usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 29101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #15 am: 06.01.2011, 16:41 Uhr »
Du kannst sie in die Galerie laden und dann hier verlinken, aus Deinem eigenen Webspace hier verlinken oder auch als Dateianhang im Posting hoch laden, wie Du willst. Alles ist erlaubt, solange die Bilder im Endeffekt hier im Thread erscheinen.

Ich denke 2 Bilder sollten reichen (jeweils eins aus Amerika und dem Rest der Welt oder zwei aus Amerika oder zwei aus dem Rest der Welt, egal). Wer sich gar nicht entscheiden kann, kann ja mal ausprobieren, ob es auffällt, wenn er ein paar Beiträge später noch ein drittes Bild postet ;)

Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #16 am: 06.01.2011, 16:51 Uhr »
Schön, dann will ich auch mal ....

Die "Story" dazu ist recht schnell erzählt: Da ich 2010 eigentlich nicht wirklich im Ausland war, kommen meine Bilder aus der Heimat. Ich hab relativ viel in Dresden mit meiner neuen DSLR ausprobiert, experimentiert und rumgespielt, daher hier meine zwei Lieblings-Dresden-Bilder aus 2010:



Das Motiv hatte ich irgendwo in der Zeitung mal gesehen und das wollte ich auch haben ;-) Eigentlich sollte der Goldene Reiter direkt in der Mitte des Riesenrads sein, aber keine Ahung, wie der Fotograf das gemacht hat - ich hätte mich dazu direkt auf die 2-spurige Straße stellen müssen ... und das war mir das Foto dann doch nicht wert.



Und natürlich fotografiert man in Dresden das wunderschöne Panorama ... und natürlich zur blauen Stunde (oder eben ein paar Minuten danach)! Daher hab ich viele viele Fotos davon und eben jetzt eins ausgewählt. (Vielen Dank Isa fürs Kameraerklären!)

Meine Fotos sind natürlich noch lange nicht perfekt, aber wie schon immer gesagt wird: man lernt den Umgang mit der Kamera eben nur durchs Ausprobieren .... die ersten 10.000 Fotos werden eh nichts  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #17 am: 06.01.2011, 16:55 Uhr »
Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder! :clap: :clap: (die ersten 10.000 hast Du dann wohl schon hinter Dir ;))

Beim ersten finde ich es ehrlich gesagt viel besser, dass der goldene Reiter nicht im Mittelpunkt steht sondern sozusagen mit uns zusammen das Farbenspiel des Riesenrads bewundert.
Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #18 am: 06.01.2011, 16:58 Uhr »
Dankeschön  :oops: Naja, ein paar fehlen schon noch bis zu den 10.000, aber das Ausprobieren und Lernen macht ja auch viel Spaß!
Susan
happiness is only real when shared.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #19 am: 06.01.2011, 17:32 Uhr »
Brr, da tut man sich echt schwer 2 rauszusuchen, aber ich versuchs mal...



Die False Kiva hat mich total begeistert:

1. ein wunderschönes Fotomotiv

2. man ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine da und kann ungestört den Ausblick geniessen

Leider war ich etwas zu früh da, 2 Stunden später wär die Kiva wohl komplett ausgeleuchtet gewesen...



Keine Stadt in den USA hat mich so begeistert wie San Francisco, auch nach 3 Besuchen tu ich mich bei der Routenplanung schwer San Francisco auszulassen!

Da hat mich der Blick vom Mount Tamalpais auf San Francisco und Sausalito natürlich überwältigt...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #20 am: 06.01.2011, 17:34 Uhr »
Jetzt muss ich nur noch kapieren, wie ich die Bilder aus der Galerie hier direkt anzeig!?

EDIT: aha, geht ja doch...  :)
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #21 am: 06.01.2011, 17:48 Uhr »

Hallo Simmo,

bei deinem Beitrag oberhalb werden die Bilder nun angezeigt.

Bei Bildern nicht mit "url", sondern mit "img" arbeiten und zwar

[img ]URL-blablabla[ /img]

Die Leerzeichen darfst du nicht stehen lassen, die fügte ich nur ein, damit nicht das Bild angezeigt wird.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #22 am: 06.01.2011, 17:50 Uhr »
Hmm, irgendwie dacht ich ich hätte das vorher schon probiert und weils nicht ging hab ichs halt als Link reingesetzt.
Aber gut, wieder was gelernt.

Danke Angie!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #23 am: 06.01.2011, 17:52 Uhr »

Simmo, ein 2. Fehler war, dass du die URL 2x hintereinander eingesetzt hast, also bei jedem Bild 2 URLs. Nur 1x URL, vorne und hinten die "img", dann funktioniert es normalerweise immer.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #24 am: 06.01.2011, 17:57 Uhr »
Die False Kiva hat mich total begeistert:

Hallelujah - wie gut, dass es dieses Forum gibt ...  :pferd:

Nach der "False Kiva" suche ich schon unendlich lange!
Ich habe vor etlicher Zeit ein Bild gesehen, allerdings ohne Beschreibung, um was es sich handelt und wo das ist.
Jetzt habe ich gerade gegoogelt - aber eine genaue Beschreibung habe ich nicht gefunden.

