usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #420 am: 11.04.2011, 19:48 Uhr »
Vor der Immigration empfängt uns zur Vorkontrolle derselbe Volunteer wie vor zwei Jahren ............................................
Wir sagen ihm, daß wir ihn von damals schon kennen - er behauptet daraufhin lachend, daß auch er uns wiedererkannt habe und fragt, wo wir denn bloß solange geblieben seien - schon mal ein erfreulich freundlicher Empfang  :D.


Köstlich  :wink:


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #421 am: 14.04.2011, 13:56 Uhr »
Gestern JFK, American Airlines, Terminal 8:
 
Wenig los, nach einem endlosen Fußmarsch max 5 min bei Immigration gewartet, aber jetzt:
 
Da wir nicht verheiratet sind, habe ich zwei Zollerklärungen ausgefüllt und sage dem officer wir leben zusammen und meine Partnerin kann kein englisch.
 
Da schickt er mich freundlich aber bestimmt wieder zurück an die rote Linie und meine Partnerin wird alleine kontrolliert. Obwohl sie kein englisch kann, klappt aber alles - auf die Frage nach dem Hotelnamen sagt sie "No Hotel - Familie" Das hat er verstanden und lässt sie durch.
 
Anschließend komme ich dran, werde nur gefragt wie lange wir bleiben und alles klar!

Wieder ein langer Fußmarsch zum Baggage claim, unsere Trolleys kommen nach 5 min und wir gehen zur Inspektion und geben die weißen Zettel ab - kommentarlos winkzt der officer uns durch, wir wollen noch an die Tische mit den Kontrolleuren - nein, ab mit Euch.
 
Es war auch kein K9 Spürhund zu sehen, wir waren ganz verblüfft, dass unser Flug aus Budapest nicht mehr kontrolliert wurde  - unserem Gastgeber haben sie letztes Jahr seine gute ungarische Salami abgenommen ...
 
Schnell raus zum Transfer-Gepäckband und dann der lange Weg zurück wieder durch die Security (war unkompliziert) und gefühlte zwei miles zum Gate für den Flug nach Nashville ...
 
Alles in allem ca 90 min, aufgrund der langen Fußwege - man wird eben älter ...

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #422 am: 15.04.2011, 13:27 Uhr »
31.03.2011 / Flug nach Miami

Flug war spät dran, 10,5 h von DUS. Daher war ich etwas in Eile...

Aber: 17:15 noch im Flugzeug, 18 Uhr bei Alamo in der Schlange, also inkl. Immigration, Gepäck holen, Zoll, Shuttle zum Car Rental Center....
(Und bei Alamo dann 40 Min gewartet...)

Beste Grüße
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #423 am: 15.04.2011, 14:30 Uhr »
14.04. mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas.

Wir sind pünktlich gelandet und hatten nach 30 Minuten schon das Flughafengebäude verlassen.

Ging alles Ratz/Fatz.  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #424 am: 15.04.2011, 14:42 Uhr »
Hallo,
Ca. 2 Minuten. Es wurden gerade 3 neue Schalter geöffnet, alle sind an den ersten gerannt - man will ja keinen Schritt zu weit gehen :knockout: . Ich bin weiter bis zum letzten, da war nur einer vor mir.
daraus kann ich schließen, daß in LAX keine "Zuteilung" stattfindet wie z.B. in Denver, wo Volunteers die Schlange auf eine Art Startplätze vor den Schaltern verteilen (?)

Nee, da standen zwar "Anweiser", aber die haben nur durchgerufen welche der Schalter für Visitors, und welche für Residents sind. Aussuchen konnte man sich "seinen" Schalter dann selber.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #425 am: 15.04.2011, 14:44 Uhr »
14.04. mit Delta von Stuttgart nach Atlanta.

Punkt 15.16 Uhr sind wir auf der Erde gelandet - um 16 Uhr haben wir unser Gepäck wieder aufgegeben. Wartezeit an der Immigration: 5 Min. Am längsten haben wir auf unser Gepäck gewartet: ca. 10 Min. Ging Ratzfatz. Nach uns kam ne Maschine aus Japan an: alle mit Mundschutz und Plastiktüten auf'm Kopf . . . Ich hoffe, dass die alle vor der Einreise ,,gemessen" wurden. :wink:

cu
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #426 am: 22.05.2011, 04:03 Uhr »
21.05.11 in Charlotte/Douglas.
Flug mit U.S. Airways etwa 50 Minuten zu früh gelandet, ca. 10 Minuten bei der Immigration gewartet, die Koffer schon auf dem Band und der Mietwagen-Shuttle von Dollar schien auch nur auf uns gewartet zu haben. Ging alles rasendschnell, freundlich und unkompliziert.



