usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #300 am: 19.06.2008, 21:19 Uhr »
Ahhhh! Danke, Bettina! Das mit der linken Maustaste hatte ich schon probiert, allerdings nicht auf dem Hintergrund, sondern immer auf der Bildbox... Jetzt hat's endlich geklappt! Werde gleich weiterbasteln während im Hintergrund das Fußballspiel läuft!

LG

Snoopy

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #301 am: 23.06.2008, 20:17 Uhr »
Wie werden bei Pixelspeed die Fotobücher gebunden... Fadenbindung?

Weder noch... es gibt geschraubte Alben und Ringbindung.
Ich habe da bisher nur Fotohefte machen lassen (geklammert).

Einen guten, mac-kompatiblen, Anbieter für fadengeheftete Bücher suche ich auch noch.... Tipps??

Weiß nicht welche Heftung fotobuch.de verwendet, aber deren Mac Version des Designer finde ich ganz gut gelungen!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #302 am: 26.06.2008, 13:45 Uhr »
Hallo

der Kaffeeröster des Vertrauens bewirbt gerade mal wieder Fotobücher. Preis für ein 100 Seiten Hardcover ist 29,90 € - man erwirbt Gutscheine, die man dann bei Erstellen des Buches einlöst.

Ausführende Firma ist Fotokasten.

Die Kritiken, die ich gelesen habe sind gemischt, wobei an der Buchqualität relativ wenig gemeckert wird. Ich hab jetzt hier nicht groß gesucht, ob wir über diese Firma schon geschrieben haben.

Wer also demnächst ein Fotobuch braucht... vielleicht ist das ein passendes Angebot

Antje


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #303 am: 27.06.2008, 14:10 Uhr »
Danke für den Tip - da ich aktuell beim Kaffeeröster keine Babysachen brauche, hätte ich das bestimmt nicht mitbekommen. Ich werde das am Wochende mal testen. Ist ja schon recht günstig.

lg caro

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Kostenloses Fotobuch für zwischendurch!
« Antwort #304 am: 19.07.2008, 16:23 Uhr »
Hi,
hier gibt es ein kostenloses Fotobuch (Hardcover, 24 Seiten, 20*15, incl. Versand). http://www.albelli.de/tuiflypromofotobuchgratis/

Der Haken: Gilt leider nur noch bis einschließlich Morgen!
Die Software ist auf den ersten Blick gar nicht verkehrt!

Viel Spaß

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #305 am: 19.07.2008, 23:51 Uhr »
Ich hab Fotobücher von Fotobuch.de und fotokasten.de.

Ich finde die ersteren um Klassen besser.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Fotobuch.de
« Antwort #306 am: 31.07.2008, 12:02 Uhr »
Bei Fotobuch.de gibt´s mal wieder eine Sonderaktion:

 
Zitat

wir nutzen die ruhige Urlaubszeit, um unser Bestellsystem
für den zu erwartenden Ansturm nach den Sommerferien fit zu
machen. Deshalb werden Bestellungen, die ab dem 08. August
bei uns eingehen, mit einer Verzögerung von 3-4 Tagen produziert.

Spätestens am Sonntag, den 17. August werden alle Arbeiten
abgeschlossen sein und die Produktion wird wieder aufgenommen.

Um eine ungewohnt lange Produktionszeit zu vermeiden, können Sie
noch bis Donnerstag, den 7. August um 22 Uhr bestellen.
Mit sagenhaften 22% Rabatt - einfach den Aktionscode eintragen!

Aktionscode    HOT22SSV
Preisvorteil    22% Rabatt auf alle Produkte
Gültig bis       07. August 2008 um 22 Uhr
Bemerkung    Bestellungen bis zu diesem Termin werden garantiert binnen 5 Tagen produziert und verschickt!

Designer 2.0 Update & neues Handbuch
Bitte aktualisieren Sie Designer 2.0 um die neuesten Funktionen für Ihr Projekt verwenden zu können. Alle Neuerungen sind im ebenfalls neuen Handbuch zur Software ausführlich erklärt.

Viel Spass mit unserer Software und dem neuen Handbuch!

Ihr fotobuch.de Team


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #307 am: 31.07.2008, 12:05 Uhr »
Hallo

der Kaffeeröster des Vertrauens bewirbt gerade mal wieder Fotobücher. Preis für ein 100 Seiten Hardcover ist 29,90 € - man erwirbt Gutscheine, die man dann bei Erstellen des Buches einlöst.

Ausführende Firma ist Fotokasten.

