usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #90 am: 18.08.2008, 12:09 Uhr »
Portland / OR, 25.07.2008: Kontrolle 5 Minuten, Zoll (trotz Schlange) 3 Minuten (Zollabfertigung 20 Sekunden).
No retreat, no surrender !

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #91 am: 18.08.2008, 22:14 Uhr »
Hallo salial!

Der Terminalwechsel dauerte ca. 5 Minuten.
Ich habe es mir irgendwie komplizierter und langsamer vorgestellt. Aber es geht ja rasant.

Vorausgesetzt, dein Gepäck wird bereits beim Einchecken in D durchgecheckt, d.h. bekommt den Kofferanhänger mit deinem Endziel, musst du dieses in Chicago nur vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und direkt danach wieder auf die Bänder legen, vorher wird es dort von Angestellten des Flughafens auch gescannt.

Das ist ja einfach und praktisch. Muss die Koffer nicht in Chicago rumschleppen. In FRA werden die Koffer geröntgt und die Aufkleber haben das Endziel drauf soweit ich mich erinnern kann.

Wohin fliegst du denn weiter und mit welcher Airline?

Wir fliegen nach Albuquerque weiter. Hier übernimmt American Eagle den Inlandsflug. Abflug ist vom Terminal 3 in Chicago.


Danke für Deinen Bericht und die Infos! Waren sehr hilfreich.

Gruß
Lukas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #92 am: 19.08.2008, 07:23 Uhr »
Zitat
Das ist ja einfach und praktisch. Muss die Koffer nicht in Chicago rumschleppen. In FRA werden die Koffer geröntgt und die Aufkleber haben das Endziel drauf soweit ich mich erinnern kann.
Das ist grundsätzlich richtig, aber Du musst zwingend auf dem ersten Flughafen, auf dem Du US-Boden betrittst Deinen Koffer einmal in die Hand nehmen und auf das nächste Band legen, das gilt auch für Chicago.

Zitat
Ich habe es mir irgendwie komplizierter und langsamer vorgestellt. Aber es geht ja rasant.
Es kann aber kompliziert und langsam werden.

Wenn vor Eurem Flieger gerade eine andere 747 angekommen ist, in der sich rund 400 Asiaten befinden, die das Visum nicht korrekt ausgefüllt haben, dann kann es verdammt lange dauern.

Gleiches gilt, wenn Du aus irgendwelchen Gründen auch immer zur zweiten Befragung gebeten wirst. Das kann auch lange dauern.

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #93 am: 19.08.2008, 10:43 Uhr »
Zitat
Das ist grundsätzlich richtig, aber Du musst zwingend auf dem ersten Flughafen, auf dem Du US-Boden betrittst Deinen Koffer einmal in die Hand nehmen und auf das nächste Band legen, das gilt auch für Chicago.
Das ist schon klar. Ich meinte lediglich, dass ich den Koffer nicht zwischen den Terminalen tragen/transportieren muss.

Zitat
Es kann aber kompliziert und langsam werden.
Wenn vor Eurem Flieger gerade eine andere 747 angekommen ist, in der sich rund 400 Asiaten befinden, die das Visum nicht korrekt ausgefüllt haben, dann kann es verdammt lange dauern.
Gleiches gilt, wenn Du aus irgendwelchen Gründen auch immer zur zweiten Befragung gebeten wirst. Das kann auch lange dauern.
Es war der Transport vom Terminal zu Terminal selbst gemeint mit dieser ATS.

Gruß
Lukas

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #94 am: 20.08.2008, 09:36 Uhr »
Hallo Lukas,

wir hatten uns schon richtig verstanden!!

LG
Salial

CBJWikinger

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
    • Casino Ratgeber
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #95 am: 21.08.2008, 00:04 Uhr »
Einreise im Juli, 7 Minuten!

Solange hat es noch nie gedauert.  8)

Herr Mann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #96 am: 16.09.2008, 08:30 Uhr »
Letzte Woche in Denver:

Immigration: 2 min. Wartezeit, dann eine Minute beim extrem freundlichen Officer ein paar Fragen beantworten und die Fingerprints abgegeben

Zoll: keine Wartezeit, im Laufen den Zettel abgegeben

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #97 am: 16.09.2008, 21:18 Uhr »
Am 26.08.2008 in New York/JFK Terminal 4 - knappe 20 Minuten - einzige Frage nach dem Zweck unserer Reise, die fünf Pässe unserer Familie abgearbeitet inkl. FP und Foto und ab.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #98 am: 16.09.2008, 21:26 Uhr »
15. September 2008 in Denver: Vielleicht 10 Minuten anstehen, Immigration maximal zwei bis drei Minuten. Die Leute am Zoll waren schon geistig abwesend und haben uns einfach durchgewunken (wir waren mit weiten Abstand die letzen Passagiere unseres Fliegers, da es einem unserer Koffer in London so gut gefallen hat, dass er gleich dort geblieben ist :D).

Schöne Grüße,
Dirk

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #99 am: 17.09.2008, 05:38 Uhr »
15.09.2008 Philadelphia, Ankunft mit US Airways aus Frankfurt: keine Wartezeit, Befragung, Fingerabdrücke, Foto nach einer Minute erledigt :-)

Gruß
Christian

ilnyc

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #100 am: 17.09.2008, 12:58 Uhr »
18.08.2008 Denver, Ankunft mit Lufthansa aus München
Immigration: Wartezeit ca. 20 Minuten (es waren nur 3 Schalter auf). Befragung, Abdrücke, Foto innerhalb von einer Minute erledigt.
Zoll: null Wartezeit. Zettel beim Vorbeilaufen abgegeben.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #101 am: 17.09.2008, 18:57 Uhr »
23.08.2008 LAX Nicht mal 15 Minuten
Life is an experience, you won't get out of alive!

Candygirl08

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #102 am: 21.09.2008, 14:44 Uhr »
31.08.08 - LAX 10 Minuten! :D :D

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #103 am: 21.09.2008, 19:38 Uhr »
Washington Dulles am letzten Freitag: Am Gate angekommen 14:07, auf der Straße 14:50.

Vielr Grüße - Dirk

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #104 am: 22.09.2008, 10:21 Uhr »
Atlanta am 1.9.08: Angekommen gegen 14:00, hat so ca 25min gedauert