usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London  (Gelesen 7438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Hallo Leute,

da wir beim Hinflug von London nach LAX für das Einchecken fast 2 Stunden gebraucht haben (1 Officer für eine Schlange!!) und zusätzlich nochmals 30-45 min um aus diesem verdammten Flughafen rauszukommen, möchte ich euch nochmals fragen,

wie viel Stunden vorher soll ich am Flughafen sein um von LAX nach London zu fliegen?

Geht es andersrum schneller?

Danke und Grüße ausm Zion N.P.

:)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #1 am: 23.08.2011, 04:35 Uhr »
Hallo,

von welchem Flughafen sprichst du? Wo war denn der eine einzige Officer? Bei der Einreise in die USA in LAX oder in London???

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #2 am: 23.08.2011, 06:39 Uhr »
Steht doch da :) von London nach Los Angeles.

Da gabs mehrere Anstellpunkte, die jeweils brechend voll waren. Nach 15min anstehen meinte ein Flughafenmitarbeiter das wir zur Nummer 1 sollen. Dort stand nur ein Officer... und ständig haben die Rollstuhlfahrer zwischengeschoben (waren wirklich viele) so das wir noch länger warten mussten.

Deshalb meine Frage, wie lange brauch ich fürs einchecken von Los Angeles zurück nach London? Dauert das auch so lange?? Muss ich 2 oder gar 3 Stunden vorher dort sein?

LAX= Los Angeles

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #3 am: 23.08.2011, 09:09 Uhr »
Ja, steht schon da.... aber ich weiß auch nicht so genau was du meinst.

Eingecheckt hast du in London.... den Flughafen verlassen denke ich mal in LAX.

Also war die lange Schlange und dazu nur ein "officer" in London beim Einchecken (wie du schreibst)?

Oder meinst du nicht doch die Schlange und den Officer bei der Immigration in  LAX?

Immigration beim Hinflug und Einchecken für den Rückflug haben in meinen Augen rein gar nichts miteinander zu tun.
Sicherlich ist LAX einer der Flughäfen auf denen immer viel los ist. Gängig ist der Hinweis, dass man spätesten 2 Stunden vor Abflug einchecken soll. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit von unterwegs online einzuchecken? Und dann nur noch am Flughafen das Gepäck abzugeben? Aber dennoch früh genug da sein!
Lg
Salial

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #4 am: 23.08.2011, 09:54 Uhr »
London Heathrow ist stressig, aber das hat ja nichts mit dem einchecken in LAX zu tun. In London hast du quasi die EU verlassen und bist das gesamte Ausreiseprozedere durchlaufen. Umgekehrt geht es natürlich schneller. Meiner Erfahrung nach geht es zügig und wenn du vorher online eincheckst reichen 1,5 Std vor Abflug locker. Natürlich solltest du danach nicht noch ewig irgendwo im Restaurant rumsitzen sondern durch den Sicherheitscheck zum Gate gehen. Ausreise aus den USA geht sehr schnell.... das umsteigen in London und der Weiterflug nach D wird auch schneller gehen, nur muss man meist sehr lange warten, bis man auf den Anzeigetafeln das Gate für den Weiterflug angezeigt bekommt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #5 am: 23.08.2011, 10:20 Uhr »
LAX war ganz leicht. Online eingecheckt (British Airways), zum Schalter und Gepäck abgegeben und dann Ruckzuck durch zum Gate. Bin kein Vielflieger und hier war es sogar für mich problemlos. Schlimmer war da London auf dem Rückflug, da wir wenig Umsteigezeit hatten. Dann mussten wir dort die "U-Bahn" nutzen, ewig laufen zum Schild, wo unser Flieger denn nun los geht und noch mal ewig laufen. Endlich angekommen waren da irre lange Schlangen und nur noch 20 Minuten Zeit bis der Sicherheitscheck gelaufen sein muss. Wir wurden vorgezogen und auch am Sicherheitscheck eingereiht, so dass wir gerade noch pünktlich am Gate waren. Eigentlich war das gut gemacht von den Leuten dort, dass die "dringenden Fälle" rausgezogen wurden, aber das wussten wir ja vorher nicht und waren schon ganz panisch... Wir haben schon auf Lautsprecherdurchsagen mit unserem Namen gewartet... :wink:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #6 am: 23.08.2011, 11:35 Uhr »
Du verwechselst offensichtlich Einchecken mit Immigration. Einchecken ist das, was Du daheim am Computer und bei der netten Dame am Schalter der Fluggesellschaft machst, also Boardkarte ausstellen und Koffer abgeben. Die geschieht vor dem Abflug.

Immigration ist die Einreise in ein Land und erfolgt bei Ankunft (auch in Deutschland). Aus London kommend also die Einreise in die USA, wo Dir Dein Stempel in den Pass gehauen wird und Du einige Fragen beantworten musst. Dieser Vorgang dauert in L.A. manchmal ziemlich lange, da es ein stark frequentierter Flughafen ist.

