist nämlich eine ganz gemeine Flugticket Verkaufs Firma,die es wagt,viel zu günstig Flugticktes zu verkaufen.VORSICHT SATIRE !
Für manche sind die Preise anscheinend ein zu großer Dorn im Auge!!! :bang: :wut54:


Übrigens muss man keinen NWA Mitarbeiter damit nerven,ob denn ein günstig gebuchtes Ticket von ABC Travel legitim ist.

Man geht auf die NWA Page gibt die E.Ticketnummer an oder die TRip Locator Nummer und dann kann man seine Buchungs Daten ersehen.(das konnte ich schon nach 3 Tagen seit der Buchung bei ABC Travel)
Und dann hat das schon seine Richtigkeit,auch wenn man bei ABC Travel gebucht hat.

Übrigens habe ich auch wieder einen günstigen Alamo Link gefunden,über den man bei Alamo die Fahrzeuge nochmals um 25% billiger bekommt.
Ich werde mich schwer hüten,diesen bekannt zu geben und in ein Forum zu setzen.
Leider!
Das dauert nämlich nur wenige Wochen,bis Geschäftsinteressen-Neider auch diesen abschalten lassen.

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #148 am: 11.12.2008, 12:38 Uhr »
Ich habe vor zwei Jahren bei abc-travel gebucht,damals bei Delta auch zu einem Preis der weit unter dem anderer Anbieter lag.Ich war damals persönlich dort,weil ich in Mannheim wohne.Das ist ein ganz normales Reisebüro und ich habe mir nie Gedanken gemacht ob was mit dem Ticket nicht in Ordnung sein könnte,geschweige denn wäre ich auf die Idee gekommen bei Delta nachzufragen!
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #149 am: 11.12.2008, 12:46 Uhr »
Ich glaube, an der Richtigkeit der Tickets hat hier auch noch nie jemand gezweifelt, sondern eher an dem Personenkreis, dem diese Tickets verkauft werden dürfen.

Sollte es seitens ABCTravel tatsächlich ein Abkommen geben, daß Tickets mit Militär-Option auch an normale Kunden verkauft werden dürfen, ist doch alles in Butter und man darf sich eines günstigen Fluges erfreuen.

Nicht mehr oder weniger wurde hier diskutiert.

Ich gönne jedem seinen günstigen Flug.