Fast Weltrekord mit Herzklabaster :
Gebucht war:
11:00 AM Brussels International Airport (BRU)
1:25 PM O'Hare Airport (ORD) | Terminal 5
Change planes. Time between flights: 1hr 50min
3:15 PM O'Hare Airport (ORD) | Terminal 1
5:08 PM Las Vegas McCarran Intl Airport (LAS) | Terminal 1
In BRU erst knapp 70-80 min später los geflogen.
In ORD bin ich dann um 2:04pm im Laufschritt aus dem Flieger raus und hatte bis Abflug im entferntesten Terminal noch genau 1hr 11min Transitzeit. Wer ORD kennt, ...
Immigration war proppevoll, zig Counter auf mit jeweils einer langen Schlange. Ankommende Internationals in Chicago zu Mittagszeit eben. Freundlich, aber bestimmend bis ganz vorne durchgefragt und gemogelt (zum Glück hatte ich eine deutsche (Rentner-)Reisegruppe vor mir, die selbst über 4 Std. Transit hatten).
Ab durch den Zoll, dann mit der Terminalbahn von T5 nach T1. Wieder freundlich bis zur TSA vorgedrängelt. Durch die Sicherheitskontrolle und ab bis zu T1 Concourse C (äusserste Spitze von ORD) und "Touchdown" um 2:48pm am Gate.
Das machte dann ganz genau 44min für Ankommen in ORD zur Mittagszeit mit Immigration, Zoll, Terminalwechsel, TSA und Anschlussflieger nach Las Vegas bekommen.
Meine Belohnung war, dass ich kurz vorm Kreislaufkollaps stand, da ich Tage zuvor noch mit einer Erkältung kämpfte, dann 9 Std. auf dem Hintern im Flieger saß und unbedingt Hochleistungssport machen "musste".
Alternative wäre gewesen (Fallbackbuchung in BRU bereits getätigt), dass ich gegen 4:xxpm über PHL zurück nach LAS geflogen und dort gegen 9:30pm angekommen wäre. das wollte ich unbedingt vermeiden.
VG,
Marcel