usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 29100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #30 am: 06.01.2011, 18:48 Uhr »
 :lachen07: Ja sowas könnt mir auch passieren.
Jetzt erzähl uns aber nicht, du hast das Buch schon bei deinem ersten Canyonlands-Besuch gehabt  :lachroll:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #31 am: 06.01.2011, 18:49 Uhr »
:lachen07: Ja sowas könnt mir auch passieren.
Jetzt erzähl uns aber nicht, du hast das Buch schon bei deinem ersten Canyonlands-Besuch gehabt  :lachroll:
Doch.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #32 am: 06.01.2011, 18:51 Uhr »
:lachen07: Ja sowas könnt mir auch passieren.
Jetzt erzähl uns aber nicht, du hast das Buch schon bei deinem ersten Canyonlands-Besuch gehabt  :lachroll:
Doch.

 :hand: :nixwieweg:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #33 am: 06.01.2011, 20:51 Uhr »
Hallo Isa,
ich glaubs ja nicht ... ich habe alle 3 Bücher hier liegen und wir haben schon etliche Punkte in Canyonlands aufgrund des Buches besucht ... gerade im letzten August auch den Upheaval Dome, der auf S. 243 beschrieben ist.
Und jetzt sehe ich die False Kiva auf S. 242  - ist ja richtig peinlich ... aber anscheinend bin ich betriebsblind :roll: ...

Und ich hätte Dir fast schon den Blick auf Seite 242 empfehlen wollen, weil ich fast vermutet habe, dass Du die Bücher hast.  :lol:
Hauptsache Du findest gut hin! Wir hatten den Abstieg damals trotz einer Beschreibung nicht gleich auf Anhieb gefunden. Habe leider keine GPS Koordinaten davon, aber vielleicht hat die jemand hier im Forum? Die Wanderung selbst ist ja recht kurz.


Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #34 am: 06.01.2011, 22:42 Uhr »
Mir fällt gerade auf, dass hier im Wirrwarr der zwei Threads, dieses Bild leider etwas untergegangen ist, da noch der Link zur Galerie gefehlt hatte. Ich versuche es jetzt hier mittels direkter Verlinkung einzufügen, ich hoffe Du hast nichts dagegen Tinerfeño!
Ruby Beach ist echt einer der schönsten Strände im Olympic N.P., wann warst Du dort?

Da bin ich doch gleich dabei. Die letzten Wettbewerbe habe ich irgendwie immer übersehen. Eines meiner schönsten Bilder aus den USA 2010 ist dieses vom Ruby Beach.



Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #35 am: 06.01.2011, 22:57 Uhr »
Aber gerade habe ich eine andere Idee!  :D
Ich habe ja doch ein "Original-USA-Motiv" von 2010!  :lol:
Hihi, laßt Euch überraschen! :wink:

Monica, bei Dir ist es auch ziemlich eindeutig, welches Bild von Dir stammt!  :D
Da Du auch einen längeren persönlichen Text dazugeschrieben hattest, wollte ich das hier nicht wie bei Tinerfeno als Zitat posten. Das Wandbild sieht übrigens echt gut aus!
Vielleicht kannst Du es hier nochmal kurz einfügen mitsamt Text. Und vielleicht hast Du noch ein zweites Bild für das "Best of 2010"?  :D


Auch an alle anderen die bereits Bilder in die Galerie hochgeladen hatten:
Vielleicht könnt Ihr die hier noch verlinken und kurz dazuschreiben, wieso genau dieses Euer Lieblingsbild 2010 ist?

Das Einfügen hier im Thread geht relativ einfach. In der Galerie rechte Maustaste auf Euer Bild und dann "Grafikadresse kopieren" und dann einfach hier in dem Thread wieder einfügen und zwar so: [img]hier die kopierte Grafikadresse[ /img].  (das 2. img aber ohne Leerzeichen, das muss ich hier leider einfügen, sonst wird das leider nicht als Schrift dargestellt).
So habe ich es gerade gemacht, vielleicht geht es aber noch irgendwie schneller/einfacher.

 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #36 am: 07.01.2011, 00:45 Uhr »
Hallo zusammen,


meine schönsten Fotos des Jahres 2010 zeigen – wie könnte es anders sein :wink: - Lava :D

Dieses Foto, mit dem Vollmond im Hintergrund, entstand während einer der Lavatouren mit Chris, wo wir reichlich flüssige Lava zu Gesicht bekamen. Ich spürte die enorme Hitze, die von ihr ausging, denn ich stand teilweise nur 20 cm davon entfernt. Da glühte mir wirklich das Gesicht! Eigentlich untertrieben, denn ich glühte als ganzes :wink: Es war faszinierend, wie die Lava mal an dieser Stelle, dann an anderer Stelle ausbrach und nach einiger Zeit des Beobachtens konnte ich schon zuvor sagen, wo sie als nächstes ausbrechen würde – und sie tat es auch :D Mit einem Holzstecken, der eigentlich ein Wanderstecken war, stocherte ich in der Lava herum - unglaublich, wieviel Kraftaufwand teilweise nötig war, wenn die Lava an der Oberfläche schon eine "Haut" ansetzte.




