usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #480 am: 12.09.2011, 13:07 Uhr »
20.08.2011
Chicago ORD

So ca 20 Min , da nur 3 Schalter erst geöffnet waren , wir standen relativ weit vorne.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #481 am: 12.09.2011, 18:30 Uhr »
Am 13.8.11 in San Diego haben wir 1.15 Std. für die Immigration gebraucht. 2 Schalter waren offen und ab und an haben sie Familien mit Kindern in einen Nachbarraum geführt und dort abgefertigt. Am Zoll dann noch mal fast 30 Minuten, da alle Gepäckstücke noch mal durch leuchtet wurden....

Sandy

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #482 am: 14.09.2011, 16:12 Uhr »
27.09.11 Delta DL143 in Detroit - insgesamt 3h.

1,75h direkt an der Immigration, danach nochmal 1,25h für die erneute Gepäckaufgabe zum Connection Flight nach Denver.

Vor uns war eine Maschine aus Asien gelandet und da waren viele Studenten drin, wo wohl einiges an Papierkram dran hing. Kurz bevor wir endlich in der letzten Reihe waren, schickte man uns zu den US Citizens Schaltern, wo wir länger warten mussten, als es am Non-US Schalter noch gedauert hätte, obwohl die Schlange dort kürzer war.
Die Immigration-Schalter waren nur zur Hälfte geöffnet.
Unser Anschlussflug war da natürlich weg - und weil fast das ganze Flugzeug den Anschlussflug verpasste, war die Schlange beim Baggage Drop wieder ewig lang, weil es keinen direkten Weiterflug mehr nach Denver gab.
Durften dann über Atlanta nach Denver weiter, hier aber Business und dann First Class :-) .

Mario

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #483 am: 14.09.2011, 16:28 Uhr »
27.09.11 Delta DL143 in Detroit - insgesamt 3h.
Ist ja grausam!  :shock:
So etwas kann einfach nicht sein. Ich würde entsprechende Stellen bei DTW und Delta umgehend kontaktieren mit dem Hinweis, nie wieder über Detroit in die USA einzureisen.

Zitat
Vor uns war eine Maschine aus Asien gelandet und da waren viele Studenten drin, wo wohl einiges an Papierkram dran hing.
Ich kenne das von anderen Airports eigentlich so, dass man - wenn man einen Connecting Flight hat - das sagen muss und entsprechend vorgelassen wird.  :verwirrt:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #484 am: 14.09.2011, 22:37 Uhr »
27.09.11 Delta DL143 in Detroit - insgesamt 3h.

Mario

Ähm, habt Ihr Euch wieder zum 14.9. zurückgebeamt???

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #485 am: 16.09.2011, 14:52 Uhr »
26.8.2011 Einreise in Atlanta
Durch die Zick-Zack-Linien ging es relativ schnell nach vorne, bis wir dann einem bestimmten Schalter zugewiesen wurden, wo wir dann etwas länger warten durften, weil es dort natürlich mal wieder länger dauerte. Hielt sich insgesamt aber noch in Grenzen, alles in allem etwa 20 Minuten Wartezeit.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #486 am: 16.09.2011, 19:00 Uhr »
27.09.11 Delta DL143 in Detroit - insgesamt 3h.

Mario

Ähm, habt Ihr Euch wieder zum 14.9. zurückgebeamt???

Natürlich am 27.08. ...

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #487 am: 16.09.2011, 19:06 Uhr »
27.09.11 Delta DL143 in Detroit - insgesamt 3h.
Ist ja grausam!  :shock:
So etwas kann einfach nicht sein. Ich würde entsprechende Stellen bei DTW und Delta umgehend kontaktieren mit dem Hinweis, nie wieder über Detroit in die USA einzureisen.
Ehrlich gesagt, ist der Ärger darüber mittlerweile verflogen. Montag gehts wieder auf Arbeit, dann habe ich wieder andere Probleme :-)

Zitat
Ich kenne das von anderen Airports eigentlich so, dass man - wenn man einen Connecting Flight hat - das sagen muss und entsprechend vorgelassen wird.  :verwirrt:
Die Beamten zwischen den Linien sind mehrfach angesprochen worden, man hat sich nur gewundert, dass alle nach Denver weiter wollen und hat die Leute dann ja auch an die US Schalter weitergereicht - die Asiaten allerdings auch auch...

Mfg Mario

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #488 am: 17.09.2011, 06:11 Uhr »
Am 28.August 2011 in Denver: Haben ziemlich genau 20 Minuten gebraucht, bis wir die Passkontrolle hinter uns hatten und am Gepächband auf unsere Koffer warteten.

Derek

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #489 am: 20.09.2011, 03:53 Uhr »
Am 16.9. gegen 18.00 Uhr in Chicago - 5 Minuten, hin, sofort dran, keine großen Fragen und durch.
Die Zeit haben wir aber am Gepäckband wieder verloren, so ziemlich die letzten Koffer die rauskamen waren unsere, aber immerhin waren sie dabei  :roll:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #490 am: 20.09.2011, 06:00 Uhr »
16.09. 2011 Seattle Tacoma- keine 2 Minute waren die ersten am Schalter.. ein paar Fragen das war es dann.
Leider auch beim Gepäckband und bei National dann lange gewartet..

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #491 am: 20.09.2011, 18:58 Uhr »
25.08.2011 in San Francisco keine Warteschlange, Immigration nach ca. 3 Minuten hinter uns gebracht, 10 Minuten später Gepäck gehabt und beim Mietwagen nur 2 Kunden vor uns (Alamo).
Wir saßen ca. 40 Minuten nach Landung im Mietwagen (inkl. erste Bargeldabhebung, AirTrain, Auto aussuchen etc)

Zitat von meinen Freund nach der Immigration: "Was, dass war unsere Immigration?"

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #492 am: 22.09.2011, 04:51 Uhr »
Am 18.09.11 in Vancouver gegen Mittag.
Mit unserer Air Berlin Maschine sind fast gleichzeitig mehrere Maschinen angekommen u.a. 2 Maschinen aus Peking. Eine riesige Schlange, wir mussten bestimmt 8 Schleifen laufen und es dauerte ca. 40 Minuten. Es wurde nur kurz nach dem Grund und der Dauer gefragt und fertig.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #493 am: 25.09.2011, 05:58 Uhr »
24.09.2011, LA International gegen 18:45, ca. 15 Minuten bei der Immigration und ca. 5 Minuten beim Zoll.
Gruß
mrh400

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #494 am: 25.09.2011, 08:44 Uhr »
26.07.2011 DENVER - Ankunft mit LH 446 mit geringfügiger Verspätung, um 16:15 mit den Letzten aus der B747, dann die kurze Wanderung zur Immigration, anschl. Gepäck und Zoll um 17:00 war unser Gepäck für den Weiterflug nach Las Vegas eingecheckt - am eigenen Crewschalter gings auch nicht wirklich schneller, die LH Mannschaft kam in etwa gleich mit uns zum Officer.

Für die Sicherheitskontrolle vor dem Wechsel zu den Flugsteigen für den Weiterflug muss man dann zumindest weitere 10 bis 20 Minuten einplanen. Positiv in Denver sind die Freiwilligen die die Leute auf die Schalter verteilen und immer für ein Schwätzchen Zeit haben.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim