usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #165 am: 22.03.2009, 11:10 Uhr »
In LAX haben wir von der Ankunft in der Halle bis zum Stempel im Pass vielleicht 15 Minuten gebraucht; waren nur ein oder zwei Leute vor uns und hinter uns auch nicht mehr. :)

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #166 am: 22.03.2009, 21:18 Uhr »
LAX: Am Donnerstag 12.3.09 um ca. 14 Uhr hat die Immigration 1 Stunde gedauert (ebenso wie bei meinen anderen 5 LAX-Reisen in den letzten Jahren)

Viele Grüße
linchen

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #167 am: 22.03.2009, 21:36 Uhr »
Hallo

Ich habe September 2007 und September 2008  nie länger, als 10/15 Minuten (maximal)  für die Immigration gebraucht. Kamen mit United im Terminal 7  (oder war 6) an.

Anne

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #168 am: 22.03.2009, 22:47 Uhr »
Darf man sich eigentlich wenn man net verheiratet ist zusammen an den Immigrationsschalter stellen ???

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #169 am: 22.03.2009, 23:12 Uhr »
Eigentlich nicht. Viele machen es trotzdem und es ist ok... man muss halt keinen Trauschein vorlegen.

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #170 am: 24.03.2009, 11:47 Uhr »
Gestern 23.03.09 gegen 14:00h. Relativ viele Leute vor uns allerdings waren wir in ca. 30 Minuten durch, als wir zum Gepäckband kamen hats noch 2 Minuten gedauert und Koffer war da. 10 Minuten später beim Alamo Schalter schon.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #171 am: 24.03.2009, 16:49 Uhr »
Darf man sich eigentlich wenn man net verheiratet ist zusammen an den Immigrationsschalter stellen ???
Macht es einfach, im Zweifel wird einer von Euch zurückgeschickt. Es reisst Euch aber keiner den Kopf ab.

wilma61

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #172 am: 24.03.2009, 17:02 Uhr »
Hi.

Ich bin mal mit 2 mir vollkommen unbekannten Personen zur Hilfe an den Schalter gegangen, weil die kein Wort Englisch sprachen. Der Officer war erleichtert.... Geht alles..

Willi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #173 am: 25.03.2009, 03:29 Uhr »
Ich bin heute ziemlich pünktlich um 15.32 Uhr gelandet, dann fuhren wir noch ca. 10 Minuten über das Rollfeld. Je ein paar Minuten Aussteigen und Weg zur Immigration, dort nach 20 Minuten Warten eingereist, Koffer war schon da, am Zoll war ein kurze Rückstau (3 Minuten oder so), bei Alamo war es leer. 1,5 Stunden nach der Landung hatte ich mein Auto.

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #174 am: 25.03.2009, 14:54 Uhr »
Darf man sich eigentlich wenn man net verheiratet ist zusammen an den Immigrationsschalter stellen ???
Macht es einfach, im Zweifel wird einer von Euch zurückgeschickt. Es reisst Euch aber keiner den Kopf ab.

Ich frage nur deswegen weil mein Freund und ich es in New York auch mal gemacht haben aber da wurde ich dann sofort wieder zur Linie geschickt...  :roll:
Oder sehen die Beamten in NY das strenger als jetzt an der Westküste ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #175 am: 25.03.2009, 15:34 Uhr »
Meines Erachtens hängt es ausschließlich davon ab, mit welchem Bein der Officer morgens aufgestanden ist  :D

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #176 am: 25.03.2009, 20:50 Uhr »
Na dann werden wir es einfach mal versuchen   :lol:

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #177 am: 30.03.2009, 22:51 Uhr »
Mag sein, dass die Frage hier schon vorkam, aber ich mag jetzt nicht den ganzen Thread lesen... :) : Wie spricht man die Leute am besten an? Officer? Sir? Nach Namensschild?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #178 am: 30.03.2009, 23:01 Uhr »
Mag sein, dass die Frage hier schon vorkam, aber ich mag jetzt nicht den ganzen Thread lesen... :) : Wie spricht man die Leute am besten an? Officer? Sir? Nach Namensschild?
Mit "Hello" zum Beispiel. Was anderes wird von Touristen eh nicht erwartet.  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #179 am: 30.03.2009, 23:04 Uhr »
Darf man sich eigentlich wenn man net verheiratet ist zusammen an den Immigrationsschalter stellen ???
Macht es einfach, im Zweifel wird einer von Euch zurückgeschickt. Es reisst Euch aber keiner den Kopf ab.

Vor allem: woran will der Officer denn verbindlich erkennen, ob man verheiratet ist?