usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #405 am: 20.01.2011, 14:36 Uhr »
30.12.2010 ca. 14:30 Uhr

LAX

Immigration:
lange Warteschlange, wurde aber durch die Mitarbeiter vor Ort gut aufgeteilt.
Wartezeit ca. 30 - 45 Minuten

Koffer:
waren da, als wir durch die Immigration waren

Zoll:
wieder eine lange Schlange.
Ging aber schnell.
3 Schalter... hingehen... Papier abgeben, weiter gehen.
Es wurden aber stichprobenartig Leute zu den Zollabteilungen geschickt.

Insgesammt: ca. 1 Stunde
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #406 am: 12.02.2011, 20:48 Uhr »
Heute 12.2. 12:30 Uhr EWR 45 Minuten Immigration plus 5 Minuten Zoll plus 20 Minuten an der TSA Kontrolle Terminal C

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #407 am: 12.02.2011, 21:06 Uhr »

29.01.2011 ca. 15:00 Uhr

JFK New York

Immigration:
Keine Schlange, pro Schalter ca. 2-3 Personen am Warten.
Keine 5 Minuten...dann waren wir durch.

Koffer:
Kamen keine 5 Minuten später das Rollband runter.

Zoll:
Keine Schlange, nach kurzem Betrachten des Zollformulars und des Passes bekamen wir das ok.

Insgesammt: 10 Minuten....

Basso

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #408 am: 24.02.2011, 14:05 Uhr »
NEW York 29.03.2010 ca. 21.00 Uhr

Immigration: Wartezeit ca. 1 Stunde

Koffer: war schon auf dem Rollband

Zoll kein Problem

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #409 am: 26.02.2011, 13:21 Uhr »
Miami 24.02.2011, Landung 17:15 (Sitze erste Reihe hinter Business)

Landung 30 Minuten früher als geplante Ankunft; darum Halle für die Immigration absolut leer

Immigration insgesamt 10 Minuten (für MIA sicherlich ein absoluter Rekord :D)

35 Minuten nach der Landung sassen wir mit unserem Gepäck im Auto unserer Tochter

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #410 am: 26.02.2011, 14:36 Uhr »
Landung 30 Minuten früher als geplante Ankunft; darum Halle für die Immigration absolut leer

Meiner Meinung nach hat das aber nix damit zu tun. Du kannst auch Pech haben, früher ankommen, und in einer vollen Immigrationhalle stehen. Umgekehrt dasselbe.

35 Min. nach der Landung mit Gepäck im Auto sitzen, kann ich dagegen gar nicht glauben. Das dauert ja schon Innderdeutsch länger. Normalerweise dauert das ja schon seine Zeit, bis man überhaupt mal andockt und aussteigen kann. Auch bis das Gepäckband läuft daurt seine Zeit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #411 am: 27.02.2011, 00:50 Uhr »
Natürlich kannst Du bei einer früheren Ankunft Pech haben und die Halle kann voll sein. Wir sind aber hier in Miami und nicht beispielsweise in Atlanta. In Atlanta spielt es eher eine untergeordnete Rolle wegen der Ankunft. Aber auch dort kannst Du Glück haben.

35 Min. nach der Landung mit Gepäck im Auto sitzen, kann ich dagegen gar nicht glauben. Das dauert ja schon Innderdeutsch länger. Normalerweise dauert das ja schon seine Zeit, bis man überhaupt mal andockt und aussteigen kann. Auch bis das Gepäckband läuft daurt seine Zeit.

Warum weise ich denn darauf hin? Weil es eben aussergewöhnlich ist. Darum.
Ob Du es nun glaubst oder nicht – es bleibt halt trotzdem so.
Wir mussten kein Auto auslösen – unsere Tochter lebt mit ihrer Familie hier in Miami.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #412 am: 28.02.2011, 16:38 Uhr »
26.02.2011 17 Uhr IAH:
Transitschlange war fast leer. 3 Leute vor mir. Dann noch einen vordrängelnden Ami "I am citizen!"  :roll: mit Hilfe der Einreisebeamtin in die Schranken verwiesen und nach 10 Minuten war ich durch.
Danach aber Riesenchaos am Gepäckband beim Wiederabgeben (bis ich Idiot merkte, dass ich das nicht brauchte  :oops:) und an der Sicherheitskontrolle. Nach Vorzeigen der Bordkarte durfte ich dann in die Fastlane.

