usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #435 am: 14.06.2011, 17:35 Uhr »
Freitag, 13.05.2011

Ankunft in Seattle mit LH aus Frankfurt pünktlich um 11:00

Gähnende Leere bei der Immigration. Wir waren die ersten und innerhalb von max. 5 Minuten durch. Das wir nicht verheiratet sind, war für den Officer kein Thema. Fingerabdrücke, Fotos, 2 Fragen (wielange, warum) und gut wars. Gepäck war auch innnerhalb kürzester Zeit da.

Freitag, 20.05.2011

Wiedereinreise nach einem 3 tägigen Ausflug nach Kanada auf dem Landweg aus Vancouver (Kanada) kommend auf der I5 gegen 10:00:

Autoschlange mit Wartezeit ca. 30 Minuten, nachdem der Officer gecheckt hatte, dass wir schon mal vor ein paar Tagen ins Land gekommen waren, verging vielleicht 1 Minute, bis wir durch waren, was ihn am Meisten interessierte, war, ob man in Deutschland auch Cadillac DTS fährt.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #436 am: 14.06.2011, 19:00 Uhr »
Dienstag, 3.5.2011

Nachdem wir unseren Camper von Fraserway in Vancouver übernommen haben, gings gleich auf die I 5 Richtung Seattle.

An der Grenze kaum Autos, aber wir mussten mit dem Camper rausfahren, wurden in ein Gebäude für die Immigration gebeten. Dort eine sehr lange Schlange. Wir mussten die Autoschlüssel abgeben, damit der Camper ohne unser Beisein durchsucht werden konnte.

Und dann standen wir insgesamt fast 2 Stunden in der Schlange. Es waren 2 Schalter besetzt. An jedem Schalter wurde immer eine Gruppe (Paar oder auch Einzelreisende) abgefertigt, dann verschwand der Beamte erstmal nach hinten um ca. 10 Minuten später wieder seeleruhig rauszukommen und die nächste Gruppe abzufertigen.

Nach insgesamta 2 Stunden bekamen wir unseren Stempel und konnten gehen.

Nebenbemerkung: in diesem Raum hingen überall Schilder, dass es keine Toiletten geben würde. Ich frage mich nur, was macht man dann??

Beate

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #437 am: 15.06.2011, 14:48 Uhr »
Montag, 09. Mai 2011

Kamen von FRA in Atlanta an, etwas vor der Zeit um 14:15h, Wartezeit bei der Immigration: 1 Stunde!

Es waren auch nicht viele Schalter besetzt, und selbst diese Officer wurden noch ab und zu weg gerufen zum Übersetzen (Spanisch, Koreanisch).
Bei manchen Leuten hat es auch ewig gedauert, machen mussten noch was ausfüllen, wie kann das zu ESTA-Zeiten noch gehen?
Nach uns kamen dann auch weitere Flieger an, die sich einreihen mussten.
Übrigens wurden nicht mal Familien mit Kleinkindern/Babies rausgewunken und vorgelassen, wie wir es schon an anderen Flughäfen gesehen haben.
Dafür war das Gepäck dann schon vom Band genommen, stand aber noch da.

Der Hammer war aber, das man, wenn man in Atlanta innerhalb der Terminals mit dem Skytrain fährt (muß man, ist zu weit zu laufen, Koffer werden vorher wieder aufgegeben), danach nochmal durchleuchtet wird!! Inkl. Nacktscanner, der uns aber erspart blieb. Aber alles mit Schuhe aus, Gürtel aus, Wasserflasche abgenommen... nur um aus dem Terminal zu gehen!
Im Anschluß hat es auch lange gedauert, bis die Koffer wieder am Gepäckband in der Ausgangshalle auftauchten.

PS: Wieder-Einreise nach D am 31. Mai in FRA um ca. 7 Uhr morgens, Wartezeit bei der Einreisekontrolle ca. 35 Min! Ein Schalter geöffnet für EU, 2 Schalter non-EU, das zog sich endlos! Und dort gibt es auch keine Toilette!

Andrea

Bostonian

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #438 am: 16.06.2011, 03:05 Uhr »
Freitag, 10.06.2011 Ankunft um 20:30 mit LH aus Frankfurt in Boston:

wir sind ne gute Viertelstunde früher gelandet, waren aber trotzdem erst um 22:00 Uhr bei Alamo (und am Gepäck bzw am Shuttle von Alamo lag es nicht...)
4 Schalter für Nicht-US-Staatsbürger; wir mussten - obwohl nur 2,5 'Schleifen' der Warteschlange - trotzdem ne gute Stunde auf die Immigration warten; die Insassen der Flieger, die kurz nach uns gelandet sind, hatten sich dann auf 6 'Schleifen' angehäuft - und keine weiteren Officers;

zum Glück hatte ich mir den Klogang vor dem Anstellen verkniffen und damit noch gewartet - 5 Minuten später angestellt hätte uns sicherlich ne gute Stunde Wartezeit eingebracht.

