usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #525 am: 18.02.2013, 17:25 Uhr »
Miami International Airiport 24.01.2013
Ankunft ca.14:00 - Immigration 10min - Gepäck 10min
Wir waren weit und breit der einzige Flieger und fast als erste aus der Maschine.

Miami Port of Miami 01.02.2013
Ankunft ca. 9:30 - Immigration 30min
Wieder-Einreise nach Kreuzfahrt.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #526 am: 18.02.2013, 17:41 Uhr »
New York JFK 12.03.11 Ankunft aus CDG ca. 15:00
Immigration: 3:30 h, Gepäck: 1min
Worst ever: Ungünstiger Sitz in A380, einer der letzten beim Aussteigen, gleichzeitig noch Flüge aus Moskau, Rom, Mexico. JFK für die Einreise werde ich zukünftig meiden.
Das Ganze hatte einen Vorteil: ich hatte einen Midsize Mietwagen bestellt, die waren alle weg und ich bekam einen Chevy Equinox :)

Miami International 01.04.11 Ankunft aus SCL ca. 06:30
Immigration: 10 min, Gepäck 10 min, Zoll: 10 min (aber nur weil der Officer sein deutsch an mir ausprobieren wollte)   

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #527 am: 21.02.2013, 16:25 Uhr »
Ankunft Atlanta,19. 10 2012 Terminal F, ca. 19:30 Uhr
Dauer Einreise: viele Schalter offen, einziger Flug gewesen, Officer hat 1000 Fragen gestellt, insgesammt 15 min
Gepäck: war schon da, konnte sofort mitgenommen werden.
Warten auf Shuttlebus für Car Care Center: 10 min.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #528 am: 21.02.2013, 16:48 Uhr »
Officer hat 1000 Fragen gestellt, insgesammt 15 min
Dafür wart ihr aber dann schnell..... Oder hat er die Antworten erst gar nicht abgewartet :D

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #529 am: 23.02.2013, 17:08 Uhr »
Officer hat 1000 Fragen gestellt, insgesammt 15 min
Dafür wart ihr aber dann schnell..... Oder hat er die Antworten erst gar nicht abgewartet :D
Doch , doch, haben mit ihm echt 15 Min. nur gesabbelt. Was der alles wissen wollte! Ich mein, seit 1993 fahren wir jährlich in die USA, aber dieser hier war der Hit!
Mit Tochter hat er dann via seines iPhones deutsche Texte ausgetauscht, weil sie mit 8 Jahren ja wenig Englsich versteht. Der war echt der KNaller! Lag aber wohl daran, dass niemand hinter uns mehr stand, und auch an den anderen Schaltern nichts los war.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #530 am: 26.02.2013, 11:07 Uhr »
Sehr schön war es in Denver 2011:

British Airways, Plätze relativ weit vorn im Flieger. Auf dem Weg zur Immigration zügig gelaufen und fast alle überholt. An der Immigration dann drei Minuten warten, eine Frage, ein Fingerabdruck + Photo und fertig!

Was dann allerdings extrem doof war, war dass unsere Koffer so ziemlich als letzte kamen! Die ganze Sprinterei umsonst!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #531 am: 23.03.2013, 04:36 Uhr »
Atlanta, 22.03.2013:
15:10 Uhr aus dem Flieger ausgestiegen, 25 Minuten später schon durch die Immigration gewesen.
Danach Gepäck holen und durch den Zoll, Gepäck wieder aufgeben und sicherheitskontrolle. Kurz vor Vier standen wir bei TGI Friday auf der Warteliste.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #532 am: 23.03.2013, 12:54 Uhr »
5.3.13 SFO mit UA901:

Absolut entspannt! Bin zwar als Business Pax mit als erster raus aus der 747, aber es waren hauptsächlich US-Citizens auf dem Flug, so das nur 3 Leute vor mir am Schalter standen. Hab den freundlichsten Officer seit langem erwischt, der wollte allerdings meine Bordkarte für den Weiterflug nach LAS sehen - warum auch immer??? Gepäck war dank Priority Sticker auch ganz zeitig auf dem Band so das ich knapp 15 min nach aussteigen schon vor dem Terminal stand und endliche eine qualmen konnte.  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #533 am: 24.03.2013, 03:57 Uhr »
Am 14.03.13 in Denver: über 30 Minuten obwohl nur die LH 446 gelandet war. Nur 6 Schalter auf und die haben Zeit gehabt. Ansonsten aber netter officer.
No retreat, no surrender !

