usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #540 am: 25.03.2013, 22:32 Uhr »
Manchester Airport, England 7.3.2013, 15 Uhr:

Mannomann, obwohl wir EU-Bürger sind und aus Deutschland kamen, gefühlte 500 Leute in der Warteschlange bei der "Customs & Immigration" (im Prinzip dasselbe wie in USA). Zentimeterweise ging es vorwärts, hat bestimmt eine Stunde gedauert, bevor wir beim Gepäckband raus durften...  :koch: Eine Fast Lane gab es für Einreisende mit biometrischem Pass, den konnte man selber einscannen!
 
Also, ich mecker in Zukunft in den Staaten nicht mehr groß rum!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #541 am: 26.03.2013, 19:15 Uhr »
UK nimmt nicht am Schengener Abkommen teil, daher muss man auch als EU-Bürger seinen Pass vorzeigen. In Gatwick haben wir vorletzte Woche aber wesentlich kürzer angestanden, obwohl die Warteschlange nicht ohne war. Ging aber alles sehr zügig. Aber er stimmt, mich hat es auch sehr an die U.S. Immigration erinnert.



mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #542 am: 28.03.2013, 04:26 Uhr »
Phoenix, AZ am 14.3., ungefähr 19.30 Uhr - ca. 1 Stunde.
Ich denke der Flieger (BA289) muß für die dortigen Behörden vollkommen überraschend in PHX runtergekommen sein, anders kann ich mir die nur drei geöffneten Schalter für Non-US Citizens nicht erklären. :roll:
Einer wurde allerdings vollkommen von Crew und Passagieren mit Handicap in Beschlag genommen so das im Grunde zwei mehr oder weniger engagierte Officer die restlichen paar Hundert Passagiere abgefertigt haben.
So extrem habe ich das aber vorher auch noch nicht erlebt.
Etwas Zeit haben wir aber wieder etwas rausholen können da wir quasi nahtlos in den Mietwagen-Shuttle einsteigen konnten der auch sofort losfuhr.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #543 am: 28.03.2013, 05:41 Uhr »

So extrem habe ich das aber vorher auch noch nicht erlebt.


Budget cuts seit 1. Maerz 2013, macht euch auf was gefasst und seit froh. dass die National Parks noch offen sind.

Bei der Rueckreise frueh da sein, denn TSA hat es auch erwischt an den Fluhaefen herrscht Chaos.

http://www.infowars.com/americans-approve-of-sequestration-cuts-to-tsa/


Gruß

Palo

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #544 am: 28.03.2013, 20:37 Uhr »

Bei der Rueckreise frueh da sein, denn TSA hat es auch erwischt an den Fluhaefen herrscht Chaos.

http://www.infowars.com/americans-approve-of-sequestration-cuts-to-tsa/


Sowas kann doch einen streikerprobten deutschen Flugreisenden nicht erschüttern.  :lol:



marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #545 am: 29.03.2013, 11:23 Uhr »
Fast Weltrekord mit Herzklabaster :

Gebucht war:
11:00 AM    Brussels International Airport (BRU)
  1:25 PM     O'Hare Airport (ORD) | Terminal 5

Change planes. Time between flights: 1hr 50min

 3:15 PM    O'Hare Airport (ORD) | Terminal 1
 5:08 PM    Las Vegas McCarran Intl Airport (LAS) | Terminal 1

In BRU erst knapp 70-80 min später los geflogen.
In ORD bin ich dann um 2:04pm im Laufschritt aus dem Flieger raus und hatte bis Abflug im entferntesten Terminal noch genau 1hr 11min Transitzeit. Wer ORD kennt, ...

Immigration war proppevoll, zig Counter auf mit jeweils einer langen Schlange. Ankommende Internationals in Chicago zu Mittagszeit eben. Freundlich, aber bestimmend bis ganz vorne durchgefragt und gemogelt (zum Glück hatte ich eine deutsche (Rentner-)Reisegruppe vor mir, die selbst über 4 Std. Transit hatten).
Ab durch den Zoll, dann mit der Terminalbahn von T5 nach T1. Wieder freundlich bis zur TSA vorgedrängelt. Durch die Sicherheitskontrolle und ab bis zu T1 Concourse C (äusserste Spitze von ORD) und "Touchdown" um 2:48pm am Gate.

Das machte dann ganz genau 44min für Ankommen in ORD zur Mittagszeit mit Immigration, Zoll, Terminalwechsel, TSA und Anschlussflieger nach Las Vegas bekommen.

Meine Belohnung war, dass ich kurz vorm Kreislaufkollaps stand, da ich Tage zuvor noch mit einer Erkältung kämpfte, dann 9 Std. auf dem Hintern im Flieger saß und unbedingt Hochleistungssport machen "musste".

Alternative wäre gewesen (Fallbackbuchung in BRU bereits getätigt), dass ich gegen 4:xxpm über PHL zurück nach LAS geflogen und dort gegen 9:30pm angekommen wäre. das wollte ich unbedingt vermeiden.