Oldpapa

  • Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #439 am: 17.06.2011, 02:04 Uhr »
Ankunft Montag 13.6. planmäßig 16.30 mit AirBerlin in LA. Die Schlangen vor den Immigrations Desks... unendlich!!! Nach einer halben Stunde wurden wir, wegen unserer 3 jährigen Tochter aus der Schlange geholt und an ein seperates Desk gebracht... Waren dann nach 10min durch  :rotor:

Gepäck war dann auch schon am Band und nach weiteren 20min in der Schlange der letzten Kontrolle nach Gepäck empfang, standen wir schon an der Shuttle Haltestelle von Alamo...
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #440 am: 17.06.2011, 06:20 Uhr »
Ankunft Samstag 11.06.2011 in Phoenix, der Flieger aus London war super pünktlich.
An der Immigration haben wir 1 Stunde angestanden, es waren nur 3 Schalter besetzt, einer
davon für Rollstuhlfahrer und Familien mit kleinen Kindern(welche extra aus der normalen Schlange
geholt wurden)

viele Grüße
Heike

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #441 am: 17.06.2011, 06:40 Uhr »
Sind am Sonntag gegen 17 Uhr pünktlich in Charlotte gelandet. Für die Immigration haben wir ganze 10 Minuten gebraucht!!!!! Ging wieder genauso schnell wie vor 3 Jahren dort.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #442 am: 19.06.2011, 05:36 Uhr »
Landung in Denver am 08.06.2011 gegen 16.00 Uhr: Wir liefen sehr lange vom Gate bis zur Immigrationshalle - ich kam mit den ersten aus dem Flugzeug an.
Dort wartete ein Einweiser und hat uns umgehend auf die ca. 8 besetzten Schalter verteilt, die alle komplett frei waren. Also der Officer hat auf mich gewartet.
Dann hab ich noch ne Viertel Stunde aufs Gepäck gewartet, das wars dann schon.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #443 am: 23.06.2011, 20:55 Uhr »
Hi!

Landung in Orlando am 31.05.11 um 18:20 Uhr mit ca 15 Min. Verspätung.
In der Halle wurden wir sofort an die leeren Schalter zugewiesen. Kurze Fragen und die Abdrücke von vier Finger und ein Fotos da gelassen. Dann zum Gepäckband und auch dort kam nach 5Min. das Gepäck. Bei der Zollkontrolle nur die Erklärung abgegeben.Dann drüber ins Parkhaus, und geguckt wo unser Wagen stehen soll. Und nach ca 45 Min nach der Landung waren wir auf den Weg zum Hotel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #444 am: 25.06.2011, 12:43 Uhr »
Hallo Zusammen,


Landung JFK mit BA 0175 ziemlich pünktlich gegen 12:45 Uhr.
Mit dem ersten Schwung raus aus dem Flieger und dadurch nur knapp 20 Minuten für die Immigration gebraucht, dann noch mal 15 Minuten für die Koffer und ab nach Manhattan.
Und das dann, zumindest auf der Anreise, ohne Stau in bisherhiger Rekordzeit.  :wink:

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #445 am: 29.06.2011, 10:59 Uhr »
Hi,

Landung am 7.6.11 um 14:30 in Atlanta, 1 Stunde früher als geplant. Kein Mensch in der Immigration vor uns, nach 2 Minuten (für 3 Personen) weiter zum Kofferband. Natürlich kamen unsere Koffer als welche der letzten, aber zur planmäßigen Landezeit saßen wir bereits im ALAMO-Mietwagen! Schneller geht's wohl nicht...  :D

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #446 am: 29.06.2011, 15:18 Uhr »
Wir hatten diesmal die schnellste Einreise ever- 13.30 Uhr Landung in Miami. Nach 10 Minuten wurden wir aus der eh schon kurzen Schlange von einem Einweiser an den U.S. Citizen Schalter gelotst, der Officer hat uns noch nichtmal angeguckt, geschweige denn gesprochen- keine Frage, nix. Fingerabdrücke, Stempel, bye. DAS hab ich noch nie erlebt!

Inkl. Mietwagen abholen waren wir glaube ich innerhalb von 40 Minuten auf dem Highway! War auch mal schön.  :D


Zu den ESTA und Einreisedokumenten noch eine lustige Anekdote- kurz vor Abflug ist einer Familie eingefallen, dass sie ebendiese anscheindend in den Koffer gepackt hatten.... also wurde der ganze Gepäckraum des Fliegers ausgeräumt und der Koffer gesucht. Wartezeit im Flugzeug für alle Passagiere - 45 Minuten. Irgendwann kam die ganze Family mit hochrotem Kopf ins Flugzeug gehetzt- peinlich.....

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #447 am: 29.06.2011, 15:26 Uhr »
Zitat
kurz vor Abflug ist einer Familie eingefallen, dass sie ebendiese anscheindend in den Koffer gepackt hatten.... also wurde der ganze Gepäckraum des Fliegers ausgeräumt und der Koffer gesucht.
Wie kann man denn seinen Reisepass in den Koffer packen und dann aufgeben? Den muss man doch während der Gepäckaufgabe bereithalten.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #448 am: 30.06.2011, 10:22 Uhr »
Ich denke auch nicht, dass es die Pässe waren.
In der Durchsage des Piloten hieß es nur "wichtige Dokumente, die zur Einreise in die USA benötigt werden"... who knows.  :wink:

Hundi als Gast

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #449 am: 10.07.2011, 17:14 Uhr »
SFO, am Montag, 06.06.2011
Wir kamen mit BA aus London mit 20 Minuten Verspätung um 14:40 in San Francisco an.
Um 15:00 waren wir im Terminal, wir saßen in der vorletzen Reihe.
Dann aber große Überraschung: viele Schalter geöffnet und keine 15 Minuten später waren wir am Gepäckband.
Nur 3 Fragen: Are you on vacation? When will you fly back? Are you married?

Beim Zoll eine ganz kurze Schlange und um 15:20 standen wir schon beim Pickup für die Limousine  8)