Um mal konstruktiv zu werden:
Ich wuerde diesen Mangel bei deinem RB anmahnen und verlangen, dass dir das Ticket in einem Jedermanntarif ausgestellt wird (bzw. das bestehende E-Ticket umgeschrieben wird). Und zwar ohne Zusatzkosten.
Verweise darauf, dass du an keiner Stelle gefragt worden bist, ob du Militaerangehoeriger bist und sie dir dennoch den Militaertarif ausgestellt haben.
Als Druckmittel, falls deine Forderung nicht auf Gegenliebe stoeßt, wuerde ich denen mitteilen, dass du dich ansonsten mit der Problematik an die Airline wendest.
Das halte ich tatsächlich für einen guten Vorschlag. Sollten die Preise von abctravel jedermann zugänglich sein, dann sollten sowohl die Umschreibung des Tickets bzw. eine Überprüfung durch die Airline für abctravel völlig problemlos sein.
Du als Kunde bist zum Glück auch nicht dazu verpflichtet, von dir aus darauf hinzuweisen, dass du weder Militärangehöriger, noch Student, Kind, Rentner oder sonst was bist. Im Gegenteil wäre es die Aufgabe von abctravel, bei einem Tarif, den jeder im Internet frei abrufen kann, gesondert darauf hinzuweisen, wenn dieser Tarif nicht für jeden frei zugänglich ist, sondern nur für eine bestimmte Personengruppe reserviert ist.
Will sagen: Du hast mit abctravel einen Vertrag über die Vermittlung eines Fluges ohne Einschränkungen geschlossen. Falls sie dir nun einen Flug zu einem Tarif vermittelt haben, der für dich nicht gilt, dann haben sie ihre Vermittlungsleistung nicht ordnungsgemäß erbracht. Das ist dann das Problem von abctravel. Nicht deins.
Und lass dich bloß nicht auf eine Auseinandersetzung ein, die unter dem Motto steht: "Was wollen Sie denn, bei den günstigen Preisen musste Ihnen doch klar sein, dass es sich um einen Sondertarif handelt..."
Im Gegensatz zu dem, was Andre geschrieben hat, ist es aus meiner Sicht in der heutigen Zeit, in der Fluggesellschaften ihre Tickets selbst unter den eigenen Kosten verramschen (vgl. z.B. nur die 5-Euro-Flüge all inklusive, die Ryanair in den vergangenen drei Tagen angeboten hat), für einen Kunden nicht möglich, die Seriosität oder unbeschränkte Gültigkeit eines Angebots alleine aufgrund des Preises zu beurteilen.