Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Antje

  • Platin Member
  • Registriert: 08.05.2002
  • 2.627
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #45 am: 27.02.2004, 16:38 Uhr »
Hallo,

Einreise San Francisco am 19 Februar mit einem LH Airbus 340 - einzige Auslandsmaschine um die Zeit.

Ich flog Business, war also unter den ersten 50 Passagieren.

3 Immigration Schalter fuer Non Residents auf. An jedem standen ca. 5 Leute an, also egal, wo ich mich anstelle.

Es dauerte an jedem Schalter ca. 30 Minuten, bis 5 Leute abgefertigt wurden!

Und nachdem ich zwar Deutsche bin, aber ein Touristenvisum habe, wurde auch ein Foto gemacht, fingergeprintet (Erst Zeigefinger links, dann rechts, dann war das Tableau zu verschmiert, links nochmal...).

Ich hatte dabei noch nichtmal den Eindruck, dass die sehr troedelten, es wurde aber alles ziemlich genau gecheckt und nachgefragt.

Ich wuerde ungern warden, wenn 3 Boeing 747 gleichzeitig vollbesetzt aus nem "schwierigeren" Land ankommen, wo sie noch genauer sind!

Gepaeck wollten sie erst checken, beliessen es dann aber doch bei der Frage nach Fresh Fruit...

Gruesse

Antje

*Jizzy

  • Newbie
  • Registriert: 27.06.2008
    Ort: Hannover
  • 11
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #46 am: 06.08.2008, 19:48 Uhr »
JFK von AMS... insgesamt 15 Min.   ... ging eigentlich...  :wink:

*realchris

  • Senior Member
  • Registriert: 07.01.2007
  • 105
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #47 am: 06.08.2008, 22:16 Uhr »
ATL 2001: 20 min.
MIA 2004: 180 min.
MIA 2007: 5 min.
MIA 2008: 5 min.

Zoll jeweils unter 1 min.

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 60
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #48 am: 07.08.2008, 07:30 Uhr »
Ui, da habt Ihr aber einen alten Thread ausgegraben. Ist ja immerhin schon vier Jahre alt.

Für mich aber trotzdem interessant.

Einreise LAX 2006: Wartezeit rund 30 Minuten.

Einreise CVG (Cincinnati) 2007: Wartezeit rund 20 Minuten



Weiss jemand, ob sich in LAX die Lage etwas entspannt hat? Wir reisen zwar erst Mai 2009, aber wir haben für unseren Anschluss insgesamt 'nur' 95 Minuten Zeit. Wir haben uns schon extra in der Maschine aus DE einen Platz geben lassen, der sich relativ nah zur Business Class befindet, damit der Weg zum Ausgang schneller geht.

Zweite Frage, die hier vielleicht nicht so ganz hinpasst:

Weiss jemand, wie ein Jumbo in LAX angedockt wird? Doch wohl hoffentlich nicht nur mit einem Ausgang, oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es 2006 mit dem Jumbo der BA war... *grübel*

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.138
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

*Buick1

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #50 am: 07.08.2008, 09:06 Uhr »
Sch.. Firmenrechner, kann mich nicht einloggen

Also,dieses Jahr in LAX an der 747 gab es 2 "Ein/ Ausgänge".

Buick

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 60
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #51 am: 07.08.2008, 09:17 Uhr »
Hi!

Eine Brücke
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-430M/1370923/L/

Gruß Heiner
Danke für das Foto, ist ja wohl genau das Terminal in SFO.

Allerdings frage ich mich dann, wo die zweite Brücke hinkommt, die Buick1 hier gepostet hat.

*perdian

  • Full Member
  • Registriert: 21.01.2007
    Alter: 42
    Ort: Köln
  • 56
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #52 am: 07.08.2008, 09:22 Uhr »
10-15 Minuten? Irgendwie habe ich das Gefühl mir geht es wie bei Aldi - immer an der falschen Schlange ;-)

Meine Erfahrungswerte:

Newark 2004: ca. 25 Min.
Memphis 2006: ca. 60 Min.
Newark 2007: ca. 50 Min.

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.550
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #53 am: 07.08.2008, 09:29 Uhr »
SF 2008: ca. 18,3 Minuten.

Macht doch der Knabe die Bude zu, obwohl noch 3 (!) Personen (natürlich auch ich) anstehen.
Alle Stempel werden sorgfältig eingepackt (als ob Georgie Bush persönlich zur Nachkontrolle vorbeikäme), Computer heruntergefahren, der Bauch aus dem Counter geschleppt... - Schichtwechsel!
Das Ganze dann noch in umgekehrter Reihenfolge, aber ohne die Bauchnummer, jetzt ist eine recht freundliche junge Dame dran. Computer wird hochgefahren, die Stempel aus dem Dienstköfferchen gekramt und aufgestellt...

Die eigentliche Einreiseprozedur dauert nur 1,5 Minuten, die Dame ist superfreundlich (meine Stimmung im Keller, das hat sie gemerkt und rettet die Situation durch ihre gute Laune)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

*wilma61

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #54 am: 07.08.2008, 09:41 Uhr »
Hi.

01.06.2008 war mein Highlight am JFK, ca 5. Min. Alles leer, 6 Schalter auf, blitzschnell. War auch gut so, da ich wegen Verspätung nur 45 Min. Umsteigezeit hatte.

Mein Minusrekord war Miami 1993....2 Stunden, Klimaanlage ausgefallen....Feine Sache... :?

Wilma

*McC

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #55 am: 07.08.2008, 09:42 Uhr »
LAX (3/2006)... 10 Min

*famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • Registriert: 09.02.2007
  • 163
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #56 am: 07.08.2008, 22:48 Uhr »
05 Orlando        45 minuten
06 Los Angeles   30 minuten
07 Los Angeles   20 minuten
08 Philadelphia   50 minuten

*IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #57 am: 08.08.2008, 09:03 Uhr »
06 New York - JFK - 25 min
07 Atlanta - 15 min
08 Detroit - 5 min

*lamm

  • Lounge-Member
  • Registriert: 11.12.2006
    Alter: 35
  • 169
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #58 am: 08.08.2008, 09:15 Uhr »
12/2004 Cincinnati - 15 Minuten + kurzem, netten Officer Gespräch.
08/2007 Detroit - 60 Minuten :(
Hatten den langsamsten Officer. Neben uns sind die Schlangen immer weiter vorgerückt, bei uns hat sich nix getan. Auch das Immigrationsgespräch dauerte nochmal 10-15 Minuten. Zumindest war er sehr nett.

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 35
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.684
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #59 am: 08.08.2008, 10:28 Uhr »
Mai 2008 - Chicago:

Wahrscheinlich vorteilhaft, wenn man mit einer amerikanischen Gesellschaft ankommt - höchstens drei Leute waren wir an der Immigration für Non-Citizens, somit hat das Ganze keine 10 Minuten gedauert - Ganz anders als im...

...Oktober 2006 - New York City:

Dort stand ich bestimmt 1,5 Stunden an (Terminal 4).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 43 Abfragen.