usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #360 am: 11.09.2010, 15:35 Uhr »
31.8., New York JFK. Ankunftszeit ca. 19.30 Uhr. Ewig lange Schlange vor der Immigration an Terminal 7, da paralell eine Iberia angekommen ist und wir als letzte aus der 747 ausgestiegen sind. Gedauert hat das ganze eine Stunde. Anschliessend durch den Zoll in 2 Minuten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Maike

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #361 am: 13.09.2010, 18:44 Uhr »
10.09. London -> Phoenix geplante Ankunft 17:10, Landung 17:20, von da mit gefühltem eeeeeewig langem Weg zum Gate gerollt, durch die Immigration (alle Finger wurden gescannt und sie haben ein Foto gemacht) und Zoll (wurde nur gefragt wie lange ich bleibe und warum ich da bin) durch den Security Check, da ich noch weiter musste. War dann in 45min beim neuen Gate. Hab beim Security Check voll vergessen den Beutel mit den Flüssigkeiten ausm Handgepäck zu nehmen, ist aber scheinbar niemandem aufgefallen. Alles in allem sehr entspannt, die Leute waren sehr freundlich. Und die geplanten 1:45 Aufenthalt haben auch locker gereicht, trotz dem 10min Verspätung bei der Landung.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #362 am: 22.09.2010, 06:36 Uhr »
Absolute Rekordzeit bisher auf diesem Trip.
Ankunft am 16.9. aus HAM in EWR, um ca. 11.40 Uhr aus dem Flieger raus, gähnende Leere an den Schaltern der Immigration.
Sofort drangekommen ohne Wartezeit, weiter zum Gepäckband und um ca. 12.00 Uhr das Gepäck in der Hand gehabt und den Customs-Bereich hinter uns gelassen.
Ging dann noch weiter nach SEA.
Aber in 20 Minuten war ich da noch nie durch und mit Gepäck startklar... :shock: :lol:

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #363 am: 22.09.2010, 21:51 Uhr »
DETROIT So 26.8.2010, ca. 14:15 Uhr Ortszeit.
Flug von FRA nach DTW mit Delta in Boeing 767-300, ich saß in Reihe 34.

Zunächst standen alle aus dem Flieger vorwiegend vor den Immigration-Schaltern für Non-UScitzizens in mehreren sehr langen Schlangen. Nach ca.  5-10 min wurden wir aber auch an die US citzizens Schalter gebeten, an denen deutlich weniger los war.
Der weibl. Immigration Officer war sehr freundlich und hat sich auf die notwendigsten Fragen beschränkt.
Insgesamt war ich nach ca. 15-20 min durch die Immigration und den Zoll, das Gepäck kam sehr schnell und auch den shuttle bus zu Alamo habe ich direkt erwischt.
Fazit ca. 1:15 h nach Landung saß ich im Mietwagen....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #364 am: 26.09.2010, 14:31 Uhr »

Ich habe fast 3 Stunden gebraucht bis ich nach der Landung im Mietwagen sass.

Angekommen bin ich am 24.08.2010 in LAX Terminal 2 aus AMS, kurz danach kam auch eine Air France Maschine und kleinere Maschinen aus Mexico, sodass das Chaos bei der Einreisekontrolle vorprogrammiert war. Aber es hatte auch sein Gutes, dafuer stand mein Koffer schon griffbereit am Gepaeckband. Dann kamen die naechsten Warteschlangen (Zoll und auch bei der Mietwagenfirma).

Dafuer bin ich diesmal, auf meiner Fahrt von LAX nach Barstow, auf den Highways in LA relativ gut durchgekommen. :wink:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #365 am: 26.09.2010, 21:24 Uhr »
1.9. in Orlando, angekommen mit LH, ca. 20 minuten früher als geplant, 18.00 statt 18.20.

Als Nr. 2 und 3 aus dem Flieger raus, mit den schlimmsten Befürchtungen, da direkt vor uns eine B777 der BA ankam.
Wir also schnellst möglich Richtung Immi gegangen(!, nicht gerannt, das find ich affig), haben dann Glück gehabt und die meisten BA777 Passagiere hinter uns gelassen, weil die etwas verspätet aus dem Flieger aussteigen konnten.
Wartezeit etwa 5 Minuten, v.a. dadurch, dass man durch diese ewig langen Absperrbandschlangen laufen musste. Also vom Eintreffen in der Immi-Halle bis zum Officer (an Schalter 6) ca. 5 Minuten.
Dann an Schalter Nr. 6 , ein Pärchen/Familie vor uns, Schalter 10 saß ein Officer und winkte uns zu ihm rüber.
Keine Frage, nichts!
Die einzigen, wirklich einzigen, Worte, die er sagte: "links", "rechts", und zwar nur die Zeigefinger. Mit dem Kopf zeigte er durch kurzes Nicken auf die "Fotokugel", kurz ein Foto, fertig.
Wirklich, ich hab sowas noch nie erlebt, dass der nichts wissen wollte, nichts gesprochen hat ausser die zwei Worte.
Dann konnten wird noch etwa 15 Minuten auf unsere Taschen warten. Das dauerte trotz "Priority" ungewöhnlich lange.
Bei Zoll keine Wartezeit, dem den Zettel in die Hand gedrückt und weiter. Direkt zur Trianstation und mit Gepäck in den Train, auf den wir ein paar Minuten warten mussten, der erste war uns direkt vor der Nase weggefahren, dann zu Alamo und dem Kiosk-Checkin, was übrigens wunderbar klappte, rüber auf die andere Seite und Karre geholt (Choiceline gut gefüllt). Fertig.
Alles zusammen würde ich ca. 45 Minuten schätzen. Ohne Hektik und Hetze.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #366 am: 27.09.2010, 14:46 Uhr »
Gestern 26.09.2010 mit LH 428 aus München in Charlotte angekommen.
Platz Reihe 5A und 5C (Buiseness) dadurch als einer der ersten aus der Maschine raus. Schlange bei der Immigration vor uns kurz, hinter uns lang. Ein Beamter, der deutsch konnte, hat uns auf die Schlange eingeteilt. Eine sehr nette Beamtin hat uns abgefertigt. Scan rechte Hand 4 Finger und Daumen, das reichte, dann noch ein Bild und das wars.

