usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201708 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #585 am: 03.06.2013, 15:21 Uhr »
Hallo,
warum eigentlich sind in LAX so lange Schlangen am Zoll? Ich habe dort auch eine Weile warten müssen (wenngleich nicht so lange wie zuletzt beschrieben) - an allen anderen Ankunftsorten lief das ohne spürbares Anstehen, eher mit einfachem Durchlaufen.
Gruß
mrh400

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #586 am: 03.06.2013, 17:16 Uhr »
Chicago  am 2.6.2013  gegen 15  Uhr.
 Fußweg zur  Imigration 15  Minuten
 Wartezeit +  Befragung 3  min
 Zoll=   durchgewunken
 Para

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #587 am: 03.06.2013, 22:51 Uhr »
Chicago am 01.05 gegen 11 Uhr. Dauer 1:30 und Anschluss nach LAS verpasst.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #588 am: 04.06.2013, 05:22 Uhr »
Hallo,
warum eigentlich sind in LAX so lange Schlangen am Zoll? Ich habe dort auch eine Weile warten müssen (wenngleich nicht so lange wie zuletzt beschrieben) - an allen anderen Ankunftsorten lief das ohne spürbares Anstehen, eher mit einfachem Durchlaufen.

Genauso kannte ich das bisher auch immer - auch in L.A.  Diesmal drei Beamte, an die man einzeln vortreten musste. Zollerklärung wurde genau angeschaut, nochmals Fragen nach eingeführten Lebensmitteln, Devisen etc. Recht viele wurden rausgewunken für genauere Inspektion.

Der Grund dafür?  :kratz: :zuck:
Gruß, Malte


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #589 am: 05.06.2013, 16:45 Uhr »
Hallo !
Einreise am 20.05.13 in SFO , Wartezeit ca. 90 Minuten ! da von 28 Schaltern nur 6 besetzt :roll: ,leider nur 2 für Ausländer  :roll:.Wurden nach ca. 11/4 Stunde zu den nun frei gewordenen Schaltern für US Bürger umgeleitet :D.
Beim Zoll konnten wir ohne Wartezeit durchgehen  :D

mfg

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #590 am: 07.06.2013, 18:56 Uhr »
10.5.2013   Einreise in Miami .   

Ca 1 Stunde . Waren ca die Hälfte der Schalter besetzt.
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Eliena als Gast

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #591 am: 11.06.2013, 20:50 Uhr »
Alternative wäre, über 6 Stunden später eine Maschine gegen 23 Uhr zu nehmen.. auch doof  :(

2 Stunden wären mir zu riskant, da das andere Ticket bei Nicht-Antritt verfällt.

Das Weiterflugticket verfällt? Unter welchen Bedingungen denn? Kenn ich nämlich ganz anders.
Wir haben die letzten 2 Jahre den Inlandsflug verpasst, einmal wurde komplett umgebucht, statt nach Las Vegas sind wir nach Salt Lake City geflogen, einige Stunden später. Nach einem Telefongespräch mit dem Autovermieter war klar, dass wir in SLC auch ein Auto kriegen, sonst hatten wir nichts vorgebucht und SLC lag sowieso auf unserer Reiseroute und war uns lieber.
Auf alle Fälle haben wir einen komplett andere Flugroute bekommen, kostenlos natürlich, ebenso wie die Umbuchung des Mietwagens.
Letztes Jahr konnten wir am selben Tag keinen Flug mehr bekommen, haben einen Gutschein für eine sehr günstige Übernachtung bekommen (30$ im Hyatt Regency) und konnten am nächsten Tag weiterfliegen.
Beide Male hatten wir auch ca. 2 Stunden Umsteigezeit und natürlich  würde ich jetzt auch schauen, dass ich mehr als 2 Std. habe, aber Ticketverfall kann ich nicht bestätigen...ich fand das alles sogar sehr großzügig.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #592 am: 11.06.2013, 22:32 Uhr »
Das Problem wird für Romani wohl sein, dass beide Flüge nicht auf einem Ticket gebucht sind. Insofern kann sie da nicht auf Umbuchung, Kulanz oder gar Unkostenerstattung für Übernachtung seitens der Airline hoffen.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #593 am: 14.06.2013, 22:55 Uhr »
18.05.2013 Los Angeles Airport
Immigration 15 Minuten, Zoll gar nicht. Beim Zoll wurden im vorbeigehen die Zollformulare abgegeben.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #594 am: 15.06.2013, 05:50 Uhr »
Bei mir und meinem Bruder hat es im letzten September in Newark bei der Passkontrolle gut 1 Stunde gedauert bis wir dran waren, dafür brauchten wir beim Zoll nur im vorbeigehen die Zollformulare abgeben  :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #595 am: 26.06.2013, 03:58 Uhr »
25.06. SFO um 14:15 Ortszeit:

Immigration keine 10 Minuten und Zoll auch in 5 Minuten durch obwohl alle Koffer nochmal durchleuchtet wurden.

Waren aber auch reichlich Schalter offen.

In Kombination mit Hertz Gold und "automatischer" Wagenmitnahme mit 25-30 Minuten für alles eine der schnellsten Einreisen bisher.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #596 am: 26.06.2013, 14:19 Uhr »
ORD (Chicago O'Hare) 18.05.13 gegen 19:00 Uhr

Passkontrolle inkl. Wartezeit 10 Minuten, Zoll gar nichts, nur Formular abgeben.

Mic

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #597 am: 26.06.2013, 21:58 Uhr »
Dallas Fort Worth 25.6. - Ankunft 14:30 Uhr. Immigration über eineinhalb Stunden gewartet und auch am Zoll lange Schlange.. dort gings aber recht zügig. Insgesamt fast 2 Stunden für die Einreise gebraucht  :(

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #598 am: 27.07.2013, 06:11 Uhr »
SFO am 26.07.:

Lange Schlange an der Immigration, da wir aber am Schalter für "New Immigrants" standen - blinkte jedenfalls so über meinem Kopf - und vor uns nur ein "Kunde" war dauerte es ca. 4 Minuten :-)

Zoll: Formular im Vorbeilaufen abgegeben und fertig.


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #599 am: 28.07.2013, 19:28 Uhr »
Hallo,
warum eigentlich sind in LAX so lange Schlangen am Zoll? Ich habe dort auch eine Weile warten müssen (wenngleich nicht so lange wie zuletzt beschrieben) - an allen anderen Ankunftsorten lief das ohne spürbares Anstehen, eher mit einfachem Durchlaufen.

bin am 24.06 dort gelandet und deine Aussage kann ich nicht bestätigen, auf meiner Reise gefiel mir von den Flughäfen LAX am besten - alles ging sehr schnell und war super organisiert
Immigration hat keine 10 Minuten gedauert, waren mehr als genug Schalter geöffnet
beim Zoll war die Schlange zunächst recht lang, es wurden dann aber 2 zusätzliche Schalter aufgemacht und dann ging es sehr schnell - als ich an der Reihe war fragte mich der Beamte nur "do you have fruits?" - das verneinte ich und wurde sogleich durchgewunken