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #427 am: 23.05.2011, 07:32 Uhr »
Wann: 15.04.2011

Wo: Denver (DEN)

Wie lange: 15 Minuten (inkl. Aussteigen, Anstehen, Immigration) - bis das Gepäck da war hats leider ein wenig länger gedauert.
No retreat, no surrender !

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #428 am: 27.05.2011, 16:22 Uhr »
Gestern (26.05.) Ankunft mit AA (45 Min. Verspätung) Dallas DFW: 2 Stunden, 7 Schalter waren geöffnet

Peewee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #429 am: 31.05.2011, 19:35 Uhr »
Hallo!

Am 29.4.2011 mit Aer Lingus von Ams nach DUB / DUB nach JFK.
  • AMS <5 Minuten Zoll, Gate Check-inn war auch reibungslos.
  • DUB etwa 10 Minuten spazieren (oder eher wandern...  :wink:) und nochmal Check auf Terroristenwahre. (Die haben nix gefunden, wo aber versehentlich einiges an Shampoo, Conditioner, Zahnpasta etc. im Handgepaeck war, wie wir im Hotel in New York herausfanden, als wir es nicht im checked Gepaeck fanden...  :shock:). Mein Wasser aus Haaksbergen hatte ich in Dublin schon ausgetrunken. Also ich fand im Voraus die vielen Kontrollen schon unsinnig, die Kontrolleure haben anscheinend die gleiche Meinung.
  • JFK etwa 15 Minuten warten bei der Immigration, Zoll war < 1 Minute.

Am 7.5. mit AA von LAX nach JFK
  • LAX und JFK: Nirgendwo laenger als 10 Minuten gewartet. Sogar Gepaeck war fast gleich da.

Am 7.5. mit Aer Lingus von JFK nach DUB / am 8.5. Anschluss von DUB nach AMS.
  • JFK etwa 10 Minuten gewartet auf einer Familie (etwa ein Dutzend Personen) die sich um Reisepaesse und Boardingcards streiteten, bis wir von TSA nach vorne gerufen wurden.
  • DUB wieder ein Wenig spaziert, keine laengere Wartezeiten bei den Kontrollen.
  • AMS Immigration etwa 10 Minuten, die letzte Meile zum Gepackabhohlen. Am Zoll 0,nix Wartezeit.

Peter gruesst euch!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #430 am: 31.05.2011, 23:15 Uhr »
Am 29.4.2011 mit Aer Lingus von Ams nach DUB / DUB nach JFK.
Am 7.5. mit Aer Lingus von JFK nach DUB / am 8.5. Anschluss von DUB nach AMS.
Hallo, es geht in diesem Thread eigentlich nur um die Wartezeiten für die Immigration bzw. Passkontrolle bei der Einreise in die USA. Innereuropäisch, US Domestic oder Transatlantik-Eastbound sind da eher uninteressant.  :wink:

Peewee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #431 am: 01.06.2011, 18:56 Uhr »
Ah, okay, entschuldige.

Peter

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #432 am: 02.06.2011, 03:04 Uhr »
Ankunft am 30.05.2011 in EWR aus FRA um 20:00 Uhr alle Schalter ( zumindest die die geöffnet waren) rappelvoll. 1 Stunde wartezeit  :x, unser Gepäck drehte schon fleißig seine Runden auf dem Gepäckbank als wir dann endlich durch waren.  :roll:

Gruß
Oktim

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #433 am: 03.06.2011, 09:11 Uhr »
22.04 LH muc-Lax Absolut nix los. 40 Minuten nachdem ich zum Flieger raus war schon im Hilton Airport eingecheckt. Komische Fragen hat nur der Mann vom Zoll gestellt: Wie lange ich bleibe und was ich so mache. Konnte dann aber gleich weiter.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #434 am: 03.06.2011, 09:24 Uhr »
fast vergessen:
12.04.2011, Chicago O´Hare: angekommen an der Immigration-Schlange 14:08, und nach 10 Minuten wars auch schon erledigt. So schnell kannte ich das noch nicht.

Lurvig