Gepäck Band 10 Minuten kamen unsere Koffer, ab durch den Zoll die Koffer voll mit Lebensmitteln für unsere deutschen Freunde in NC. Zollschein abgegeben und das wars. Mit einem netten "Gute Reise" auf deutsch wurden wir durchgelassen.

Also Alles in Allem hat es ca. 30 Minuten gedauert, max.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #367 am: 01.10.2010, 11:53 Uhr »
Am 05.09.10, ca. 13:00 mit KLM aus Amsterdam in San Francisco angekommen.

Wir saßen in Reihe 9 und waren somit schnell aus dem Flugzeug raus und sind schnellen Schrittes zur Immigration. Es waren viele Schalter offen, bei allen nur relativ kurze Schlangen. Die Abfertigung der einzelen Personen hat aber recht lange gedauert, so dass die Wartezeit dann doch ca. 30 Minuten betrug. Es wurde bei jedem Fingerabdrücke aller Finger beider Hände genommen und das Foto gemacht. Auch so ziemlich sämtliche Fragen wurde gestellt (Warum hier, Wohin geht die Rundreise, Welcher Job, Höhe Einkommen,...). Hinter uns hat sich dann eine laaaaaange Schlange gebildet (die gesamte Halle war voll).

Wartezeit am Kofferband 2-3 Minuten, während unser Handgepäck vom Drogen-(?) oder Lebensmittelhund(?) abgeschnüffelt wurde.

Zoll 0 Wartezeit, nur Zettel abgegeben und kommentarlos durchgewunken worden.

Dann erstmal draußen eine Rauchen und dann ab in den Zug zum Autovermieter, wo dann nur eine Person vor uns war.

LG, Martin


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #368 am: 01.10.2010, 12:06 Uhr »
In Miami am 2.9.:

Angekommen mit AirBerlin (später Nachmittag), eine oder zwei südamerikanische Airlines sind gerade noch angekommen... Die Wartezeit betrug keine Viertelstunde, ging alles recht zügig voran.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #369 am: 17.10.2010, 17:05 Uhr »
02.10. BOS ca. 16 Uhr. ca. 5 Minuten.
Waren auf Grund eines Business-Upgrades (Danke, LH!) mit unter den Ersten. Sofort bis zum Einweiser durchgelaufen und dann einen Schalter zugewiesen bekommen, wo ein Paar vor uns stand.
Freundliche Beamtin, die aber sehr genau nachfragte (Berufe, Zweck der Reise, wird jemand besucht (woher wissen die das?), Lebensmittel mitgebracht? ). Komisch: Bei mir reichte wie immer die linke Hand beim Fingerscan, wärend die anderen alle 10 auflegen mussten. War vor einem Jahr in DEN auch so...
Gepäck dauerte dann noch 10 Minuten und beim Zoll wurde durchgelaufen. In Summe vielleicht 20 Minuten vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Aufschlag in der Halle.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #370 am: 19.10.2010, 08:22 Uhr »
17.9. LAX
Ankunft 12:30 Ortszeit
Immigration ca. 20 Minuten (aber nur unsere Reihe, da vor uns ein paar Indonesier (?glaub ich?) waren, die vergessen hatten, das weiße Formular auszufüllen)
Fragen des Officers: Der wievielte Besuch ist das in den Staaten, was ist der Grund für meinen Besuch, wie lange will ich bleiben? Alles sehr entspannt. Dann Foto, Fingerprints (alle 10), Stempel in den Pass, enjoy your stay!

Anschließend Zoll, Dauer 30 Sekunden.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


McC

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #371 am: 19.10.2010, 09:07 Uhr »
In Calgary (9/2010)

2 Minuten angestellt....

2 Minuten bei der Passkontrolle

8 Minuten 2nd Screening

Ronny 565

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #372 am: 21.10.2010, 15:12 Uhr »
Angekommen am 05.Oktober mit LH aus Frankfurt. Einreise diesmal extrem lang. Mehr als 2 Stunden an der Immigration gestanden. Officer sehr sehr freundlich. Brauchte nur eine Hand fingerprinten. Meine Frau beide Hände plus Foto. Dann noch eine lange Schlange beim Zoll. Nebenbei auf einen Filmstar aufmerksam geamcht worden. Kurz bevor wir dran waren drängelte sich ein Typ einfach vor. Der Zollbeamte schaute erst blöd, weil wir die nächsten wären und schickte den Typen gleich zuück an das Ende der zweiten längeren Schlange. Richtig so! Alles im allem mehr als 2,5 Stunden angestanden. 2009 waren es nur 10min.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #373 am: 21.10.2010, 15:26 Uhr »
Hallo,
In Calgary (9/2010)

8 Minuten 2nd Screening
gibt es das in Canada auch (oder war das für Weiterreise in die USA?)?
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #374 am: 21.10.2010, 15:27 Uhr »
Hallo,
Angekommen am 05.Oktober mit LH aus Frankfurt.
wo angekommen?
Gruß
mrh400