VG,
Marcel

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #546 am: 03.04.2013, 18:45 Uhr »
26.03.2013, Einreise New York (JFK):

Ca. 17:20 Uhr Ankunft Terminal 3 (Delta):
An der Immigration ca. 3 Leute vor uns, wir waren dann in ca. 5 Minuten durch die Passkontrolle. Das mag auch daran liegen, dass ich noch selten so desinteressierte Grenzer erlebt habe. Außer Pass durchziehen und ein Paar Fingerabdrücke mit Foto gab es nur die Frage nach Einreisegrund (-> vacation) und nach ca. 30 Sekunden war meine Einreise erledigt. Die zwei anderen wurden genau so fix abgefertigt. Wie viele Schalter offen waren habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut.

Der Zoll nahm es dafür um so genauer: auch nur drei Zollbeschäftigte bei der Arbeit, einer von denen war ziemlich langsam und so bildete sich dort eine Schlange von ca. 50 Leuten, aber nach 10 Minuten waren wir dort auch durch.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #547 am: 04.04.2013, 11:11 Uhr »
16.03.2013, ca. 14:00 in Denver: genau 12 Minuten :)

Lurvig

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #548 am: 04.04.2013, 14:19 Uhr »
13.3.13 - Orlando um 15 Uhr, ca. eine Viertelstunde incl. 2nd Screening, weil bei meiner Frau die Fingerprints irgendwie anders waren als letztes Jahr(?) Der 2nd Screening-Officer hat dann gemeint, das könnte daran liegen, dass man sich die Finger mal eincremt und mal nicht. Ging dann aber alles problemlos.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #549 am: 07.04.2013, 13:18 Uhr »
Atlanta 25ter März gegen 14:30 Uhr
Flug ab Brüssel
Wartezeit weit über eine Stunde..totales Chaos..die Warteschlange proppenvoll allerdings auch fast alle Schalter besetzt. So lange haben wir noch nie gebraucht! Gott sei Dank hatten wir diesmal einen späteren Flug nach Orlando sonst hätten wir den Anschluss verpasst.

Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #550 am: 07.04.2013, 14:56 Uhr »
Also am 22.03. in ATL war nicht viel los. Dort standen allerdings auch jede Menge freundliche Volunteers herum und haben gefragt, ob jemand dringend weiter muss, dann könnte man nach vorne gehen. Eine Dame hat sich gemeldet, die es ganz eilig hatte. Die ist mir im Flieger - sass etwa 5 Reihen hinter mir in der Economy - schon durch ständiges Gelaber aufgefallen und hat jedem erzählt ob er es wissen wollte oder nicht, dass sie heute noch nach LA fliegt.

Naja, die nette Volunteerdame hat sich ihr Ticket angesehen und gemeint, dass sie ja erst in 2 Stunden fliegt - deswegen würde sie nicht vorgelassen werden. Später stellte sich heraus, dass sie eigentlich nur schnell eine Rauchen gehen wollte . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #551 am: 07.04.2013, 15:49 Uhr »
:-)) Das ist wohl schon krass..würde ich mich nie trauen ;-)

Also am 25ten gab es das jedenfalls nicht. Im Gegenteil..ein deutsches Paar vor uns aus einem andern Flugzeug hat auf jeden Fall den Anschluss verpasst das haben wir im Gespräch mitbekommen..die haben auch ganz nett auf sich aufmerksam gemacht (da gibt es ja immer welche die einem am Ende sagen welche Reihe man nehmen "darf"..und die wurden da einfach abgewinkt. Ich hab's so wie an den Tag noch nie erlebt..am Schalter hingeben supernetter freundlicher Mann der auch ein bisschen scherzte..wir sind auch meist aus DUS angekommen, diesmal halt aus BRU etwas später also ich denke dass da einfach mehr Flugzeuge zeitgleich angekommen sind als sonst.
Lieber Gruss Luxi

Fazer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #552 am: 13.04.2013, 00:05 Uhr »
Heute Immigration in Newark (Flug von Stuttgart), Ankunft 12.30:
Halle nahezu leer, 6 oder 7 Schalter für Non-residents offen, wir waren in 5 min durch.
Dann nochmal 5 min bis Gepäck kam, 30 Sek. beim Zoll - und draußen waren wir!  8)


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #553 am: 13.04.2013, 18:55 Uhr »
Im Gegenteil..ein deutsches Paar vor uns aus einem andern Flugzeug hat auf jeden Fall den Anschluss verpasst das haben wir im Gespräch mitbekommen..die haben auch ganz nett auf sich aufmerksam gemacht (da gibt es ja immer welche die einem am Ende sagen welche Reihe man nehmen "darf"..und die wurden da einfach abgewinkt.

Ging mir auch mal so. Habe nett gefragt und die Daten zum Weiterflug gezeigt, bekam dann aber nur die schulterzuckende Auskunft, dann müssten wir halt den nächsten Flug nehmen. Am Ende hatten wir Glück und haben es trotz über eineinhalb Stunden Warterei rennend gerade noch zum Anschlussflug geschafft.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #554 am: 20.04.2013, 11:45 Uhr »
New York, JFK
KLM-Flug aus Amsterdam, Ankunft in Terminal 4, ca. 15 Uhr

Zeit vom Gate bis hinter dem Zoll fast 2 Stunden (damit war wenigstens der Koffer schon da  8) ).

Für Anschlussflüge müsste man einen Mitarbeiter suchen, der zumindest theoretisch eine Berechtigungskarte für eine "fast lane" vergibt. Bei vollem Einreisebereich scheint das garnicht so einfach zu sein -  ich hatte ja lange genug Zeit, das zu beobachten....