usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 29300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #45 am: 07.01.2011, 14:34 Uhr »

Hallöchen!

Das andere Bild entstand an einem der zahlreichen Viewpoints im Everglades NP. Die vertrocknete Blume vor der Kulisse endloser Weite....

Genau das habe ich mir beim Anblick auch gedacht - diese endlose Weite hat was :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #46 am: 07.01.2011, 15:16 Uhr »
Mein Lieblingsbild aus Japan ist dies hier:



Ist der Blick aus dem Hondo des Enko-ji in Kyoto.

Durch die bunten Blätter wurde das Sonnenlicht unglaublich mild und warm, kann man kaum beschreiben. Keine Ahnung wie lange ich da gesessen habe, den Blick hätte ich mir gerne einpacken lassen.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #47 am: 07.01.2011, 17:24 Uhr »
Hallo,

schöne Idee.

Unsere beiden Bildes des Jahres 2010 stehen für die beiden Reisen die wir in 2010 unternommen haben: Nationalparks in Kroatien und in den Pyrenäen


Die smaragdgrüne Zrmanja fliesst in einer fotogenen Schleife durch den kroatischen Karst im Velebit-Gebirge (bei Obrovac in Norddalmatien). Die Karstlandschaften in Kroatien haben uns so begeistert, dass es 2011 erneut in die Gebirge der dinarischen Alpen geht.


Vom spanischen Ordesa Nationalpark wanderten wir in einer 4-tägigen Rundtour durch das gewaltige Felsentor der Rolandsscharte (Breche de Roland) auf die französische Seite in den Pyrenäen Nationalpark. Das war die Aussicht aus der Felsscharte auf die Pyrenäengipfel der französischen Seite mit dem Geröllfeld und den Ausläufern des Taillon Gletschers. Es gibt spektakulärere Bilder von der Reise, aber dieser 1. Blick nach Frankreich war was ganz Besonderes.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #48 am: 07.01.2011, 17:27 Uhr »

Hallo Frank,

Durch die bunten Blätter wurde das Sonnenlicht unglaublich mild und warm, kann man kaum beschreiben. Keine Ahnung wie lange ich da gesessen habe, den Blick hätte ich mir gerne einpacken lassen.

also bist du doch zur Laubfärbung zurecht gekommen, sah ja einige Zeit nicht ganz so gut aus.
Das Foto ist der Hammer! :daumen: :respekt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #49 am: 07.01.2011, 17:33 Uhr »

Hallo Frank,

Durch die bunten Blätter wurde das Sonnenlicht unglaublich mild und warm, kann man kaum beschreiben. Keine Ahnung wie lange ich da gesessen habe, den Blick hätte ich mir gerne einpacken lassen.

also bist du doch zur Laubfärbung zurecht gekommen, sah ja einige Zeit nicht ganz so gut aus.
Das Foto ist der Hammer! :daumen: :respekt:


LG, Angie


Hallo Angie,

die Laubfärbung hat zum Glück ihre Verspätung noch mächtig aufgeholt, ein paar kalte Nächte sei Dank.

Ich sortier gerade die Bilder für einen Reisebericht, dann gibts noch mehr von dem bunten Zeug  :D.

Liebe Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #50 am: 07.01.2011, 17:39 Uhr »

Hallo Frank,

[die Laubfärbung hat zum Glück ihre Verspätung noch mächtig aufgeholt, ein paar kalte Nächte sei Dank.

Ich sortier gerade die Bilder für einen Reisebericht, dann gibts noch mehr von dem bunten Zeug  :D.

uihhh! Nach dem Reisebericht habe ich mich jetzt nicht fragen getraut :oops: Aber du weißt sicher, dass ich mich riesig darauf freue, auf die vielen Tempeln, die Laubfärbung - einfach auf alles :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #51 am: 07.01.2011, 18:29 Uhr »
Nachdem ich mich bei den Landschaftsbildern nicht so recht entscheiden konnte, gibt's eben zwei Stadtfotos  :brille:


Wales hat mich ziemlich begeistert - wenn denn nur das Wetter besser wäre  :sprachlos:. Da ich kaum zum Wandern gekommen bin, hatte ich genug Zeit für Schiefer-Museen, Kupferminen und Kohlebergwerke und eben auch die unzähligen Burgen: Die für mich eindrucksvollste davon war die auf dem Bild zu sehende Ruine von Caernarfon Castle. Die Burg wurde ab 1282/83 von Edward I erbaut und ist Teil des Rings an Burgen, welche die etwas aufsässigen Waliser in Schach halten sollten. Und nachdem dort sogar die Sonne herauskam, ist's auch eines meiner Lieblingsbilder 2010.