Die Kritiken, die ich gelesen habe sind gemischt, wobei an der Buchqualität relativ wenig gemeckert wird. Ich hab jetzt hier nicht groß gesucht, ob wir über diese Firma schon geschrieben haben.

Wer also demnächst ein Fotobuch braucht... vielleicht ist das ein passendes Angebot

Antje



Kleiner Nachtrag dazu, da ich bei diesem Angebot (mal wieder) nicht widerstehen konnte ;-)
Wenn man den Gutschein erwirbt, hat man bis Ende Februar 2009 Zeit, um das Fotobuch zu erstellen .... also auch für alle interessant, die ein Buch ihres Winterurlaubs erstellen wollen  :D
Ich hab bisher 2 Fotobücher bei Tchibo / Fotokasten machen lassen und bin mit beiden sehr zufrieden ... von Jahr zu Jahr ist es sogar besser geworden (umfangreichere Software / Vorlagen / Layoutmöglichkeiten)! Und dieses Jahr dann sogar ein Hardcoverbuch  :P
Susan
happiness is only real when shared.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Fotobuch.de
« Antwort #308 am: 01.08.2008, 22:20 Uhr »
Bei Fotobuch.de gibt´s mal wieder eine Sonderaktion:

 
Zitat

wir nutzen die ruhige Urlaubszeit, um unser Bestellsystem
für den zu erwartenden Ansturm nach den Sommerferien fit zu
machen. Deshalb werden Bestellungen, die ab dem 08. August
bei uns eingehen, mit einer Verzögerung von 3-4 Tagen produziert.

Spätestens am Sonntag, den 17. August werden alle Arbeiten
abgeschlossen sein und die Produktion wird wieder aufgenommen.

Um eine ungewohnt lange Produktionszeit zu vermeiden, können Sie
noch bis Donnerstag, den 7. August um 22 Uhr bestellen.
Mit sagenhaften 22% Rabatt - einfach den Aktionscode eintragen!

Aktionscode    HOT22SSV
Preisvorteil    22% Rabatt auf alle Produkte
Gültig bis       07. August 2008 um 22 Uhr
Bemerkung    Bestellungen bis zu diesem Termin werden garantiert binnen 5 Tagen produziert und verschickt!

Designer 2.0 Update & neues Handbuch
Bitte aktualisieren Sie Designer 2.0 um die neuesten Funktionen für Ihr Projekt verwenden zu können. Alle Neuerungen sind im ebenfalls neuen Handbuch zur Software ausführlich erklärt.

Viel Spass mit unserer Software und dem neuen Handbuch!

Ihr fotobuch.de Team


Wie gebe ich den Aktioncode ein ? Wenn ich im Warenkorb dieses unten rechts mach bei Code ändert sich der Preis nicht und
auf der linken Seite bei Gutscheincode passt es auch irgendwie nicht. Wäre für eure Hilfe dankbar.

Danke

Martin

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #309 am: 01.08.2008, 23:57 Uhr »
Tipp für Mac-Freunde:
photographerbook - die entsprechende Software ist eine Sonderausgabe von iCalamus. Ich gebe zu, dass die Einarbeitung nicht mal eben zwischen Brötchen und Kaffee geht, aber die Möglichkeiten, die man hat, hat man mit keinem anderen mir bekannten (und ich habe mittlerweile Fotobücher bei fotobuch bei myphotobook, pixopolis, cewe, fotokasten und naja, reicht ja auch ... machen lassen) Programm. Ein k.o. Kriterium für mich sind zum Beispiel magnetische Hilfslinien und die Möglichkeit Fotos pixelgenau zu vergrößern und zu positionieren.
Ein Qualitätstipp (Fotobücher auf echtem Fotopapier) dürfte das recht neue Angebot von saal-digital
www.saal-fotobuch.de sein. Deren Abzüge haben ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis. Die Möglichkeiten der Software sind zur Zeit noch eher eingeschränkt, aber der Unterschied zwischen einem Cewe (meins hat einen totale Grünstich BTW) und echten Fotoabzüge dürfte gigantisch sein.
VG
stollentroll

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #310 am: 02.08.2008, 07:30 Uhr »
Ein Kollege von mir hat von seiner Hochzeit und der Reise danach jeweils ein Fotobuch bei CeWe machen lassen. Ich war von der Qualität durchaus positiv überrascht. Qualitativ hochwertiges Papier, keine Änderung von Farben und Helligkeit bei den Bildern, gute Gestaltung, stabile Buchrücken.

Lediglich gegen die Fadenbindung bei Pixopolis kommen sie nicht an.