Insgesamt ca. 40 Minuten.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #413 am: 06.03.2011, 02:56 Uhr »
San Francisco

6.10.2010; UA Frühmaschine aus Mexico City, Ankunft ca. 9.00:
1. Immigration: Keine Schlange; nach einer Minute war ich durch.
2. Koffer: sensationelle 2 Minuten
3. Zoll: Keine Schlange
4. Gesamtdauer: Deboarding bis Airtrain: keine 10min

5.3.2011; LX aus Zürich, verfrühte Ankunft um kurz vor 16.00:
1. Immigration: Keine Schlange, nach einer Minute war das Formale erledigt
2. Koffer: 10 Minuten
3. Zoll: Keine Schlange
4. Re-Check-in für Flug nach AKL: 5 Minuten
5. Security: 10 Minuten
6. Gesamtdauer: Deboarding - Lounge: ca. 40 Minuten

Los Angeles

25.5.2010; LH aus Frankfurt, Ankunft ca. 14.00
1. Immigration: ca. 30min (viele Südamerikaner)
2. Koffer: waren bereits da
3. Zoll: lange Schlange, ging aber zügig; ca. 10min
4. Gesamtdauer: Deboarding - bis Rental Car Shuttle: ca. 50min

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #414 am: 12.03.2011, 10:57 Uhr »
JFK New York, 11.03.2011 ca. 15:00 Uhr

Immigration:
Ca. 5 Minuten. LH410 war die einzige abzufertigende Maschine.

Baggage Claim:
Ca. 10 Minuten.

Zoll:
Keine Schlange.

Fahrt von JFK nach Midtown:
2 Stunden und 30 Minuten mit Super-Shuttle.  :lol:


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #415 am: 19.03.2011, 11:50 Uhr »
JFK New York, 11.03.2011 ca. 15:00 Uhr

Immigration:
Ca. 5 Minuten. LH410 war die einzige abzufertigende Maschine.
Baggage Claim:
Ca. 10 Minuten.
Zoll:
Keine Schlange.
Oh - da waren wir ja in der selben Maschine...  :rollen:

Bei der Immigration habe ich vielleicht 5 min länger gebraucht, aber ich war in 25-30 min von der Flugzeugtür bis am Geldautomaten in der Lobby von Terminal 1.


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #416 am: 10.04.2011, 15:50 Uhr »
LAX, 31.03.2011 ca. 13:00 Uhr (LH 456)

Immigration:
Ca. 2 Minuten. Es wurden gerade 3 neue Schalter geöffnet, alle sind an den ersten gerannt - man will ja keinen Schritt zu weit gehen :knockout: . Ich bin weiter bis zum letzten, da war nur einer vor mir. Der wurde aber sofort wieder weggeschickt, weil er das Zollformular nicht ausgefüllt hatte :lol: Die Befragung ging dann sehr schnell; was machen sie hier, wie lange, wieso alleine, kennen sie jemanden hier, was machen sie von Beruf, danke und tschüss.

Baggage Claim:
ca. 10-15 Minuten

Zoll:
ca. 5 Minuten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #417 am: 10.04.2011, 17:48 Uhr »
Hallo,
Ca. 2 Minuten. Es wurden gerade 3 neue Schalter geöffnet, alle sind an den ersten gerannt - man will ja keinen Schritt zu weit gehen :knockout: . Ich bin weiter bis zum letzten, da war nur einer vor mir.
daraus kann ich schließen, daß in LAX keine "Zuteilung" stattfindet wie z.B. in Denver, wo Volunteers die Schlange auf eine Art Startplätze vor den Schaltern verteilen (?)
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #418 am: 10.04.2011, 17:55 Uhr »
wie z.B. in Denver, wo Volunteers die Schlange auf eine Art Startplätze vor den Schaltern verteilen (?)
Du meinst den netten Opi mit dem Cowboyhut?  :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #419 am: 10.04.2011, 18:24 Uhr »
Hallo,
Du meinst den netten Opi mit dem Cowboyhut?  :)
der ist ja nicht der einzige, aber der netteste
Vor der Immigration empfängt uns zur Vorkontrolle derselbe Volunteer wie vor zwei Jahren – ein fideler drahtiger älterer Herr mit Lederweste und weißem Cowboyhut – der Uniform der Airport Volunteers in Denver, die den Touristen behilflich sind. Wir sagen ihm, daß wir ihn von damals schon kennen - er behauptet daraufhin lachend, daß auch er uns wiedererkannt habe und fragt, wo wir denn bloß solange geblieben seien - schon mal ein erfreulich freundlicher Empfang  :D.
Gruß
mrh400