Die Sterne auf dem Bild dürften ja einigen bekannt vorkommen... Nachdem es mich dieses Jahr auch zum ersten mal nach LA verschlagen hat, hier noch ein Hollywood-Bild. Nett fand ich diese Aussicht von einer der oberen Etagen des Hollywood & Highland - Complex, von wo aus man dem Treiben am Walk of Fame unbeobachtet & ungestört zusehen kann.


Jack Black

  • Gast
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #52 am: 07.01.2011, 19:43 Uhr »
Die für mich eindrucksvollste davon war die auf dem Bild zu sehende Ruine von Caernarfon Castle

Das ist aber auch wirklich ein "Trumm". Tolle Burg - wirkt ziemlich bedrohlich und uneinnehmbar. Ist die innen erhalten, bzw. kann man die auch betreten? Ich träume schon lange von einem Urlaub in Südengland, da würde ich Wales wahrscheinlich gleich mitnehmen. Das ist "History" in Reinkultur.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #53 am: 07.01.2011, 20:13 Uhr »
Die für mich eindrucksvollste davon war die auf dem Bild zu sehende Ruine von Caernarfon Castle

Das ist aber auch wirklich ein "Trumm". Tolle Burg - wirkt ziemlich bedrohlich und uneinnehmbar. Ist die innen erhalten, bzw. kann man die auch betreten?

Die Burg ist recht gut erhalten, allerdings nur Mauern und Türme, nicht die Gebäude im Innern der Burg. Dafür kann man aber fast auf jeden der Türme hinaufklettern  8) (Dann gibt's noch mehrere Ausstellungsräume und das Regimental Museum of the Royal Welch Fusiliers).
Nicht weit von Caernarfon liegen noch Beaumaris Castle und Conwy Castle (beides auch Bilderbuch-Burgen). Der Ort Conwy hat zudem eine fast vollständig erhaltene Stadtmauer, auf der man die Altstadt (fast) komplett umrunden kann.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #54 am: 07.01.2011, 23:38 Uhr »
Jetzt würde mich zum Vergleich das Foto interessieren, wie es aus der Kamera kam.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #55 am: 07.01.2011, 23:43 Uhr »

Danke, Sönke.

Siehst zwar auch schön aus, aber das bearbeitete Bild gefällt mir besser.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #56 am: 08.01.2011, 09:53 Uhr »
Besuch der 46th Annual Milk River Indian Days 2010 unser inzwischen zweiter Pow Wow


Die Dünen im Snow Canyon State Park, diese doch sehr kleinen Dünen hauten uns zum Sonnenuntergang regelrecht um mit ihrer Schönheit. Wir besuchten sie gleich noch einmal am nächsten Morgen, wo sie nur langweilig aussahen


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #57 am: 08.01.2011, 10:23 Uhr »
Ich träume schon lange von einem Urlaub in Südengland, da würde ich Wales wahrscheinlich gleich mitnehmen. Das ist "History" in Reinkultur.
Noch als Nachtrag zur "History" - im nördlichen Wales gibt's am Great Orme in Llandudno ein bronzezeitliches Kupferbergwerk, das 600 v. CHr. (!) aufgegeben und in den 1980er Jahren wiederentdeckt wurde. Im zeitlichen Gegensatz dazu gibt's im südlichen Wales in Blaenavon das Big Pit National Coal Museum, wo man in ein 1980 geschlossenes Kohlebergwerk einfahren (so richtig im Förderkorb) kann.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #58 am: 08.01.2011, 16:44 Uhr »
Weder ein gutes Bild noch ein gutes Motiv. Aber für mich wichtig weil ich mich überwunden habe, dazu sollte man wissen das ich seit einigen Jahren unter Panikanfällen leide. Reinsetzen und sich von 0 auf 240 kmh in 4 Sekunden schiessen lassen.( Ich muss das aber nicht nochmal haben)



Aus USA fällt die Entscheidung sehr schwer, aber auch da geht es mehr um Empfinden als Bildqualität, ein Foto von Gegenden die wir neu für uns entdeckt haben.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #59 am: 08.01.2011, 17:13 Uhr »
Da man ja auch noch ein 2. Bild vorstellen darf, möchte ich noch mein weiteres Lieblingsbild aus dem AUS Urlaub im April vorstellen:

Mein Mann lag ganz relaxed auf dieser natürlichen Steinbank und wollte eigentlich gar nicht mehr weiterfahren.  :wink:

Bild ist auf Kängeroo Island an den Remarkble Rocks aufgenommen
Gruß Gabriele