Zahlst Du uns die 1500 Euro für unser Ferienhaus zurück, wenn wir am 07.03. nicht fliegen können? Da wir eh nur 13 Tage vor Ort haben und ich davon ausgehe, dass Air Berlin aufgrund von knappen Kapazitäten uns nicht in einem angemessenen Zeitraum darüber bringen kann, wenn wir am Freitag nicht fliegen können, ist das Geld nämlich weg.
Da sich nun alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, scheint mir der Zeitpunkt gekommen, den Aufgeregten noch folgenden Hinweis zu geben:
Wer bei LTU bucht weiß doch vorher, daß bei besonderen Ereignissen keine große Chance besteht , schnell und akzeptabel umgebucht zu werden. Bei LH und AF sieht das wohl etwas besser aus. Das sollte bei der Buchungsentscheidung ebenfalls berücksichtigt werden - und nicht nur der Preis oder eine nonstop-Verbindung.
Ich erinnere noch das grounding der DC 10; damals hatten viele die Schwierigkeit weiterzukommen, wenn "ihre" airline auf der langen Strecke eben nur mit diesem Typ unterwegs war.
Nicht "Geiz ist geil" sondern "es war schon immer etwas teurer, eine etwas bessere Leistung zu kaufen"!