Gestern JFK, American Airlines, Terminal 8:
Wenig los, nach einem endlosen Fußmarsch max 5 min bei Immigration gewartet, aber jetzt:
Da wir nicht verheiratet sind, habe ich zwei Zollerklärungen ausgefüllt und sage dem officer wir leben zusammen und meine Partnerin kann kein englisch.
Da schickt er mich freundlich aber bestimmt wieder zurück an die rote Linie und meine Partnerin wird alleine kontrolliert. Obwohl sie kein englisch kann, klappt aber alles - auf die Frage nach dem Hotelnamen sagt sie "No Hotel - Familie" Das hat er verstanden und lässt sie durch.
Anschließend komme ich dran, werde nur gefragt wie lange wir bleiben und alles klar!
Wieder ein langer Fußmarsch zum Baggage claim, unsere Trolleys kommen nach 5 min und wir gehen zur Inspektion und geben die weißen Zettel ab - kommentarlos winkzt der officer uns durch, wir wollen noch an die Tische mit den Kontrolleuren - nein, ab mit Euch.
Es war auch kein K9 Spürhund zu sehen, wir waren ganz verblüfft, dass unser Flug aus Budapest nicht mehr kontrolliert wurde - unserem Gastgeber haben sie letztes Jahr seine gute ungarische Salami abgenommen ...
Schnell raus zum Transfer-Gepäckband und dann der lange Weg zurück wieder durch die Security (war unkompliziert) und gefühlte zwei miles zum Gate für den Flug nach Nashville ...
Alles in allem ca 90 min, aufgrund der langen Fußwege - man wird eben älter ...