Alternative wäre, über 6 Stunden später eine Maschine gegen 23 Uhr zu nehmen.. auch doof
2 Stunden wären mir zu riskant, da das andere Ticket bei Nicht-Antritt verfällt.
Das Weiterflugticket verfällt? Unter welchen Bedingungen denn? Kenn ich nämlich ganz anders.
Wir haben die letzten 2 Jahre den Inlandsflug verpasst, einmal wurde komplett umgebucht, statt nach Las Vegas sind wir nach Salt Lake City geflogen, einige Stunden später. Nach einem Telefongespräch mit dem Autovermieter war klar, dass wir in SLC auch ein Auto kriegen, sonst hatten wir nichts vorgebucht und SLC lag sowieso auf unserer Reiseroute und war uns lieber.
Auf alle Fälle haben wir einen komplett andere Flugroute bekommen, kostenlos natürlich, ebenso wie die Umbuchung des Mietwagens.
Letztes Jahr konnten wir am selben Tag keinen Flug mehr bekommen, haben einen Gutschein für eine sehr günstige Übernachtung bekommen (30$ im Hyatt Regency) und konnten am nächsten Tag weiterfliegen.
Beide Male hatten wir auch ca. 2 Stunden Umsteigezeit und natürlich würde ich jetzt auch schauen, dass ich mehr als 2 Std. habe, aber Ticketverfall kann ich nicht bestätigen...ich fand das alles sogar sehr großzügig.