usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carolina22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #75 am: 12.08.2008, 15:54 Uhr »
In SFO musste ich 2003 ca. 2 1/2 Stunden anstehen... Immigration ca. 3 Minuten

Ansonsten im Schnitt immer 30-45 Minuten anstehen und die Immigration ist in 1 Minute durch gewesen.
Ausnahme Charlotte... Da hat die "Befragung" doch ca. 5 Minuten gedauert... was er alles wissen wollte... unglaublich.

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #76 am: 12.08.2008, 15:56 Uhr »

Dort kann man die durchschnittlichen Wartezeiten an vielen großen USA-Flughäfen gestaffelt nach Uhrzeit, Monat, Wochentag checken.

Aber lediglich die Wartezeit am Schalter selbst. Wie lange man in der Schlange steht, ist da nicht zu finden. Man kann nur vermuten anhand der Passagieranzahl zu gegebener Stunde wie lange es dauert bis der Officer winkt.

Gruß
Lukas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #77 am: 12.08.2008, 16:04 Uhr »
Danke für den Link.

Für meine Reisezeit lag die 'average wait time' bei 33 Minuten. Da hätten die 95 Minuten connection time wirklich verdammt eng werden können.

Ich glaube nicht, dass hier nur die Schalterzeit gemeint ist. Wieso sollte man durchschnittlich 33 Minuten dort verbringen?

Was die Zeit bedeutet steht ja auch da:

It represents the total flight processing time from arrival to the time the last passenger completes screening at the primary inspection area.

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #78 am: 12.08.2008, 16:56 Uhr »


Was die Zeit bedeutet steht ja auch da:

It represents the total flight processing time from arrival to the time the last passenger completes screening at the primary inspection area.

Sorry, hab es wohl überlesen.

Reynold22

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #79 am: 12.08.2008, 23:59 Uhr »
Mai letzten Jahres
Von MUC über FRA nach SFO
in SFO ca. 20 Minuten incl. allem.

15 Minuten Anstehen, 5 Minuten Passkontrolle + Frage ob Business od. Vacation

---------------

Juni 08
MUC - LAX
über 1 Stunde (1.15 min.)
da ne 747 aus Tokyo gelandet ist mit 90% pupertierenden Japanerinnen
die sich naja, etwas angestellt haben.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #80 am: 13.08.2008, 18:18 Uhr »
Hallo Thorsten,
der link ist wirklich recht hilfreich, jetzt kann ich mich doch gleich auf laaaaaange Wartezeiten vorbereiten.  :shock:
Wir haben natürlich (wie auch immer an der Kasse) am JFK die Zeit mit der längsten Wartezeit und den meisten
offenen Schaltern erwischt.

Gruß Gaby

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #81 am: 14.08.2008, 06:05 Uhr »
Hallo Thorsten,
der link ist wirklich recht hilfreich, jetzt kann ich mich doch gleich auf laaaaaange Wartezeiten vorbereiten.  :shock:
Wir haben natürlich (wie auch immer an der Kasse) am JFK die Zeit mit der längsten Wartezeit und den meisten
offenen Schaltern erwischt.

Gruß Gaby
Das kann nicht sein, weil das eigentlich uns vorbehalten ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Aldi, Tanke oder Immigration. Wir ziehen bei sowas immer die A....-Karte.  :shock:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #82 am: 15.08.2008, 17:47 Uhr »
Hallo magnum,
Ach ihr seid das, die immer noch hinter uns stehen  :lol:
das nächste Mal schau´ ich, wo ihr steht und nehm dann die andere
Schlange :P

Gruß Gaby

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #83 am: 15.08.2008, 18:08 Uhr »
Hallo

Juni 2007 in Los Angeles  2,5 Stunden

Juni 2008 Las Vegas 30 Minuten

Tissi

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #84 am: 15.08.2008, 18:43 Uhr »
Mai 2008 Atlanta ca. 30 Minuten Wartezeit, Immigration 3 Minuten, Zoll durchlaufen

Kürzeste Zeit bisher: LAX 2006, keine Warteschlange,

Längste Zeit bisher: LAS 2004, 2 1/2 Stunden Wartezeit... :twisted: und Newark 1993 ebenfalls 2,5 h

Wir haben bei der Immigration bisher übrigens immer sehr freundliche Officers erwischt und hatten noch nie Fragen über "Grund der Reise" hinaus  :usa:... einzig 2007 in LAX hatte mein Man kurz Probleme, weil man wohl gesehen hat, dass er zuvor mit einem anderen, aber noch gültigen Pass schon einmal eingereist war... hatte sich aber auch schnell erledigt...