Das nächste Foto entstand ebenfalls auf Big Island. Wir liefen einen Teil des Mauna Loa Observatory Trails, der schon seit Jahren am Plan stand, aber immer irgendetwas dazwischen kam. 2010 kamen wir weiter als gedacht und waren, wie wir abends nach dem Auslesen der GPS-Daten feststellten, nicht mehr weit von Jaggars Cave entfernt.

Zuerst führt der Trail über grobe Lava (= Pahoehoe Lava) relativ steil bergauf, die dünne Luft tut ihr übriges, damit man nicht so rasch voran kommt. Und dann – urplötzlich und ohne jede Vorwarnung – ändert sich die Landschaft. Die Pahoehoe Lava geht in feine, olivinfarbene Lava über und man taucht in eine völlig andere Welt ein, in eine surreale Welt. Ich stand nur mehr dort und konnte nicht glauben, was ich sah.




Da uns dieser Trail so gut gefiel, nahmen wir noch zwei weitere Anläufe, aber es kam immer etwas dazwischen: Ein Mal ein Verkehrsunfall auf der Saddle Rd. (glücklicherweise nicht unser eigener), das zweite Mal war Sturmwarnung für den Mauna Loa ausgegeben, sodass wir es aus Vernunftsgründen sein ließen.

Dieses Jahr möchten wir den Trail wieder in Angriff nehmen, da wir gerne bis zu Jaggars Cave laufen möchten :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #37 am: 07.01.2011, 09:01 Uhr »
Ich bin ja immer wieder von Deinen Lavabildern fasziniert, daher hatte ich gewundert, dass Du nun ausgerechnet eins mit Reflexion auf der Linse als Bild des Jahres auswaehlst.
Dieses Foto, mit dem Vollmond im Hintergrund, entstand während einer der Lavatouren mit Chris, wo wir reichlich flüssige Lava zu Gesicht bekamen.
Jaja lesen muss man koennen, von wegen Linsenreflexion, das ist der Mond.
Klasse Bild!!

@Susan26: Bist Du Dir sicher, dass das mit dem Reiter in der Mitte besser aussieht. Mir gefaellt das so sehr gut. Ich finde wie dieser altmodisch goldene Ritter rechts vor dem abstrakten Lichtkreis steht hat was Science Fiction-maessiges. Der Time Tunnel oeffnet sich vor dem ueberraschten Ritter oder so aehnlich.
Das Bild macht einfach Spass.

Ich hatte bei der Auswahl meines Bildes des Jahres dasselbe Problem wie Doktor Urlaub:
Verdammt schwer, sich zu entscheiden!
Ich habe mich schliesslich fuer Susan Boyle entschieden.
Warum Susan Boyle? Mein Bild des Jahres ist auch der Underdog unter meinen Bildern, der eigentlich keine Chance hat und sie dennoch nutzt.
Ich habe viele Bilder die an warmen Sommertagen mit klarer Luft im warmen Abendlicht entstanden sind. Das sind perfekte Vorraussetzungen fuer gelungene Aufnahmen. Dazu vielleicht noch ein paar bunte Blumen als Farbtupfer.... Mein Bild des Jahres wurde an einem verregneten, grauen Februartag aufgenommen, wo die Sonne eine ferne Erinnerung war und noch nicht einmal Schneegloeckchen zu sehen waren.
In der Nachbearbeitung der Bilder fuehrt einen der Saettigungsregler manchmal in Versuchung, damit zu spielen, damit die Farben noch ein Stueck kraeftiger werden. Bei meinem Bild habe ich stattdessen die Saettigung sogar noch verringert weg von kraeftigen Farben hin zu tristem schwarz, weiss und grau.
Und am Ende stand das haessliche Entlein vor mir und hat mich so beeindruckt, dass ich es zu meinem Bild des Jahres erklaert habe.
Ob ich nun wirklich mein Schoenstes gefunden habe weiss ich nicht, aber das Bild ist mir auf jeden Fall am sympathischten:


Die Latourell Falls in der Columbia River Gorge an einem grauen Februartag.