Wir waren jetzt schon 5x in Moab - im Mai/Juni werden wir wieder dort sein und wenn Simmo mir verrät, wo genau im Canyonlands NP die False Kiva liegt, können wir sie auch besuchen  :D

Danke, LG
Anne

Sorry für's OT - aber: musste sein *duckundweg*
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #25 am: 06.01.2011, 18:23 Uhr »


Hey Susan, das ist supercool! :daumen:
Und das mit dem "mitten auf die Straße Stellen" wollte ich eigentlich letztes Jahr endlich ausprobieren und ich habs leider wieder mal stressbedingt nicht geschafft (und einmal wars mir einfach zu kalt...). Sieht jedenfalls auch von der Seite super aus das Riesenrad!
Vielleicht probieren wir das mittige Bild dieses Jahr mal gemeinsam. Einer verkleidet sich als Polizist und hält die ganzen Autos auf, während der andere schnell auf die beiden Auflöser drückt!  :lol: :lol:
Aber vielleicht klappt das auch mit einem Tele, glaubst Du das ist eher unmöglich?





Aus dieser Perspektive kenne ich San Francisco noch nicht, das sieht auch richtig nett aus! :daumen:



Nach der "False Kiva" suche ich schon unendlich lange!
Ich habe vor etlicher Zeit ein Bild gesehen, allerdings ohne Beschreibung, um was es sich handelt und wo das ist.
Jetzt habe ich gerade gegoogelt - aber eine genaue Beschreibung habe ich nicht gefunden.

Hallo Anne, vielleicht als Empfehlung solltest Du noch andere Sachen in der Gegend online nicht finden, das Buch ist super (und auch der Weg zur False Kiva ist darin beschrieben):
http://www.phototripusa.com/swb_10.htm

LG,
Isa

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #26 am: 06.01.2011, 18:38 Uhr »
Das Buch kann ich nur empfehlen und ich habe die False Kiva nach der Wegbeschreibung von Martres auch problemlos gefunden.
Gruß
Dirk

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #27 am: 06.01.2011, 18:40 Uhr »

Simmo, ein 2. Fehler war, dass du die URL 2x hintereinander eingesetzt hast, also bei jedem Bild 2 URLs. Nur 1x URL, vorne und hinten die "img", dann funktioniert es normalerweise immer.


LG, Angie



Brr, Fehler über Fehler...  :kloppen:

Na fürs nächste Mal merk ichs mir!

Danke nochmal für die Hilfe!



Aus dieser Perspektive kenne ich San Francisco noch nicht, das sieht auch richtig nett aus! :daumen:



Nach der "False Kiva" suche ich schon unendlich lange!
Ich habe vor etlicher Zeit ein Bild gesehen, allerdings ohne Beschreibung, um was es sich handelt und wo das ist.
Jetzt habe ich gerade gegoogelt - aber eine genaue Beschreibung habe ich nicht gefunden.

Hallo Anne, vielleicht als Empfehlung solltest Du noch andere Sachen in der Gegend online nicht finden, das Buch ist super (und auch der Weg zur False Kiva ist darin beschrieben):
http://www.phototripusa.com/swb_10.htm

LG,
Isa

Danke Isa, wenn man Glück mit dem Nebel hat (also ohne  :)) dann ist das echt ein sehr schöner Blick!
Und nicht nur auf San Francisco, sondern quer über die Bay.
Ist ein bissl Kurverei da hoch aber lohnt sich definitiv!

Anne, das gleiche Buch hätte ich dir auch empfohlen, hat auch mich zur False Kiva geführt...

Grüße, Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #28 am: 06.01.2011, 18:43 Uhr »
Die Fotos aus Dresden sind richtig toll und die Ansicht San Franciscos von dieser Seite kannte ich auch nicht!
Ja ja - Forum bildet!

Hallo Anne, vielleicht als Empfehlung solltest Du noch andere Sachen in der Gegend online nicht finden, das Buch ist super (und auch der Weg zur False Kiva ist darin beschrieben):
http://www.phototripusa.com/swb_10.htm

Hallo Isa,

ich glaubs ja nicht ... ich habe alle 3 Bücher hier liegen und wir haben schon etliche Punkte in Canyonlands aufgrund des Buches besucht ... gerade im letzten August auch den Upheaval Dome, der auf S. 243 beschrieben ist.
Und jetzt sehe ich die False Kiva auf S. 242  - ist ja richtig peinlich ... aber anscheinend bin ich betriebsblind :roll: ...

Danke für den Tipp!

Lg
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #29 am: 06.01.2011, 18:47 Uhr »
 :D :D :D
Gruß
Dirk