usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #150 am: 01.01.2009, 11:52 Uhr »
Was passiert eigentlich, wenn mein Englisch nicht besonders gut ist und ich nicht alles verstehe?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #151 am: 01.01.2009, 13:12 Uhr »
Was passiert eigentlich, wenn mein Englisch nicht besonders gut ist und ich nicht alles verstehe?


Was soll schon passieren...?  :lachen07:




Mach' dir da keine Gedanken. Die Fragen der Officer sind, (wenn überhaupt)
einfach und verständlich. Zur Not freundliche Rückfrage, da reisst dir niemand den Kopf ab.
Meistens wird nach dem Grund des Aufenthaltes gefragt:

"Are you here for leasure/vacation (Urlaub) or business "(beruflich)

Oder wie lange man bleiben möchte:

"How long do you want to stay in the USA?"

Oder wo man hin will:

"Where do you want to go?"

Sagt man halt: "We're going on a rental car tour to San Francisco"
oder wohin auch immer...

Einmal wurde ich auch nach meiner finanziellen Ausstattung gefragt.

Antwort:
"500$ in cash and a credit card"

Das reicht meistens.

Es ist uns aber auch schon passiert, daß gar nichts gefragt wurde.
Stempel in den Pass und "Have a good time!"

Das war's

CU
Manni

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #152 am: 01.01.2009, 13:31 Uhr »
Was passiert eigentlich, wenn mein Englisch nicht besonders gut ist und ich nicht alles verstehe?


Ich saß auf dem letzten Flug von CGN nach EWR (Gott hab sie selig, diese gei.. Verbindung) neben einem älteren Herrn aus irgendeinem osteuropäischen Land (augenscheinlich dem Reisepass nach zu urteilen). Der hat mich während des Flugs immer mal wieder in einem mir unbekannten Idiom angequatscht und meine Versuche, ihm auf Englisch oder Deutsch zu antworten scheiterten jedesmal an seinem fragenden Blick durch die dicken Brillengläser. Schließlich lief es auf Zeichensprache hinaus.  :shock: In EWR stand er bei der Immigration in der Schlange neben mir und hat trotz offensichtlicher Sprachbarrieren auch nicht länger gebraucht als alle anderen (vielleicht war der Officer so genervt von dem Kerl wie ich  :lol: )



Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #153 am: 01.01.2009, 14:48 Uhr »
Ok, dann mach ich mir da schonmal keine Sorgen mehr  :)

americanhero

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #154 am: 01.01.2009, 16:30 Uhr »
und wenn du gar kein English verstehst, wird immer nach einem Translater gerufen  :wink:
Aber das sind nur 3-4 einfache Fragen, mehr nicht.


Greetz,


Yvonne

ahirt05

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #155 am: 20.03.2009, 13:18 Uhr »
LAX: 1h30min bei der Immigration angestanden nach 12 h Flug super!
EWR: 5 min war alles leer

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #156 am: 21.03.2009, 01:34 Uhr »
In Fort Myers mal wieder super. Saßen ganz vorne in der Eco und waren in 10 Minuten durch die Immigration.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #157 am: 21.03.2009, 02:16 Uhr »
In Charlotte gestern ganz mies.

LH aus München, schon als wir in die Immi-Halle kamen,waren die Trauben von Menschen.

Wartezeit an der Immi waren dann 65 Minuten - damit waren für uns schon mal 2/3 der Übergangszeit für den Flug nach Orlando weg, ging übrigens vielen Leuten aus dem Flugzeug so, der Einweiser für die Immigration hat niemanden wegen Connecting- Flight vorgelassen, er meinte nur, die anderen hätten auch alle Connecting Flights.