Viele Grüße Leia


salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #85 am: 16.08.2008, 23:09 Uhr »
Bei uns waren es am 2.8. am O`Hare Airport Chicago:
ca. 10 Minuten anstehen bei Immigration (allerdings waren wir im Flieger in der ersten Reihe Economy, sind gleich raus und recht zügig gelaufen, als wir an den Schalter gingen war hinter uns die Schlange mit den restlichen Passagieren deutlich länger)
ca. 3 Minuten am Schalter
ca. 10 Minuten am Gepäckband aufs Gepäck gewartet
beim Zoll ca. 2 Minuten und dann durch zum Gepäck-wieder-aufgabe
Also eine gute halbe Stunde von der Landung bis zum Ausgang

LG
Salial

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #86 am: 17.08.2008, 12:09 Uhr »

beim Zoll ca. 2 Minuten und dann durch zum Gepäck-wieder-aufgabe
Also eine gute halbe Stunde von der Landung bis zum Ausgang


Hallo Salial!

Hattet ihr einen Anschlußflug in Chicago? Musstet ihr dann vom Terminal 5 nach 3 wechseln? Wenn ja: wie lange habt ihr gebraucht für den Weg zwischen den Terminalen? Lassen sich die Koffer dabei gut transportieren? Es gibt da eine Bahnverbindung, stimmts?

Gruß
Lukas

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #87 am: 17.08.2008, 12:28 Uhr »
Hallo,

kann jemand etwas über die Dauer der Einreise über Minneapolis sagen?
Mir scheinen 1,5h (von KLM  so als Umstiegezeit angeboten) für Immigration  zu kurz zu sein.
Danke
Kröti


ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #88 am: 17.08.2008, 18:02 Uhr »
Also in BOS haben wir am 30.06. aus AMS kommend nur 20 Minuten gewartet, allerdings scheint dort das Gepäck recht lange zu brauchen, da haben wir nochmal knapp 30 Minuten warten dürfen und an den Bändern keine Toiletten gesehen  :(

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #89 am: 18.08.2008, 11:47 Uhr »

beim Zoll ca. 2 Minuten und dann durch zum Gepäck-wieder-aufgabe
Also eine gute halbe Stunde von der Landung bis zum Ausgang


Hallo Salial!

Hattet ihr einen Anschlußflug in Chicago? Musstet ihr dann vom Terminal 5 nach 3 wechseln? Wenn ja: wie lange habt ihr gebraucht für den Weg zwischen den Terminalen? Lassen sich die Koffer dabei gut transportieren? Es gibt da eine Bahnverbindung, stimmts?

Gruß
Lukas

Hallo Lukas,
ja, wir hatten einen Anschlußflug. Dieser ging ab Terminal 2 mit United. Der Terminalwechsel dauerte ca. 5 Minuten. Im Terminal 5 die Treppe hoch zur Hochbahn welche alle paar Minuten fährt, einsteigen, beim entsprechenden Terminal (bei uns eben 2) aussteigen, Richtung Terminal laufen (war bei uns durch einen gläsernen Hochtunnel, die Treppe runter), und dort dann wieder durch die Sicherheitskontrolle. An dieser hatten wir eine Wartezeit von ca. 5 Minuten, es war Samstagnachmittag. Vorausgesetzt, dein Gepäck wird bereits beim Einchecken in D durchgecheckt, d.h. bekommt den Kofferanhänger mit deinem Endziel, musst du dieses in Chicago nur vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und direkt danach wieder auf die Bänder legen, vorher wird es dort von Angestellten des Flughafens auch gescannt. In der Bahn hast du somit nur dein Handgepäck dabei.
Wohin fliegst du denn weiter und mit welcher Airline?

Lg
Salial