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #534 am: 24.03.2013, 13:12 Uhr »
19.05.2011 am San Diego International:

Mit 2 stündiger Verspätung, die wir auf dem Rollfeld in LHR verbrachten, weil jemand eine Herzattacke hatte, landeten wir.
Saßen relativ weit hinten in der 777 und stellten uns an 3 Schalter an (Einer weiterer nur für US-Citizen).
Fast als letztes durften wir dann an den 4. Schalter.
Gepäck lief natürlich schon lange über das Band.

Zeit insgesamt: 2 Std.

Fazit: Damals noch Raucher gewesen und völlig entnervt von Verspätung + Immigration.

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #535 am: 24.03.2013, 15:29 Uhr »
09.03.2013
Miami International Airport

ca. 2 1/2 Stunden  :roll:
Angeblich wegen Budget Cuts nur 5 oder 6 Schalter für nicht US Bürger offen und dazu noch ziemlich unmotivierte Beamte  :koch:
Wenn ich so arbeiten würde, täte mich mein Chef gestern rauswerfen ... aber was solls.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #536 am: 25.03.2013, 03:13 Uhr »
20.03.2013
Miami Airport

ca. 2 Stunden

9 Schalter geöffnet (die Schalter wechselten mehrmals)
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #537 am: 25.03.2013, 13:01 Uhr »
Ich wundere mich immer über die extrem langen Wartezeiten. Die längste Wartezeit die ich mal hatte (bei 8 Einreisen), war vielleicht eine knappe Stunde. Und das war noch unsere eigene Schuld, weil ein Mitreisender noch auf Toilette musste, bevor wir uns eingereiht haben. Somit war ich der letzte Passagier unseres Fluges, der abgefertigt wurde.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #538 am: 25.03.2013, 16:36 Uhr »
Atlanta, 22.03.2013:
15:10 Uhr aus dem Flieger ausgestiegen, 25 Minuten später schon durch die Immigration gewesen.
Danach Gepäck holen und durch den Zoll, Gepäck wieder aufgeben und sicherheitskontrolle. Kurz vor Vier standen wir bei TGI Friday auf der Warteliste.

Wow, das ging ja fix.
Du weisst wie man durch Bestechung im Leben weiter kommt  :wink:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Jack Black

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #539 am: 25.03.2013, 19:36 Uhr »
Atlanta, 22.03.2013:
15:10 Uhr aus dem Flieger ausgestiegen, 25 Minuten später schon durch die Immigration gewesen.

So lange brauche ich selten.

Aus dem Flieger aussteigen, sich in den bereitgestellten Rollstuhl setzen, zur Immigration gefahren werden, dort quasi ohne Wartezeit an einem eigenen Schalter durch die Immigration und dann zum Gepäck. Bei unserem ersten Urlaub in Las Vegas in meinem "neuen Leben" waren wir so sauschnell durch (und wurden auch direkt zum Taxistand gefahren), dass wir schon im Mandalay Bay eingescheckt hatten, als sicherlich noch das Gros an der Immigration stand...

Ich bin aber ehrlich, ich würde lieber stundenlang warten, wenn ich dafür gesund wäre. Aber ich kann es mir nicht aussuchen und dann nehme ich das als kleines Trostpflaster gerne mit. Auch in London "fliegen" wir quasi durch den Sicherheitscheck. Nochmal erheblich schneller als der offizielle Fast Track.