Dann schnell den Koffer wieder aufgegeben, dann hatte ich noch keine Bordkarte (mein Sohn hatte eine, bei mir ging es in München nicht - im LH-PC war am Donnerstag früh vermerkt, daß ich den Donnerstag-Abend-Flug schon hinter mir hätte, das wurde dann storniert - aber es kam keine Bordkarte) - also schnell an den ersten Schalter, Pass auf den Tisch und eine Bordkarte drucken lassen - dann beim Warten an der Sicherheit merke ich, daß die Angestellte ( geä. Mod.) die Bordkarte meines Sohnes ein zweites Mal gedruckt hatte - ich hatte wieder keine.
Also zurück an einen Schalter - dort war es nicht möglich eine Bordkarte zu drucken, PC sagt, mein Flug ist storniert.
Über Umwege im PC bekomm ich dann meine Bordkarte - dann Jogging durch die Sicherheit und zum Gate - Ankunft dort 5 Minuten vor geplantem Abflug - Türe ist zu - Mitarbeiterin ist stinkig - hinter uns kommen nochmal 5 Leute des München-Fliegers, Türe geht wieder auf und wir dürfen rein. Abflug trotzdem mit 20 Min Verspätung, da so viel los war.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



james

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #158 am: 21.03.2009, 07:26 Uhr »
In Newark ( LH Flug aus München ) letztes Jahr vor Weihnachten
war ich in ca. 5 Minuten durch die Immigration - ohne Fragen und völlig problemlos

Habe noch nie ( weder in Los Angeles, Las Vegas, Washington , JFK , San Francisco oder Miami ) länger als 10-15 Minuten an der Immigration angestanden.

War vielleicht auch immer noch Glück.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #159 am: 21.03.2009, 10:57 Uhr »
Meine Erfahrungen sind sehr gemischt. Beim ersten USA-Urlaub

- 1997 in SFO: ca. 2 Std. angestanden
- 1999 in Miami weiss ich nicht mehr genau, aber

- 2007 in Charlotte ging es recht schnell, vielleicht 20 Minuten
- 2008 in Orlando waren es ca. 50 Minuten, da fast die gesamte Condor-Maschine vor uns war
- 2008 in Newark war ich in 15 Minuten durch, da ich ganz vorne sass und einer der ersten in der Immigration-Halle war.

Mal sehen, wie es demnächst wieder in Charlotte wird...



Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #160 am: 21.03.2009, 12:20 Uhr »
Wir haben im September 2008 in Newark eine Stunde benötigt.

Officer war aber total locker drauf. Hat seine Fragen gestellt, paar kleine Späßchen eingebaut (macht er sicher bei allen) und schwupps war man durch :)

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #161 am: 22.03.2009, 02:38 Uhr »
 :(
heute
JFK - BA-Terminal 7 - 50min
ca. 800 Leutchen vor und n paar hinter uns (HongKong, Gatwick und wir - LHR) sagte der security-guy, unerträgliches Warten in den 'Korridoren des Erstickens' - die 4 reihige Schlange reichte hinter uns bestimmt noch bis an die Gangway (oder wie heißen diese noozles/Arme), nachher in der Halle gings schneller  :|
naja, also nächtes Mal eben die Kombi Samstag-BA-NY meiden  :wink:

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #162 am: 22.03.2009, 10:51 Uhr »
Hallo,

wir haben auf bisher 11 Besuchen schon alles gehabt.

Raus aus dem Flieger, niemand vor uns am Schalter.
bis zu
1 std. anstehen bei gefühlten 35´C im Wartebereich.

Aber noch nie mehr als eine Stunde gebraucht.

Holger

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #163 am: 22.03.2009, 10:57 Uhr »

Aber noch nie mehr als eine Stunde gebraucht.


Hmm,ich habe bei gleicher Anzahl der Reisen fast immer mehr als 1 Stunde gebraucht!!

Irgendwas mache ich wohl Falsch!Ist wie beim Supermarkt da stelle ich mich auch immer an der kürzesten Schlage an!  :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #164 am: 22.03.2009, 11:00 Uhr »
Menno, und ich habe nach meinem 3-Minuten-Durchmarsch letzten Herbst schon Hoffnung gehabt, dass ich am Dienstag bei Landung um 15.30 Uhr schon um 16.30 einen Mietwagen mein Eigen nenne...