Bei der Ausreise aus den USA musst Du diese Prozedur logischerweise nicht noch einmal über Dich ergehen lassen und auch nicht in London, vorausgesetzt Du verlässt den Transitbereich nicht. Da gibst Du Deinen Koffer am Schalter der Fluggesellschaft ab (nachdem Du vorher entweder online oder am Automaten eingecheckt hast). Wie lange Du da anstehen musst, hängt davon ab, wie früh Du am Flughafen bist und wieviele Leute vor Dir sind. Wenn Du gleich hingehst wenn der Schalter öffnet (bei manchen Fluggesellschaften, die viele Abflüge von einem Flughafen haben, sind die Schalter manchmal den ganzen Tag besetzt), bist Du schnell dran und kannst noch einmal wegfahren (wobei es in L.A. rund um den Flughafen nicht viel zu tun gibt) und erst eine Stunde vor Abflug wieder da sein (rechne genug Zeit für Mietwagenrückgabe und Wartezeit bei der Security ein). Da Du anscheinend relativ unerfahren in diesen Vorgängen bist, würde ich Dir allerdings empfehlen ca. 2,5h vor Abflug da zu sein, Dich direkt zum Schalter Deiner Fluggesellschaft zu begeben und dann den Flughafen nicht mehr zu verlassen.
Viele Grüße
Katrin

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #7 am: 23.08.2011, 13:48 Uhr »
Nein, ich glaube schon was er meint.... bin vor kurzem auch erst über London geflogen und auch ich fand die Wege zwischen den Gates, die Pass- und Ticketkontrollen und die dazwischenliegenden Sicherheitschecks mit den ewig langen Schlangen ziemlich anstrengend.... auf dem Rückweg passiert das Gleiche in London.... Nun nimmt zunkiandre wohl an, das sei auf jedem Flughafen beim Check in so, auch in LAX, was ja aber nicht so ist .... denke Heathrow ist da schon ein Extrem für sich....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #8 am: 23.08.2011, 17:21 Uhr »
Man sollte lt. airline bei intl. Flügen etwa 3 Std. vor Abflug am LAX sein

Gruß

Palo

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #9 am: 23.08.2011, 18:27 Uhr »
hallo leute,

ich meinte die Immigration.. es hat wirklich sehr sehr lange gedauert.

Und ich wollte nur wissen wie es ist wenn ich wieder aus USA ausreise, ob das auch so extrem ist.

Dann werden wir wohl 3h vorher da sein. Sicher ist sicher.

Danke für Antworten!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #10 am: 24.08.2011, 18:05 Uhr »
hallo leute,

ich meinte die Immigration.. es hat wirklich sehr sehr lange gedauert.

Und ich wollte nur wissen wie es ist wenn ich wieder aus USA ausreise, ob das auch so extrem ist.

Dann werden wir wohl 3h vorher da sein. Sicher ist sicher.

Danke für Antworten!

Hallo,

dann schreibst du ziemlich unklar.

Viele hier meinten du sprichst von London.

Bei der Ausreise aus den USA gibts keinen "Officer", nur den üblichen Sicherheitscheck wie an jedem Flughafen. Sei 2, besser 3 Stunden vor Abflug in LAX am Flughafen.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #11 am: 30.08.2011, 03:54 Uhr »
Verstehe ich nicht. Es steht doch im Betreff: Flughafen LAX nach London.. was ist daran nicht verständlich??

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #12 am: 30.08.2011, 15:29 Uhr »
sag doch mal schnell, um wieviel uhr du abfliegst... evtl. noch welcher Wochentag.

wir sind im Januar von LAX nach London geflogen.
An einem Montag um 21.20 Uhr.

Habe das Auto irgendwann zwischen 18.45 und 19.00 Uhr abgegeben.
Mit dem Shuttle gings zum Flughafen.
Also waren wir um 19:15 Uhr ca. am Flughafen.
d.h. 2 Stunden vorher.
Da Online eingecheckt war das Kofferabgeben schnell erledigt.
Niemand vor uns an der Schlange...
Also 1 Stunde Zeit um sich in die Bar zu setzen und einen letzten Margaritha zu trinken.
1 Stunde vor Abflug haben wir uns zum Sicherheitsbereich begeben.
15 Minuten später waren wir am Gate.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das vom International Terminal in LAX nicht allzuviele Flüge abgehen.
im Schnitt alle 20 - 30 Minuten einer..
Zumindest an einem Montag Abend.

(Wir sind schonmal über LAX nach MUC geflogen, und auch dort hatten wir beim Umsteigen nicht wirklich Stress und saßen ebenfalls eine Stunde in der Bar)


2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #13 am: 30.08.2011, 15:38 Uhr »
Verstehe ich nicht. Es steht doch im Betreff: Flughafen LAX nach London.. was ist daran nicht verständlich??

Deine gesamte Ausdrucksweise ist ziemlich unpräzise. Und ziemlich frech für jemanden, der eine Auskunft wünscht!
Viele Grüße
Katrin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie viel Stunden vorher am Flughafen LAX nach London
« Antwort #14 am: 30.08.2011, 16:05 Uhr »
Hallo,
Deine gesamte Ausdrucksweise ist ziemlich unpräzise. Und ziemlich frech für jemanden, der eine Auskunft wünscht!
wundert sich eigentlich wirklich noch jemand, wenn nach und nach etliche User das Forum verlassen? Eine unglücklich formulierte (aber bei Nachdenken eigentlich verständliche - Zitat "offensichtlich") Frage und man wird von einer Horde von Generaloberlehrern niedergemacht und gilt dann auch noch als frech.
Gruß
mrh400