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #38 am: 07.01.2011, 10:15 Uhr »

Boah, Susan!!! Das Bild ist der Hammer.
Auch wenn die Idee zu diesem Motiv nicht von Dir, sondern aus einer Zeitung ist, die Umsetzung hast Du perfekt hinbekommen.
 :respekt: Ich denke, Du kannst bei 10001 weitermachen, auch wenn Du die 10000 noch nicht voll hast.  :zwinker:


Auch dieser Dresden-Klassiker gefällt mir wieder gut. Obwohl ich den Eindruck habe, daß die Schärfe beim Einstellen in die Galerie etwas gelitten hat. Als ich Deine Bilder, die Du mit Isa zur Blauen Stunde gemacht hast, zum ersten mal gesehen habe, waren sie meines Erachtens noch brillianter...  :daumen:
Aber vielleicht ist das nur mein Bildschirm hier auf Arbeit...  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #39 am: 07.01.2011, 10:39 Uhr »
Mir fällt gerade auf, dass hier im Wirrwarr der zwei Threads, dieses Bild leider etwas untergegangen ist, da noch der Link zur Galerie gefehlt hatte. Ich versuche es jetzt hier mittels direkter Verlinkung einzufügen, ich hoffe Du hast nichts dagegen Tinerfeño!
Ruby Beach ist echt einer der schönsten Strände im Olympic N.P., wann warst Du dort?

Da bin ich doch gleich dabei. Die letzten Wettbewerbe habe ich irgendwie immer übersehen. Eines meiner schönsten Bilder aus den USA 2010 ist dieses vom Ruby Beach.

Ich hatte das nicht verlinkt, weil zu dem Zeitpunkt noch gar nichts anderes in der Galerie war und es so ziemlich eindeutig war, welches es ist ;)
So gehts natürlich auch, danke!

Das Bild ist vom 15.09.!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #40 am: 07.01.2011, 10:43 Uhr »
Tolle Bilder bisher ..... weiter so ... jetzt nicht nachlassen  :lol:

Kann mich noch gar nicht entscheiden welches mir davon am besten gefällt ...... als Wasserfallgroupie hat man zwar eine prinzipielle Tendenz :wink: aber die Fotos gefallen mir bisher alle !
Mal sehen was noch so kommt .......  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

IkeaRegal

  • Gast
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #41 am: 07.01.2011, 11:11 Uhr »
Bin kein guter Fotograf, aber die beiden Bilder haben es mir angetan.

Beide Fotos entstanden im Everglades Nationalpark. Die Natur und die Ruhe innerhalb des Parkes sind einfach unbeschreiblich. Sofort kommen Erinnerungen an die enorme Hitze. Das Foto von der Straße find ich deswegen so faszinierend, weil sie schier endlos lang ist. Man fährt und fährt und fährt und das Ende ist fast nie zu sehen. Das andere Bild entstand an einem der zahlreichen Viewpoints im Everglades NP. Die vertrocknete Blume vor der Kulisse endloser Weite....

Ach ich vermisse Florida so... :-(



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #42 am: 07.01.2011, 12:25 Uhr »
Ich bin ja immer wieder von Deinen Lavabildern fasziniert, daher hatte ich gewundert, dass Du nun ausgerechnet eins mit Reflexion auf der Linse als Bild des Jahres auswaehlst.
Dieses Foto, mit dem Vollmond im Hintergrund, entstand während einer der Lavatouren mit Chris, wo wir reichlich flüssige Lava zu Gesicht bekamen.
Jaja lesen muss man koennen, von wegen Linsenreflexion, das ist der Mond.
Klasse Bild!!

Genau, der Mond :D Ich wollte ihn eigentlich genau oberhalb des Lavaaustrittes am Foto haben, aber ich konnte meine Position nicht optimal verändern, da mir wiederum Lava im Weg war - flüssige :wink:

In der Nachbearbeitung der Bilder fuehrt einen der Saettigungsregler manchmal in Versuchung, damit zu spielen, damit die Farben noch ein Stueck kraeftiger werden. Bei meinem Bild habe ich stattdessen die Saettigung sogar noch verringert weg von kraeftigen Farben hin zu tristem schwarz, weiss und grau.
Und am Ende stand das haessliche Entlein vor mir und hat mich so beeindruckt, dass ich es zu meinem Bild des Jahres erklaert habe.
Ob ich nun wirklich mein Schoenstes gefunden habe weiss ich nicht, aber das Bild ist mir auf jeden Fall am sympathischten

Jetzt würde mich zum Vergleich das Foto interessieren, wie es aus der Kamera kam.
Das jetzt eingestellte Fotos wirkt "bedrohlich" auf mich, was mir aber gut gefällt :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #43 am: 07.01.2011, 12:31 Uhr »
Dann muß ich ja mein Bild aus der Galerie auch noch hier einstellen:



Aufgenommen in Sydney, April 2010.  :P
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Gast
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #44 am: 07.01.2011, 14:12 Uhr »
Wir haben 2010 endlich wieder einmal einen Urlaub auf Bornholm verbracht - es ist unmöglich, mit nur 2 Fotos die wunderbare Stimmung dieser schönen Ostseeinsel einzufangen.

Nichtsdestotrotz gibt es hier nun 2 Fotos zu sehen, die in ihrer Art wenigstens typisch für Bornholm sind - auf dem ersten Foto säumen die typisch bunten Häuser den Weg zum Hafen von Allinge (dem nördlichsten Küstenort), das zweite Foto ist irgendwo auf irgendeiner Landstraße im Landesinneren entstanden.