Aber es hat sich auf jeden Fall sehen lassen. Er hat sich ein XL-Buch mit über 100 Seiten machen lassen und hat dafür rund 100 Euro bezahlt.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #311 am: 02.08.2008, 08:52 Uhr »
Hier mal meine Erfahrungen etwas differenzierter:
Pixopolis: mehrere Produkte getestet, gute Software, sehr guter Service (hatte zwei mal etwas zu beanstanden), unschlagbare Fadenbindung, große Auswahl an Formaten, gute Qualität, dezenter Strichcode ohne Firmennennung
myphotoboo: dort habe ich nur ein kleines Heftchen machen lassen, weil ich einen Gutschein hatte, Heftchen gut, Software habe ich nicht bis in die Tiefe getestet, Papier gut, Qualität gut, Service gut (musste das Produkt beanstanden, da Seiten zusammen pappten), Reklamehinweise auf zwei Seiten
fotobuch.de: kleines Hardcoverbuch, Software gut, Service ?, fieser fetter Reklamehinweis auf der Rückseite und noch auf der letzten Seite im Buch, Bilder insgesamt zu dunkel, Papier gut
fotokasten (Tchibo Angebote ...): sehr gutes Papier, Bilder insgesamt zu dunkel, Software noch verbesserungswürdig, Service habe ich nicht in Anspruch genommen ... die Hinweise im Netz lassen nichts Gutes ahnen ...
cewe: Fotoheft, gute Software, total grünstichig, der absolute Witz: der Umschlag hat die gleiche Papierstärke wie die Blätter im Heft
Foto Quelle: kleines Hardcoverbuch, Software gut, Papier gut
photographerbook: Buch noch in der Bearbeitung, iCalamus Software für den Mac lässt keine Wünsche offen (echtes DTP Programm)
saal-fotobuch: das wird meine nächste Wahl sein ... solange sie möglichst bald sowohl ihr Angebot als auch ihre Software verbessern, da das Angebot aber erst gestern offiziell gestartet ist, bin ich da guter Dinge
VG
stollentroll

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #312 am: 02.08.2008, 09:00 Uhr »
Zitat
cewe: Fotoheft, gute Software, total grünstichig, der absolute Witz: der Umschlag hat die gleiche Papierstärke wie die Blätter im Heft
Bei welchem Produkt?

Das was ich gesehen habe, bestätigt Deinen Test überhaupt nicht.


Zitat
Pixopolis: mehrere Produkte getestet, gute Software, sehr guter Service (hatte zwei mal etwas zu beanstanden), unschlagbare Fadenbindung, große Auswahl an Formaten, gute Qualität, dezenter Strichcode ohne Firmennennung
Die man aber nicht nutzen muss, die Seiten sind dort frei über jede andere Software erstellbar. Wer gut mit einer Bildbearbeitung (z.B. Photoshop) umgehen kann, hat hier völlig freie Handhabe. Es kann auch DTP-Software verwendet werden (z.B. Adobe Indesign etc.)

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #313 am: 02.08.2008, 17:28 Uhr »
Es handelt sich um ein Fotoheft ... also das Fotobuch groß (DIN A4) und dann die Ausgabe "Heft". Ich habe mich damals nicht beschwert, aber von allen Fotobüchern (und mittlerweile habe ich insgesamt 11) ist das farbmäßig das schlechteste.
G stollentroll

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #314 am: 02.08.2008, 20:08 Uhr »
Meine Erfahrungen mit dem Cewe-Fotobuch entsprechen dem, was Magnum bei seinem Freund gesehen hat.
Ich habe mir dieses Jahr im April ein Fotobuch mit meinen Bildern von meinem Winterurlaub bei den roten Felsen machen lassen. Es handelt sich um ein Softcover-Buch mit 82 Seiten und selbstgestaltetem Umschlag. Der Umschlag ist hinreichend stabil (wesentlich stabiler als bei einem Taschenbuch und viel dicker als die Seiten), gedruckt wurde auf qualitativ hochwertigem (Hoch-)Glanz-Fotopapier. Die Farben sind exakt so, wie sie auf einem kalibrierten, guten Monitor erscheinen und ich sie auch in Erinnerung habe. Aber ich habe auch sofort die automatische Bildanpassung ausgeschaltet. Der einzige Hinweis auf ein selbstgemachtes Buch ist der dezente CEWE-Hinweis über (oder unter) dem Barcode unten auf der Rückseite des Bucheinbands. Auch die Klebebindung scheint mir ziemlich stabil zu sein.
Bis später
Gipsy